Beiträge von Konstantin

Habe heute festgestellt, dass ich deutlich mehr Nahrung habe, als Brennstoffe.

So ein Campingkocher reicht nunmal nur für eine Portion zur Zeit. bei mehreren Personen dauert die Zubereitung also eine halbe Ewigkeit.

Da muss ich mich wohl auf etwas effektiveres umstellen. Es gibt doch Butangasherde mit einer Platte bzw ähnliches.

Hat jemand so einen? Ich würde hierbei halt nur gerne die regulären Baumarktbutangaskartuschen nutzen und nicht die länglichen, die gibt es nirgends im allgemeinen Handel. Ein Vorrat ist gut, aber auch der ist irgendwann aufgebraucht, deshalb, falls jemand so einen Kocher kennt:

Eine Platte für größere Topfe und Pfannen, flach gebaut, handelsübliche Butangaskartuschen.

Ich misch da nun auch mal mit mit Laienwissen:
    Medizinische Holzkohle ist garantiert steriler und reiner als Kohle aus einem Lagerfeuer aus Holz aus der Umgebung.

Wortwörtlich "100% steril" ist es bestimmt nicht, dennoch die sichere Variante, als Kohle aus einem Grill oder Lagerfeuer die auf unsauberem Boden hergestellt ist und vermutlich auch noch aus Mischholz auf dessen Reinheit und Ursprung man keine Einfluss hat in der SItuation draußen zu sein und das zu nehmen was derzeit zur Verfügung steht. Solange man die möglichkeit hat empfehle ich zu der sichereren Variante zu greifen, auch wenn selbst hergestellte Holzkohle durchaus eine Alternative ist.

Ich hab einige Spanplatten um die Türen von innen zu verriegeln, hieße aber auh ich komme nicht raus. Da ist man schon stark auf Vorräte angewiesen. Türstopper sind manchmal ganz okay, vor allem die mit Signalton, der weckt jeden schlafenden Hund.

Außer meinem Handy habe ich keine elektronischen USB Geräte die mobil sind, habe eine Powerbank, aber die ist durchgehend leer. Hat nur den Nutzen für Ausflüge. Entladen sich Powerbanks von selbst? Inwieweit? Falls nein oder kaum, dann lohnt sich das die Powerbank aufgeladen zu lassen.

Eichenholz ist definitiv die bessere Wahl im Verhältnis zu Rattan. Dennoch ist ein Rattanstab nicht "Effektlos". Es geht, nach Recht, nicht darum einen Angreifen "lethal zu verletzen", sondern insoweit abzuwehren, dass man der Situation entkommen kann. Solange der Staat funktioniert, haben wir keine Ambitionen die Regeln zu brechen, höchsten unsere Rattanstäbe an unseren Angreifern.

Oktober 2018 :D Der Beitrag hat schon etwas auf'm Buckel, ein WUnder den übersehen zu haben meinerseits.

Also Zwiebel erst 24 Stunden in Wasser einlegen und dann bei wie viel Grad und wie lange im Ofen? Ich habe eine Zeit lang gekauftes Zwiebelpulver genutzt, als Gewürz für SUppen, Fleisch, aber auch Dips. Ist natülich besser , wenn man sowas mit so wenig Aufwand selbst herstellen kann,. Ich schließe mich ReadyLun an und erbitte um mehr Infos.

Ich habe mal gelesen das Künstliche Vitamiene nicht so gut vom Körper aufgenommen werden wie Natürliche Vitamiene

Ja, ich meine das ist auch so. Ich nehme von diesen überdosierten Brausetabletten circa 1/3 bis 1/2 pro Tag pro Portion. Alle was d'rüber liegt wird sowieso ausgeschwemmt und belastet den Körper mit dem Filterungsprozess des Überschusses. Habe eine Zeit lang auch reguläre Vitamintabletten von der Apotheke gehabt, aber auch die waren teilweise bei 300% des Tagesbedarfs, sind dann jedoch schlechter zu dosieren.

In der globalisierten Welt ist es einfach alles mögliche an Früchten zu beschaffen, somit habe ich zusätzlich zu den Vitaminbrausetabletten jederzeit verschiedenes Obst daheim um zu den geringdosierten chemisch entzogenen Vitaminen natürliche Vitamine zur Verfügung zu haben. Ich kann sagen, dass ich einen positiven Unterschied merke zwischen Zeiten ohne Vitamintabletten und Obst und mit. Erkältungen dauert wesendlich kürzer.