Beiträge von Konstantin

Also für mich wär das nix. Das würde eine Menge Aufwand machen aber nur recht wenige Zuhöhrer gewinnen. Denke ich zumindest, Überzeuge mich gern vom Gegenteil. :P

Es kommt darauf an wie weiter man gehen möchte. Hosting ist bei 80 Euro im Jahr mit genug bandbreite für gute Soundqualität und locker 400 Zuhöhrer. Was die Musik betrifft kann ich lizensierte Musik für 72 Stunden ohne Wiederholung für, yoah, lass ein 30er sein organisieren. Aufwand ist circa eine Woche, jeden Tag 3-4 Stunden Sachen einrichten und Musik zusammensammeln. Mit eigenen Einspielern kommen da noch ein paar Stunden dazu, vermutlich an einem Vollzeittag erledigt. Danach kann das Radio 12 Monate laufen ohne, dass es einen Handgriff braucht. Alle 2-3 Monate neue 100 neue Songs hinzufügen ginge auch, ist erträglich.

1 bis 2 Wochen Aufwand für 12 Monate Radio finde ich ganz okay. Das einzige das wirklich Aufwand macht sind diese 10 Minuten Radiosendungen, da brauche ich drei Tage für 10 Minuten Sendung. Also generell ist das alles nur eine Frage der Bereitschaft und etwas Kleingeld. Selbst wenn ich da ganz entspannt damit umgehe, also nicht täglich in Vorbereitung bin, sind das halt 3-4 Wochen ohne Stress und 12 Monate Radio streamen dann 24/7 im HQ.

Endlose Diskussionen sind gut. Gibt ja unendliche Erfahrungen und Meinungen.

Bei Hieb-, Stoß- und Schlagwaffen bin ich hingegen eher vorsichtig. Das verleitet zu längeranhaltenden Kämpfen. 'nen Pflasterstein muss man erstmal richtig werfen, stark genug und vor allem irgendwas vitales treffen, davon hat der Mensch nicht so viel. Mit einem Schlagstock muss man mehrfach draufprügeln um den Angreifen auszuschalten. Dabei ist doch das Ziel dem Kampf zu entkommen, also sich selbst Zeit zu verschaffen. Ich kann dir sagen, an mir selbst bemessen, so ein Schlagstock hindert mich kaum daran weiterhin anzugreifen, er ist sichtbar, also berechenbarer udn das Ausholen dauert einen Moment und wenn ich auch nicht so robust bin, ich bin schnell. Mag unangenehm sein, die Vorstellung, aber es hilft sich die Frage zu stellen "Wie würde ich reagieren, wenn ich der Angreifer wäre" und so ein Stein der nicht gerade das Gesicht trifft ist völlig nutzlos und so ein Schlagstock kann auch gut abgefangen werden. Aber 50.000 Volt? Da ist man erstmal geschockt (wortwörtlich :) ) und das reicht um diese 2-3 Sekunden zu haben um fliehen zu können.

Es gibt gewiss heftigere und effizientere Methoden einen Angreifer zu stoppen, aber den Elektroschocker würde ich lieber nicht unterschätzen. Um mal ein Extremfall zu nennen: Ich habe da mal so ein Video gesehen von einem Typen, recht breit und groß und robust und voll auf heftigsten Drogen. Der Elektroschocker hat ihn nicht zum Umfallen gebracht, aber es gab eine merkbare Mannstoppwirkung, wenn auch nur für 2-3 Sekunden. Und im Regelfall ist kaum jemand diesem Beispiel gerecht "Groß, Breit, robust und auf heftigsten schmerzunterdrückenden Drogen".

Sehen wir das mal von der rechtlichen Seite:
    Wenn man auf einen Angreifer mehrfach einschlägt, denn sonst steht er ja wieder auf oder wird garnicht erst gestoppt, dann ist das nicht die (Wortlaut entfällt mir etwas) "geringstschädliche Verteidigungsmöglichkeit". Man kann dann recht schlecht argumentieren, dass der dritte Schlag im Affekt war oder eben der 10te. Noch schlimmer ist die Vorstellung, wenn der ANgreifer einen Schlag blockieren kann und dann den Schlagstock wegnimmt, dann hätte man den Angreifer mit einer Waffe ausgerüstet. Den Gegner aber kurz zu stunnen mit 50k Volt um dann wegzulaufen, das ist rechtlich vermutlich vollkommen okay.

