Beiträge von Konstantin

Naja, ich sag mal so, bei mir selbst, ist außer zwei Sorten bei Monster und zwei Sorten bei RedBull alles an Energydrinks "absolut nicht lecker und nur dem Wachsein dienend". Als jemand der außer 4 Sorten bei einer Auswahl an hunderten sonst keine Energies mag zweitrangig, schmeckt mir eh alles nicht.

Mindestbestellwert habe ich tatsächlich nicht mitbedacht, aber Motatos ist meist schon ganz cool, den Mindestbestellwert füllt man locker mit zusätzlichen guten Angeboten. Nichtsdestotrotz, sowas habe ich nchtmal bei denen gesehen, Appel und Ei wie man so schön sagt. "That's a bargain."

Ich lege hier nochmal einen drauf:

Mit dem Code "SUMMERSALE" bekommt man nochmal 50% auf ausgewählte Waren aus diesem Sortiment hier: https://www.motatos.de/jetzt-s…=660d76951b9e8a003f6d54c2 Kidneybohnen, 5-Minuten-Terinen, Pasta & Spaghetti (zu vor-Ukraine-Kriegs-Preisen), Ramen, ganz viele Snacks, Basilikum-Tomaten in Dosen - fast geschenkt. Mit dem Mindestbestellwert, dem Energy und einer Auswahl aus dem Link hat man für die 29 Euro (oder 45 für kostenlosen Versand) eine Kiste mit so unendlich viel fast kostenlosem, da wird man ja irre bei >:]*-*

Die sollten mich echt sponsoren ^^

Verbandskasten aus dem Post RE: KfZ Verbandstasche zum knapp halben Preis erhalten. Hätte ja nicht gedacht, dass gerade Verbände zum sommerlichen Verbrauchsgut werden. Und da ich einen langen Monat erwarte, fix nochmal vorausgeplante Mahlzeiten mit genügend Proteinquellen an Fleisch, Fisch und Fleischalternativen nachgestockt. Erstmal 2 Wochen ruhe für den Alltäglichen Kochvorgang. Weniger nachdenken über Alltagsaufgaben, heisst mehr nachdenken über PreppersGermany >:D Grundgütiger brenne ich für das Projekt derzeit (literally, ist echt heiss draußen)

Adminedit: In ein eigenes Thema verschoben

Jährlich grüßt das Murmeltier.

Eine Überraschung ist es nicht, aber gewiss etwas wo wir ein wenig vorsorgen sollten. Wird interessant zu welchen Leistungsspitzen es tagsüber kommt. Alle Büros und Industrianlagen werden mit Klimaanlagen versorgt (das sind die "Durchlauferhitzer nur für kalt" im Bereich hoher Stromverbrauch), Zuhause laufen Verntilatoren und Kühlschränke auf Hochtouren. Alles nur Kleingeräte, aber eben auf mehrere Millionen Menschen deutschlandweit und unsere Nachbarländer werden voraussichtlich das selbe tun. Produktionslinien, insbesondere bei Nahrungsmittelproduktion, werden immense Gigawatt Mehrverbrauch aufweisen, da muss ja alles auf den Grad genau stimmen für die Sicherung der Lebensmittelqualität, Landwirte werden Unmengen an Wasser zusätzlich verbrauchen. Die Ernsten könnten austrocknen und sich auf Lebensmittelpreise für diesen Winter auswirken. Die Liste könnte ewig weitergehen.

Private Vorsorge sähe dann wohl in dem Fall so aus:

- Nutzwasser aufstocken

- Wasser- / Getränkevorräte aufstocken
    - Energiebänke laden
    - Moskitonetze aufspannen

- Eimer Wasser in die Gewächshäuser stellen (die Pflanzen entziehen sich das selbst aus der Luftfeuchtigkeit)

- Grillfleisch einkaufen und Badehosen nochmal prüfen ob die immernoch gut sitzen (ich meine, es ist Sommerwetter, kann man ja auch positiv nutzen >:D)

Fällt nochwas ein an Vorkehrungen für private Haushalte? Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber erhöht möglich sind nun Stromausfälle, Leitungswasserausfälle, kein Wasser mehr im Supermarkt, erhöhte Stromkosten (die aber im Herbst sich wieder einpegeln, also vermutlich für reguläre Privatverbraucher keine Änderung, sonst haben wir ja ganz praktisch einen aktuellen Artikel dazu: Prepper-Geld-Tipps: Mit Strom und Gas bis zu 300 Euro im Jahr!).

Eine geniale Idee! Aber wenn es zu teuer und aufwendig ist, kann man auch bereits fertigen stattdessen wählen.

Wie sieht es mit Trockenfisch aus? So wie ich den ovn den Russen kenne. Ist an sich nur super salzig und trocken. Meint ihr der wird einfach nur in Salz eingelegt und wird so über Zeit oder muss da noch Lufttrocknung oder Backofer für verwenden? Ich vermute hier wieder mal die einfachste variante: In einen Haufen Salz legen und 'nen Monat abwarten.

Yapp, genau dazu ist mein Wissen derzeit sehr frisch, Lizensierungen,Zertifizierungen. Künftig bitte in einem Post antworten, Multiposting sieht immer blöd aus :/

Deshalb sollte die in großen Unternehmen auch zertifiziert sein, genauso wie jedes Update vorher getestet wird und es Backup-Konzepte geben sollte.

Eigentlich sind solche Updates ja auch vorab getestet, nicht jeder arbeitet wie wir hier >:] Im Lieve Betrieb >:|^^/

Sollte so wie du es beschreibst auf dieser minimalen Basis funktionieren.

Die sichersten Varianten sind beim einkochen entweder die Gläser ohne Dichtung im Backofen vorheizen bei ca 140°C, kochend einfüllen, Fleisch muss mit Flüssigkeit bedeckt sein, dann fix Dichtung drauf und zu das ganze.

Oder fertig verschlossen ne halbe Stunde im Topf kochen lassen, Wasserstand ca 3/4 höhe vom Glas. Und dran denken, es kann nicht genug kochen.

Da war mein Denkfehler: Im Geschlossenen Glas nochmal heiss machen / kochen / Backofen.