Ouff, also ich hab meine alten Bundeswehrstiefel von vor 15 Jahren oder so noch. Die nutze ich auf Touren und sind auch geplant für Krisen als Schuhwerk. Aber empfehlen würde ich die auf keinen Fall. Egal wie gewohnt man ist, die Füße sind am nächsten Tag immer völlig durch.
Vorteile der Originalen BW Stiefel:
- Robust, die können gut was ab, in jedem Gelände
- Langlebig, die bleiben auch für etliche Jahre zuverlässig
- Guter Dreck und Wasserschutz, wenn man nicht gerade durch 30cm Pfützen läuft halten die an sich dicht
Nachteile der Originalen BW Stiefel:
- Unbequem und das nicht auf "Mimimi-Niveau", denn ich weiss ,es gibt Stiefel mit gleichen Vorteilen, aber in bequem
- Die Zunge drückt mies auf die Oberseite des Fußes beim Laufen (Knickbewegung)
Da ist es egal welche Sockenkombination in welcher Reihenfolge man anzieht, die BW Stiefel sind gottlos unbequem. Gewiss, für Soldaten ein Muss, ein schmaler Grad zwischen "bestmöglich ausstatten" und "nicht verwöhnen, denn sie trainieren für den Ernstfall indem Bequemlichkeit das irrelevanteste Problem sein soll". Aber für jemanden im Alltag Preppt oder Ausflüge macht, und somit auch Zeit hat sich damit zu befassen, kann ich die BW Stiefel nicht empfehlen. Nach 30km sind die Füße durch, völlig durch. Wenn man damit also mal 'ne Woche überleben muss mit viel Laufen, da kann man sich neue Cyberpunk-Füße bestellen danach:|
Mein Probelm ist bzw auch zugleich das Gute an der Sache, dass die mich halt nunmal stets treu begleitet haben und nie nachgelassen in Qualität. Wozu zwei gut erhaltene und zuverlässige BW Stiefelpaare ersetzen, wenn sie durch und durch funktionieren ohne nachzulassen?8) Da nehme ich die mangelnde Bequemlichkeit einfach hin. Bei denen weiss ich, da kann ein LKW d'rüberfahren, damit kann ich eine Tür eintreten, damit komme ich durch Matsch und Regen mit trockenen Füßen, damit kann mich kein Köter beissen etc pp Außerdem ist die Prio hier nicht so hoch derzeit, also meine, irgendwann kommen neue, gewiss, aber aktuell sind die beiden Badboy Paare meine zuverlässigste Wahl. 8)