Meine wilde Zeit ist vorbei, ich möchte keine Kämpfe und Prügeleien eingehen, aber wenn es zu einem kommt, dann ist es doch ideal binnen einer Sekunde den Gegner temporär "auf Standby" zu bringen um dann die Beine in die Hand zu nehmen. Den Rest kann dann eine Anzeige gegen Anonym regeln (oder man kennt den Angreifer).

Wenn wir natürlich von einem Endzeit-Szenario reden, dann kannste den Stromschocker vergessen ^^/

P.s.: Es geht zwar hier um den Elektroschocker, aber ich stimme dir zu, dass ein Pfefferspray um ein vielfaches effektiver ist als ein Elektroschocker.

Hab mir das grad mal angeschaut, weil kannte ich noch nicht. Ein zwei Sachen die mir jetzt nicht so gefallen haben, aber mal ehrlich: was guter Whisky ist, darüber müssen wir nochmal reden. :D^^8)

Brauchen wir nicht, hinter dem "Standard" steht ein im Weinfass gelagerter mit 60 Umdrehungen. Schau nochmal hin ;) der zieht einem die Socken aus. Schön auf Zimmertemperatur mit Wasser verdünnen und ein Gläs über 1-2 Stunden hinweg zu einer angenehmen SItuation begleiten lassen.

Kritik ist immer gut, ist eventuell nicht meine letzte Beteiligung an Beiträgen. Ohne Rückmeldung kann ich das nicht optimieren. Es wartet noch ein größerer Beitrag auf Veröffentlichung, DER wird nochmal der Knüller, ich hoffe "die Mädels" machen was gutes draus. Ich hab die echt überfüttert über mehrere Tage und mit einigen Stunden an Material ^^>:D>:]

Ja, bei mir hat der Instantkaffeé auch Einzug gehalten. Seit mehreren Monaten gibt es nur noch Instant. Hat sich so eingeschlichen, ist bequem und der Qualitätsunterschied ist so marginal, dass man im alltäglichen Gebrauch keinen merkt. Nur diese "1-portions-tütchen" die tun's nicht wirklich, erst recht nicht, wenn gemischt mit Milchpulver und Zucker - da gehen die Geschwäcker etwas auseinander.

Sehr geiles Thema! Grenzwertig, weil es sind nun nicht paar Kilo Nudeln, stattdessen ein sehr militärisches Thema, aber definitiv interessant. Ich war mit den Jungs vom Black Ops Coffee im Gespräch, die haben auch spannende Kurse, nicht direkt dazu, aber sowas wie Cyberwarfare und andere eher psychologische Themen.

Ich habe nun nicht soweit gedacht, dass ich wichtig genüg wäre so zu flüchten, dass meine Spuren nicht aufgefunden werden sollten, aber das Thema triggert mich. Großartiges Video von Garand Thumb, ab Sekunde 1 abgeholt.

"Keep your heartrate low" ist echt gut gesagt! In einer etwas anderen Situation musste ich das auch tun, über mehrere Wochen. War eher was gesundheitliches, aber es musste der Stress, die Anspannung, der Puls und die Atmung manuell, ohne externe EInwirkung, niedrig und ruhig gehalten werden - eben durch reines beinahe "meditieren".

Umgebung nutzen ist das A und O, kann man sich selbst denken, aber es braucht, wie jetzt z.B. eine kurze Erinnerung, dass man bescheid weiss was zu tun ist. Im Alltag denkt man ja nicht d'rüber nach.

Das Thema ist ja nun eröffnet :) Ich setze weiterhin auf LED Lenser.
    Etwas zuverlässigeres habe ich noch nie erlebt. Aber du bist nicht der erste der von Olight schwärmt.
    Wie sind die denn in der Preisklasse unterwegs für handliche? Also so einen "Maglight Schlagstock" bräuchte ich nicht. EHer was lüttes praktischen für zwischendurch bei Stromausfall mal fix zum Regal gehen.