Beiträge von Konstantin

Das erzählt ja richtige Geschichten! man kann sich gut was einfallen lassen, aber es ist nunmal eine KI, je ungenauer man sie bittet desto mehr intepretiert sie anhand ihrer Datenbank was man von ihr will. Und wenn es zu detailiert und zu genau wird, dann bekommt sie nicht alles unter einen Hut. Dennoch sind Ergebnisse immer wieder echt cool.

Ki macht Spaß, ne? :)

Habe die letzten Spaghettis aus meinerm Vorratsschrank aufgebraucht, die die noch 1 Euro gekostet haben inklusive Tomatenmark und Käse. Wir schreiben nun knapp 1 Jahr nach Preiserhöhungen im Nahrungssektor und die letzten "vor-Krisen-Zeiten" Produkte brauchen sich auf. 1 jahr lang trotz erhöhter Preise, teilweise zu vorigen Preisen zu speisen, bestätigt das Preppen - es ist sinnvoll und sollte sein!

IMG_20240730_164007.jpg

Meint ihr solche Sachen wie die Interschutz in Hannover (ab 2026 wieder) oder die Florian-Messe in Dresden wären sehenswert? FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz (messe-florian.de)

Ja sowas auch, ich meine Katastrophenschutz, Prepper, Bushcraft & Survival sind doch groß genug, dass es eine Messe geben kann :?: Das ist z.B. eines davon das ganz cool kommt, denke inhaltlich viel Interessantes. Aber diese einzelnen Kurse und die "Messen" sind Inhaltlich so verstreut und separiert, ich dachte ernsthaft es gibt eine Prepper Messe bereits die alles vereint. :/

Als etwas ältere Gray Woman währe ich bei solchen Lehrgängen sicherlich eine Exotin. Oder?

Ja und nein, es gibt sie, die Exoten :) Es ist bekannt, dass auch Frauen auf Ihre Weise im Prepperbereich tätig sind, aber da wir ja an sich ein recht scheues "Volk" sind, sind auch m#ännliche Prepper in der freien Wildnis Exoten ^^

Zwischen all' der "ich bin ja so böse und ernstzunehmen" Weltuntergangsstimmungsmusik muss ja auch etwas Hoffnung sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut vorausgedacht, bei mir sind es Decken die von innen an die Fenster kommen. Außer kann ich schlicht nichts befestigen das halten würde bzw einer nicht-sommerlichen Witterung wiederstehen könnte. Dafür habe ich im Laufe der Zeit, immer wenn es beim REWE oder penny, diese Kuscheldecken gab eine mitgenommen. Hat sich gesammelt und es sind genug um die Fenster abzudichten damit.

Je mehr schichten desto besser, nicht?

Also da noch Pappe zwischen Fenster und Decke würde den Dämmeffekt vermutlich gut multiplizeiren.

Ein Freund und Goldstecher hat mir mal gesagt:
    "Du kannst nicht allen gefallen. In irgendjemandes Geschichte bist du immer der Bösewicht."

Genauso ist das "alle" zu beinhalten, inkludieren und auf Krampf versuchen abzubilden. Also statistisch betrachtet, anhand unserer Mitglieder, ist das Pfadfinderbild recht gut gelungen - und die KI weiss ja nichtmal wer wir sind, musste das Bild aus einem Satz generieren :) Wir haben, wenn ich mich recht entsinne, 3% weibliche Mitglieder. Dafür sind es sogar zu viele Frauen auf dem Bild. Und besonders scheinen sie alle zu sein bei näherer Betrachtung. Der Gute Mann mit den weissen Haaren hat sich gut gehalten, könnte genausogut einer unserer 55-65 Mitglieder sein 8)

Noch einen, weil ich grad lustig bin ^^/

Default_a_big_groupd_pf_prepper_friends_only_white_people_grou_1.jpg

Das schaut aus wie ein Comic aus den 80ern:
    Prepper Friends und Ihre Abenteuer in der Wildnis.

Die erzählen sich dann Gruselgeschichten am Lagerfeuer und bringen bei Tarps aufzustellen, Knoten zu machen, Tee kochen und umweltbewusst mit der Umgebung umzugehen <3*-*^^/ Ganz anders als die ersten Entwürfe, die eher aussehen wie eine Netflix Serie von Knastis die Zombies bekämpfen.

Muskelprotze, die ihre Dosenstapel gegen Zombies verteidigen... :D

Aber nein, DU bist mein Held 8) Und alle anderen die sich hier so rumtreiben. Und das ungeachtet von Muskelprotze. Aber das Bild von einem Haufen an Muskelprotzen die Zombies bekämpfen und hinter Ihnen so ein Haufen Dosen stehen ist definitiv vorstellbar ^^

Hier ist eine "handzahmere Variante":
    Default_a_big_groupd_pf_prepper_friends_only_white_people_grou_3.jpg