Beiträge von Konstantin

178-ultimative-vorrats-checkliste-webp

Diskussionsforum zum Artikel: Ultimative Prepper Vorrats-Checkliste - (inkl. PDF zum Ausdrucken)

Es ist geschafft! Mein Ultimatives Artikel-Projekt ist veröffentlicht. Rückblickend habe ich das im Augts 2021 begonnen und ab und zu immer wieder reingeschaut und nachbearbeitet. Nun ist es online. DIE Ultimative Prepper (Bug-In) Vorrats-Checkliste inklusive einer downloadbaren PDF Datei zum Ausdrucken und Häkchen setzen :) :thumbup:

Viel Spaß beim Check machen, ich drucke sie mir die Tage aus und gehe das mal auch für mich selbst durch. Ausführlicher wäre nur noch Mengenangaben, aber das hebe ich mir für ein anderes Projekt auf. Ich hoffe Sie macht Euch Spaß und gibt einen Überblick wo die Schwächen und Stärken Eurer Vorbereitugen liegen.

Tatsächlich habe ich auch 3 Geräte und mehrere Kabel. Man weiss nie wo man landet, manche haben nur Apple fähige Geräte und manche nur Android. Manche noch USB2 etc

Mit Akkupacks habe jedoch schlechte Erfahrung gemacht:
    Zwei Powerbanks haben sich aufgebläht über die Zeit und sind nutzlos geworden

Da bin ich wohl nicht so massentauglich.

Ach Unfug, sowas läuft bei mir auch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe einen kleinen Edit gemacht:
    Natürlich haben wir unsere Offline Musik über CD's und bei iTunes und Co

BTW, Kevin ist in Amerika, dort darfst du legal Einbrecher, die dein Grundstück betreten erschießen, egal ob mit ar15, ak47 oder shotgun, vollauto oder semi je nach Bundesstaat. In Deutschland gibt es, wie hier schon oft erwähnt wurde Täterschutz, ich wüsste auch nicht was dann letzten Endes das beste ist. Bauschaum auf den Einbrecher sprühen??

Niemandem davon erzählen, Zähne ziehen und beim nächsten Bauernhof um die Ecke in kleinen Stücken von Zeit zur Zeit hinwerfen ;)

Etwas episches kommt ganz gelegen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe, Männer mit Geschmack hier.

Externer Inhalt youtu.be

Moin Mitprepper,

dass in Deutschland Schusswaffen streng geregelt sind ist nun kein Geheimnis. Daher stellte sich mir die Frage ob es nun sinnvoll ist mal für ein Wochenende in den Osten zu fahren und an einem Schießstand etwas Schusstraining zu betreiben und Kontakt zu Waffen zu bilden. Erfahrungen sollte man ja im Voraus sammeln, solange es eben keine Krise gibt.

Kennt da jemand Orte wo man sowas machen kann? Ich kann mit vorstellen, dass Ungarn, Tchechien, Polen etc Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Handfeuerwaffenschießen, Langfeuerwaffenschießen, Schrotflinten schießen, Jagdwaffen schießen etc - Generelle Waffenkunde lernen, theoretisch und praktisch

Das letzte mal als solche Maßnahmen ergriffen wurden waren in Deutschland und das kurz vor dem Weltkrieg 2.

Ich finde allgemein solche Übungen absolut wichtig und relevant. Junge Männer müssen tun was Junge Männer tun - unabhängig vom Krieg. Etwas Abhärtung und Disziplin gehört dazu.

Nur eben in dieser Zeit hat das einen unangenehmen Beigeschmack. :|