Beiträge von Konstantin

Du hättest dich ja wenigstens rasieren können. 😉😂

Haben die eigentlich geglaubt das die Hantel zur Notfallausrüstung gehört?

Sowas vergesse ich immer, könnte ja die Frau meines Lebens den Beitrag lesen - dann hat sie wenigstens etwas originalgetreues, anstatt einen aufgesetzten Schauspieler :D Die Hantel liegt da sowieso und 'nen Tag vorher hab ich nochmal das Quick-Response-Kit gechecked - es war wie es war ^^ nichtmal drapiert - oder man könnte sagen "Keine Mühe gegeben"

Moin Mitprepper,

das fühlt sich nicht an wie ein Erfolg, aber es ist faktisch ein verzeichneter Erfolg:
    Die Jungs und Mädels vom Springer haben mich ein paar Tage begleitet und wir haben uns rege ausgetauscht. Der Spiegel ist ja nun doch auch bekannt dafür, dass sie Prepper Ratgeber und Sachbücher als Verlag rausbringen und wissen selbst, dass das Thema ein Verkaufsschlager ist - wie nicht anders zu erwarten haben die einen echt guten Beitrag veröffentlicht mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Thema Preppen / Krisenvorsorge und was die Antriebe einzelner Individuen sein könnten.

Ich habe zwar selbst ein wenig zu meckern hier und da, denn die ein oder anderen Standard-Standpauken sind auch hier enthalten, auf die Masse des Texten hingegen sind das 10% die ich bisschen bemängeln würde, aber es ist hinzunehmen. Denn der Beitrag in seiner Gänze ist ein schöner Spiegel (höhöh - das offensichtliche Wortspiel) dessen was ich dem Verlag mitgeben konnte um einen angenehmen Artikel zu gestalten.

Zum Artikel: Spiegel+ Prepper Artikel

Ich weiss nicht ob ich die gedruckte Ausgabe vollständig hier darstellen darf, daher der Hinweis, dass Ihr 4 Wochen kostenlos das Spiegel+ Abo nutzen könnt (könnt auch direkt wieder kündigen, es läuft die 4 Wochen durch und verlängert sich dann auch nicht mehr - außer ihr wollt natürlich die Inhalte vom Spiegel weiterhin nutzen, als ein seltener Spiegel-Besucher fand ich einige Beiträge die interessant genug sind weiterzulesen - ist natürlich Euch überlassen)

Nehmt es mir nicht böse, aber ich musste (wollte) ein paar schicke Bilder liefern und egal wie man zu ihnen steht, sie sind die Wahrheit. Zu sehen ist z.B: mein modulares 24h-Quick-Response-Kit das dafür ausgelegt ist möglichst sofort einsatzbereits und handelsfähig zu sein mit allen essentiellen Gegenständen - Schutz und Verpflegung, Agierfähigkeit und Erste-Hilfe, Kommunikation und Licht. Das sieht wohl für Außernstehende "Normies" schon beeindruckend aus; Wenn es nach mir geht, dann ist auch das nur "Spielkram", da gehört noch ein hübscher Suzuki Jimny dazu >:D<3

titelbild spiegel magazin prepper konstantin barz.jpgtitelbild spiegel magazin prepper konstantin barz vorwort.jpgtitelbild spiegel magazin prepper konstantin barz übersicht 2 von 4.jpg

Aktuell habe ich nebenbei noch ein Experiment gestartet:
    Ich hatte noch Sprotten in Öl über, die mag ich sowieso nicht so gerne

- Vom Öl möglichst gut getrennt (auf Küchenpapier ausgelegt, mit Kücherpapier überdeckt, hat das meiste grobe Öl entzogen)

- In Schichten in Salz eingelegt

- Luftdicht verschlossen und im Kühlschrank gelagert

nach knapp 1,5 Wochen ähnelt es schon dem mir bekannten Trockenfisch, aaaaber noch zu Ölig/Feucht

P.s.: Das ist der strengste Thread / Thema hier mit Off-Topic und hat dennoch 316 Antworten, davon sind circa 300 reine On-TOpic Antworten ♥ Jedes mal wenn ihr hier postet - zumindest bei mir so - denke ich nach was noch zu tun ist und manchmal sogar wortwörtlich "Oh, ja, das muss ich tatsächlich auch noch erldigen". Vieles was hier zu einer Unterhaltung führt verdient meistens meines erwachtens nach, ein vollstädnig eigenes Thema - haltet Euch nicht zurück neue Themen zu erstellen, selbst wenn ihr manchmal denkt "Ach, das interessiert doch eh keinen" - doch, meistens tut es das doch, sonst würden keine Unterhaltungen entstehen (bei denen ich ja aufgrund der Reglementierung dieses Themas eingreifen muss 8):thumbup:) wenn auch nur einer Antwortet, dann hat es seinen Bedarf.

Anyway, zurück zum Topic:
    - Finanzen vorausgeplant, Haushaltsbuch gemacht
    - mein Versuch in Öl eingelegten Fisch zu Pökeln probiert - braucht noch locker 2-3 Wochen, aber ich habe Zweifel das Ergebnis zu schaffen wie angedacht, denn nach dem Fisch ist Rind und Schwein in Aussicht

- finanziell effizienteste Lösung kalkuliert zu pökeln (welches Fleisch von welchem Händler mit bester Eignung, Salz in Menge und woher, Weiterarbeitungen des Salzes - 'nen kg Salz wegschmeissen wird sehr destruktiv für 500g Fleisch das beim Pökeln schnell mal zu 180g wird)

- Nächte Idee durchdacht: Obst haltbar machen - wir haben hier derzeit gut Äpfel und in circa 6 Wochen Birnen, die werden verkommen, außer man tut was dagegen 8)

Dabei geht es auch um die Verlagerung des Schwerpunkt. Mit dem Gewicht in den tiefen Seitentaschen fährt es sich besser als oben auf dem Rücken, von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen.

Man kann auch den Rucksack in die Seitentasche packen und bei Bedarf rauszuholen.

Könnte man ja modular gestalten, die Seitentaschen mit Platz für den Kopf und sie dann über die Schultern tragen. Müsste man aber wohl selbst gestalten, denke nicht, dass es sowas in fertig zu kaufen schon gibt.