Beiträge von Neander

    Sichtkontrolle gehört sowieso regelmäßig dazu. Wenn dann mal die eine oder andere defekt ist, dann wird halt entsorgt, ist aber bisher noch nie passiert. Lagervorschriften fangen bei mir zwischen den Ohren an, und nicht auf dem Schreibtisch von einem sogenannten Lagerstättenbeauftragten.

    So machen wir es.

    Bivvy luu. Camping Klappclo. Ist aber schon eine echte Herausforderung mit dem Gestank umzugehen.<X

    Für Zuhause würde ich vielleicht ein Chemieclo vorhalten. Ich sehe hier halt ein Entsorgungsproblem.

    Noch besser - Zisterne mit Anschluss an Spülkasten.

    Hallo.

    Ich hab 30. Was soll ich sagen, bei 2 € pro Dose fällt doch die Entscheidung leicht. Das Zeug verbraucht sich nicht und wird auch nicht schlecht. Ist wahrscheinlich etwas überdimensioniert, aber, lieber haben als brauchen.

    Zum Verbrauch noch eines. Wir haben Mal ein Brot gebacken, und dafür ca. 40 - 50 Gramm Gas gebraucht.

    Hallo,

    Mein Fahrzeug für den Notfall - das welches verfügbar ist.

    Ein BOV haben wir nicht.

    Im Grunde genommen brauche ich ein Fahrzeug nur, um meine Familie (ca. 12 Personen) zusammen zu bringen (das aber mit allen Mitteln). Wenn wir Zuhause sind, kann man alles fußläufig erreichen. An Flucht oder ähnliches denke ich nicht wirklich, ich wüsste auch gar nicht wohin.


    Aber Mal angenommen wir müssten wirklich weg, dann wird es wahrscheinlich.

    Jeep: wahrscheinlich nicht - zu durstig, Gewicht

    Vorteile - Kraft, Stauraum (bedingt), "Kampfsau"


    Jimny: wahrscheinlich nicht - Stauraum,

    Vorteile: Recht gut im Gelände


    Tiguan: schon eher - Sehr sparsam, Einigermaßen Stauraum, im "leichten" Gelände teilweise besser als Geländezwerg.


    Mein Traum: T4 Syncro

    Wie gesagt, hier Mal ein HALLO.

    Ich bin der Cowboy , und neu hier in der Runde.

    Ich bin 50 Jahre, und meine Vorbereitung entstand aus der damaligen Nähe zu einem KKW.

    Genug Sprit im Tank und ein paar Dosen Wurst im Keller reicht fürs erste Mal, dachte ich zumindest.

    Zum Glück hab ich dann meine jetzige Frau kennengelernt und wir haben uns gemeinsam daran gemacht, Mal einfach nicht alles dem Glück zu überlassen.

    Mittlerweile haben wir einen schönen Vorrat zu Hause, den meine Holde auch regelmäßig durchrotiert.

    Ich kümmere mich um die technische Seite.

    Unsere Fahrzeuge (ausnahmslos Allrad), und sämtliche technische Einrichtungen (Solar, Batteriespeicher, Notstrom, allgemeine Ausrüstung ...) sind bewusst auf einen

    "Hoffentlich kommt er nicht Fall"

    ausgerichtet.


    Ich freue mich auf eine rege Diskussion hier im Forum, und hoffe, daß ich noch eine Menge lernen kann.