Beiträge von Konstantin

Ich behaupte mal laienhaft, dass ohne Corona und ohne jener Maßnahmen zum Schutz gegen Corona die Gesamtsterblich bei Erkältungsbedingten Krankheiten höher wäre. Dank der Maßnahmen zum Schutz vor Corona gibt es kaum gemeldete Grippefälle, die Sterbezahlen dafür (habe vor paar Tagen auf der WHO Seite geschnuppert) sind somit auf ein Rekordminimum gesunken, die Coronafälle stellen einen neuen Faktor dar, der in der Anzahl geringer ist als die Grippefälle und Grippetoten, aber potentiell steigend.

Also Gesamtsterblichkeit in ähnlichen Krankheitsfällen und viralen erkältungsbedingten Krankheiten ist gesunken. Insgesamt also in diesem Bereich zumindest ein absoluter Sieg.

Gibt es sowas wie das 101 des Nähens? Fundamentale Nähtechniken mit denen man das meiste mehr oder weniger pflicken kann wie bei vielen handwerklichen Fähigkeiten? Kreuznaht oder sowas das bei den meisten Materialien anwendbar ist? Ich für meinen Teil, weiss zwar nicht wie das heißt, aber ich nähe oft über Kreuz, das hält bisher bei allem was ich getestet habe eine Weile.

Eine kurze Klarstellung dazu: Heimverteidigung hat keine rassistischen oder Rechten Hintergründe. Sobald jemand unerlaubt meine Wohnung oder mein haus betritt, dann spielt die Rasse keine Rolle. Das so auszulegen braucht viel Krativität.

Am Ende entscheidet die eigene Reaktion und die Reaktion des Einbrechers.

Was ich mir gemerkt habe ist es mit möglich wenig Schaden den ANgreifer auszuschalten.

Der Weg mit dem geringsten Schaden am Angreifer ist der sicherste.

Es ist erschreckend, dass man sich erschrecken muss von dem was heir so steht. Sind Gesetze denn nicht für alle verständlich und zugänglich? Nein, sind sie nicht. Ein in einer, für einen Rechtsstaat selbstverständlichen, Sicherheit lebender Otto Normal Verbraucher hat in seinem gesamten Leben keinen Grund sich damit zu befassen, in wie weit er einen Einbrecher hindern oder verletzen darf. Wenn dann das Gesetz zum Nachteil des sich und sein Hab Vertetigenden ist, dann liegt das Problem am Gesetz.

Mit Flamme wäre schon ganz gut, aber kompakt hat es zu sein, damit ich "den Herd" beim BugOut auch mitnehmen kann. Bisher kam da nur der Campingkocher infrage, der ist mir aber zu klein und instabil.

VIele Stromanbieten bieten Smart Home Produkte mit an, frage bei deinem mal nach. Dafür muss man nicht das vollständige Paket buchen, nur die von dir gewünschten Bewegungssensoren. DIe meisten sind inzwischen so fix, dass du Benachrichtigungen auf deinem Handy bekommst beim Auslösen jener.

Sicherheit wird zwar meist sugerriert, aber generell sind SmartHomes teilweise sicher, alles was über WLAN läuft kann angezapft werden, wenn man kann und weiss wie. Oft gibt es zusätzliche Sicherheitssoftware zu den SmartHome Produkten. Indem Kontext kannst du am besten deinen Energielieferanten anfragen. Exakte Beispiele für nützliche Geräte mit Eigenerfahrung habe ich nicht, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass deine Signalisierungswünsche via WLAN und auf Smartphone möglich sind.

Das sind schlechte Nachrichten, die ein oder andere Behörde und ein Friseurbesuch wären ganz angemessen.

Nur gut, dass man als Prepper keine essentiellen Lokalitäten aufsuchen muss.

Ich frage wie man den Konsequnzen gerecht werden wird. Wirtschaftliche Einbußen sind garantiert, Kompensation war bisher kaum zu erwarten. Durch einen totalen Lockdown wird auch das Brutto-Inlandsprodukt sinken. bei noch längerer Schließung und EInschränkungen von Bildungsinstituten sinkt langfristig das Bildungsniveau der jüngeren Generation, woruch dann in einigen Jahren ein erneuter Fachkräftemangel entsteht der nicht kompensiert werden kann. DIe Rentenkassen bleiben leerer als vorher, da ein Teil der menschen nicht mehr arbeiten kann. Krankenversichungssätze können steigen, durch mehr Kosten bei Krankheitsverläufen in Zusammenhang mit steigenden Coronafällen.

An dieser Stelle denke ich nicht weiter, wie kann man diese Konsequenzen retten?

WIe viele Ladungen kannst du mit 26000mAh für z.B. Handy und Actioncam ausführen?

Meine mit 8k reicht circa für 3 Ladungen Handy, wenn ich mich recht entsinne.

Beim Bugin gehe ich vollständig nach "My Home Is My Castle". Man könnte mich ausräuchern oder ein Feuer legen, aber dafür gibt es nicht genug zu holen, da gibt es bessere Alternativen bei denen es sich mehr lohnt. Feuerlöscher und Warnsysteme sind vorhanden, reicht zum alamieren und ein kleineres Feuer rechtzeitig zu löschen. Zur Not klettere ich über Balkone, Fitness ist ausreichend un mit einem BOB ist das auch möglich. Auch wenn ich das nun noch nicht bedacht habe, ja ich habe doch Fluchtauswege, aber ziehe diese nicht in Betracht.

Wichtig finde ich rechtzeitiges Bemerken eine Notsituation, also Warn- und Alarmsysteme, um dann entsprechend handeln zu können mit Ausrüstung, Wissen und Fähigkeiten.