Beiträge von Neander
-
-
Wozu denn ein Berater? Einfach den Verbrauch des teuersten Monats durch 720h teilen, 30% Sicherheitsreserve drauf rechnen und schon hast du die benötigte Generatorleistung. Den Spritbedarf berechnen ist dann nur noch Dreisatz.
Es ist zwar einfach sich Fachkompetenz zu kaufen, man verliert aber auch immer ein Stück Unabhängigkeit.
So einfach ist es dann doch nicht.
In meinem Fall (500kWh stärkster Monat) würden dann ca 1000 Watt Generatorleistung ausreichen. Mit dieser Leistung bekomme ich in 3 von 5 Versuchen nicht Mal den Kühlschrank zum laufen.
Da sind schon noch eine Menge Parameter zu berücksichtigen.
Was viel, viel wichtiger ist, Testen.
Testen ob die Leistung reicht.
Testen ob das Aggregat anspringt (kalt/warm/heiß).
Testen ob der Sprit reicht.
Und, und, und.
Ich hab zwar auch keinen Berater, zum Glück komme ich aus der Energiebranche, habe aber auch schon eine Menge Lehrgeld gezahlt.
-
Sichtkontrolle gehört sowieso regelmäßig dazu. Wenn dann mal die eine oder andere defekt ist, dann wird halt entsorgt, ist aber bisher noch nie passiert. Lagervorschriften fangen bei mir zwischen den Ohren an, und nicht auf dem Schreibtisch von einem sogenannten Lagerstättenbeauftragten.
-
Generatorbox fertig gestellt (Geräuschdämmung) und ausprobiert - Funktioniert super.
-
Hab Grad Mal geschaut, 1€ pro KL. Boa. Da ist meine uralte maglite mit 2AA Zellen für je 11 Cent aber um längen Vorteilhafter.
Einen Vorteil hat KL, iss natürlich cooler, vor allem BLAUES. :)
-
Hallo.
Ich hab 30. Was soll ich sagen, bei 2 € pro Dose fällt doch die Entscheidung leicht. Das Zeug verbraucht sich nicht und wird auch nicht schlecht. Ist wahrscheinlich etwas überdimensioniert, aber, lieber haben als brauchen.
Zum Verbrauch noch eines. Wir haben Mal ein Brot gebacken, und dafür ca. 40 - 50 Gramm Gas gebraucht.