Beiträge von Konstantin

So langsam sind wir disziplinierter die Regeln betreffend. Distanz halten, Masken tragen, Desinfizieren ... ist so alltäglich, dass es kaum noch Ausreisser

gibt. Ich habe keine offiziellen Zahlen zur Verfügung, aber wenn du 'nen Link hast, werf' den gerne hier mit ein.

Ich kann mir der Erfolg nur durch gesteierte Disziplin erklären.

Im Grunde genommen ist so eine Knopfzelle auch sehr gut, man möchte ja nicht gleich das ganze Gelände ausleuchten und sich sichtbar machen um mal fix was nachzulesen und kurz die Ausrüstung umzupacken. Eine nennenswerte Taschenlampe habe ich noch nicht im Besitz. Von Knopfzelle zu relativ guter "kleineren" LED Lenser durchaus gut bedient. Die ~ 10cm LED Lenser fand auch schon Nutzen im düsteren Wald und funktioniert sehr gut. Insbesondere mit Änderungsmöglichkeit des Stahls von punktuell auf Breitstrahl. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, bei dem ich mehr brauche als das.

Das sind ja ganze Erleuchtungen für mein mangelndes Fachwissen!
    Ich habe nur wasserlösliche hier und nehme auch nur in sehr geringen mengen ein, dafür aber durchaus regelmäßig. Insbesondere durch Home Office und viel Sitzender Arbeit, oft wenig zeit um ein nennenswertes Mahl zuzubereiten und wenig zeit an der frischen Luft, fühle ich mich gut versorgt.

Gibt es Beispiele für fettlösliche Vitamine? Dann sorge ich auch damit vor.

Nunja, ich erwähne nochmal, dass Luxustauschmittel nunmal nicht in der Statistik als "am häufigsten genutzt" auftauchen, da sie nunmal eher für eine kleine Gruppe gedacht sind, aber eine kleine Gruppe die solche effizient bezahlt.

Das was in der "top 10" ist, sind die am häufigsten getauschten Mittel, das trifft also dann auf die 90% der ärmeren Bevölkerung zu. Zwischen Bauer und Bauer werden Ei und Kartoffeln getauscht.

Zwischen einem Reichen, den sich mit Lebensmittel gut versorgt hat und jemandem der 'nen guten Whiskey hat, findet ein durchaus effizienter Handel statt, taucht nur nicht in der Statistik auf, kommt eben nicht so häufig vor wie bei Lebensmitteln, Kleidung und weiterem für den Alltag.

Für den Tausch sehe ich meinerseits keine Allgemeinen Mittel als Verfügbar. Essen und Hygiene brauche ich selbst. Solche Dinge bevorrate ich für mich. Aber 'ne Schachtel Kippen oder 'nen guten Schluck tausche ich doch gerne ein gegen ein paar Patronen, paar kg Kartoffeln etc Hier ist gelagerte Menge und Platzverbrauch sehr effizient, man muss nur jemanden kennen der nicht "zum Normalvolk" gehört und jene Luxusmittel auch möchte, durch einen Überschuss an dem was der Otto Normal Verbraucher zwischen sich tauscht.

Solange ich noch nicht getestet habe, möchte ich nicht so viel darüber schwärmen.

Theoretische Faktoren:

- Abwehrdistanz auf bis zu 10m, im besten Fall zwischen 5m und 7m, je näher desto böser die Auswirkung, aber 1-2m jedoch kaum nutzbar.

- Nicht tödlich! War mir wichtig... keine Lust auf Papierkram. Leichter zu erklären als ein Bolzen in der Brust.

- Bei guter Anwendung Mannstoppwirkung für bis zu 5 Personen (Wer damit umgehen kann auch bis zu 10)

- Effektiv nur für die Erstverteidigung, Abschreckung und Ausbremsen der Angreifer (Wer gut im Nehmen ist, wird nur gebremst)

- Hinterlässt böse Spuren, tut weh, je weicher die Stelle, desto böser die Auswirkung.

- Kaum Effizienz, bei stark bekleideten Zielen, Westen etc

- Manuelle Handhabung

Pluspunkt: Wird ähnlich auch bei Einsatzkräften der Polizei verwendet, daher verspreche ich mir eine gute Wirkung.

Das klingt nach einem längeren Ausfall, hoffentlich sind die Bürger ausgestattet mit Nutzwasser. So gut und zuverlässig unsere Reinigungsanlagen sind, dennoch kann jederzeit etwas geschehen. Erfahrungsgemäß wird fix behoben, aber in den letzten Monaten, falls es etwas gab, war wenigstens durch Abkochen das Wasser wieder nutzbar.

Wenn wir schonmal dabei sind aufzulisten welche Faktoren sich ändern:
    Cryptowährungen erfahren derzeit starke einbußen, auch die etablierten verlieren an Wert.

Das sind nennenswerte Zahlen die da derzeit ablaufen.

Da das nunmal Teil der Börse ist, wirkt sich das gewiss auf den Alltag aus, denn in Cryptos sind inzwischen Millionen und Milliarden an Menschen involviert dessen Geldanlagen an Wert verlieren. Zusätzlich geschehen Weltweit nennenswerte Auszahlung von Crypto in Bargeld.

Sehr interessante Beispiele Miklesch . Wir Raucher halten so stark daran fest, dass andere Raucher ihr Hab und Gut für paar Kippen eintauschen, dass wir hierbei nicht die Daten und Fakten von Krisen analysieren. Selbstverständlich sind Tauschmittel die man sowieso im Alltag benötigt die bessere Wahl.

Tabak und Alkohol halte ich eher weniger für den Tausch mit Otto Normalos, eher für die reicheren die keinen Bedarf an Fleisch, Getreide und Fisch haben, jene die davon genug haben und sich nach Luxus sehnen wie Alkohol und Tabak. Dort bekommst du dann auch vermutlich den Fisch und die Nudeln in nennenswerten mengen für Alkohol und Zigaretten. Was man dann wiederum an die "normale Bevölkerung" zurücktauschen kann und am Ende einen Gewinn hat, da jener beim regulären Volk nunmal höheren Bedarf und Preis hat.

- Tausch eine Stange Zigaretten mit einem "Reichen"

- Erhalte verhältnismäßig nennenswerte Menge an Essen
    - Tausche ein Teil des Essens für wasauchimmer du brauchst mit dem Volk
    - Habe Essen und Extras

Die Statistiken beziehen sich auf die am häufigsten getauschten Mittel, so scheint es mir.
    Mit Kippen und Alk versorgen wir Bars und Wohlhabende die "gutes Brot" dafür geben.

In der heutigen Zeit ist der Begriff Tee sehr dehnbar.

Schwarztee? Früchtetee (der wirkt wohl vermutlich nicht)? Minze?

Gibt es bestimmte Favoriten die effektiver sind?