Medikamente sind vermutlich eines der Top Waren in Krisenzeiten, aber zeitgleich auch vermutlich eine der Waren die man nicht tauschen möchte.
Beiträge von Konstantin
-
-
Einen "Tactical Pen" hatte ich auch immer bei mir. Waffengesetzt ist da jedoch etwas gritzig, da ein Kubotan an sich als Waffe einzustufen ist wegen dem zweck und Nutzen. Es kommt oft auf den beabsichtigten Zweck an, ein Kubotan hat nur einen Zweck: Schaden zuzufügen, egal ob mit Absicht oder nicht. Das ganze in Form eines stabilen Stiftes hingegen ist eine legitime Grauzone, da jener den Nutzen des Schreibens hat. Nur eben mit einer robusten Hülle.
-
Bei jemandem habe ich hier einen Spatzierstock gelesen. Solche alltäglichen Dinge sind praktisch. Jedoch wie Esther schon sagt, man solle eher keine Waffen führen, wenn man mit derer Bedienung nur bedingt geübt ist.
-
Was man feststellen kann ist, dass durch Corona Menschen Vernunft entwickelt haben.
Ein paar Vorräte zu haben und eine regelmäßige Hygiene zu betreiben gehört für mich zur Vernunft.
Manchmal wird der Mensch wohl am effektivsten durch eine irrationale Angst erzogen.
Bei uns, falls meine Quelle mich nicht veräppelt, hat sich der REWE den Scherz erlaubt und Corona Bier mit Desinfektionsspray in einem Regal schön dekoriert aufzubewahren. Schön, dass man eine Pandemie auch noch mit Humor überleben kann.
Seit dem Corona Ausbruch habe ich mein Verhalten beibehalten.
Es erfolgten keine zusätzlichen Einkäufe oder Maßnahmen.
Dafür ist man ja vorher vorbereitet.
Der Vorteil ist, dass ich mir die Menschenmassen beim Einkaufen ersparen kann. Somit setze ich mich einer geringeren Gefahr aus, als jeder der jetzt aktuell "aus Panik" durch volle Läden läuft, wärend eine Pandemie im Gespräch ist.
-
Moin Prepper,
welche Waffen führt Ihr? Welche Waffen haltet Ihr für sinnvoll zu führen?
Führen: Im öffentlichen Raum einsatzbereit bei sich tragen.
Wie wir schon in einem Thema hatten ist Schreckschuss mit Pfefferpatronen eine Option die mehr oder minder nützlich ist.
Aufgrund strenger Waffenschutzgesetzte ist das Führen von jeglichen Waffen sehr strikt geregelt.
Ich habe so gut wie immer ein Messer am Mann in meinem EDC.
Bisher, Gott bewahre, erfüllte es den Nutzen nur als Brieföffner und Werkzeug.
-
Keller lohnt sich nur bei Eigenheim. In Wohnungen sind Kellerröume generell meist für alle Parteien zugänglich bis auf ein Separeé das einzelnen Mietern zusteht. Dadurch hat so ein Keller keinen rechten nutzen mehr. Deshalb bewahre ich alles in der Wohnung auf, so habe nur ich garantierten Zugang.
So wie ich hier lese kann es beim Aufbewahren eine Menge Probleme geben, daher sollten wir die idealen Behälter ausdiskutieren. Behälter die vor Feuchtigkeit schützen und stabil genug sind um den Inhalt vor Ratten und Co. zu sichern.
-
Somit ist der Exkurs zu den eigenen Erlebnissen und Geschichten beendet.
Bei weiterem Content zum Thema Schreckschuss gerne mehr.
Sonst gerne in die Kneipe: Schenke: Kneipengeschichten
-
Mehr als Symptome abschwächen damit der Körper sich selbst regeneriert kann man bei Viren auch nicht machen.
Regelmäßige Hygiene und Händedesinfikation kann unterstützend wirken zur EIndämmung der Virenverbreitung.
Siehe auch jenen Bietrag ► Viren und Bakterien
-
Wenn ich mal zusammenfasse, dann hat sich das Meinugnsfeld wie folgt aufgebaut:
Wenn ich heftig bin und viel ab kann, dann bringt eine Schreckschuss auch mit Pfefferpatrone wenig, da aber die Sorte heftig und stark verhältnismäßig rarer ist, ist eine Schreckschuss mit Pfefferpatrone in den meisten Fällen nützlich, außer der gegenüber ist heftig und stark im Nehmen.Das ist so ein persönliches Wirrwarr hier, dass sogar ich mal das belächern möchte.
Bitte möglichst sachlich bleiben, dann brauche ich keine Beiträge mehr löschen.