ich bi nein großer Freund von zusätzlicher Vitaminzufuhr, aber habe mir selten Gedanken gemacht was die Qualität der Vitamine betrifft und ob das was ich zu mir nehme überhaupt effizient ist. Zu meinen Anfangszeiten habe ich mit diese Döschen aus dem Supermarkt geholt mit Brausetabletten und nutze die bis heute noch. Mindestens, wenn ich sportlich unterwegs bin kommen Magnesium, Calcium und Gemischte Präparate (C, B12 etc) zum Einsatz. So wirklich merken ob das hilft, tut man ja nicht - also ich nicht. Liegt es denn eventuell an der minderwertigen Qualität oder macht es keine Unterschied ob man nun 10 Euro aufgibt für ein paar Vitamintabletten oder vom Supermarkt die für 2-3 Euro wählt?
Im WInter gibt es ab und zu Vitamin D, alle paar Tage, als Prävention. Soll wohl die Stimmung heben, ob es das tut weiss ich nicht, kann ich nicht bestätigen.
Aktuell habe ich z.B: separate Zink-Tabletten die ich zum Sport dazunehme. Sind direkt von Doc Morris vertrieben, weiss nicht ob der Hersteller hier nun ein Qualitätsmerkmal ist. Es schadet wohl wahrlich nicht zusätzliche Vitamine einzunehmen, aber vielleicht ist vieles davon ja nur "Schein" und nützt nicht wirklich was.
habt Ihr Powerbanks die ihr empfehlen könnt? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Powerbanks. Habe zwei besessen und beide haben sich aufgebläht und wurden unbrauchbar - bei reiner Lagerung. Daseine war sogar so eines mit Solarpanel: Das hat faktisch eh kaum funktioniert. Das hätte man vier Wochen in der prallen 40°C Sonne liegen lassen müssen um auch nur die Hälfte aufzuladen. War so eines vom Supermarkt, 40 Euro oder so. zwei jahre hat es überlebt und hat sich dann fett gemacht und aufgebläht, also vollkomener Defekt und keine Weiternutzung mehr möglich.
Das zweite war eines der viele no-name-marken vom Amazon, vermutlich Alibaba-China-Ware, wie 90% der Akkupacks bei Amazin ja sind. Das hatte auch nur 2-3 Jahre gehalten bis es sich ebenfalls aufgebläht hat. Also wieder ein Defekt gewesen der bei reinem Lagern entstanden ist.
Gelagert wurden sie üblicherweise kühl und trocken in der Abstellkammer für den SHTF Fall und waren meist nur teilgeladen.
Vielleicht habt ihr ja AKkupacks die etwas länger halten als nur 2-3 Jahre die Ihr empfehlen könnt. Ich habe keine Lust erneut Geld rauszuwerfen für etwas das eh nicht hält was es verspricht. Und mal Hand auf's Herz, mit diesen 50000mah Packs brauchen wir garnicht erst beginnen. DIe sind meist sowieso von schlechter Qualität und erfüllen letzenendes auch nicht die versprochenen 50k.
Bitte On-Topic bleiben: Je Post ein Beitrag zu was worum ihr EUch gekümmdert habt was dem Preppen hilft. Neue Themen können am besten in einem neuen Beitrag verwertet und in einer neuen Unterhaltung weitergführt werden.
Gerne nochmal zum Nachlesen:
Thema
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
Moin, einige kennen das: Wir posten hier unsere Vorbereitungen die wir getätigt haben, wie EInkäufe, Heimverstärkungen, Ausrüstungsverbesserungen etc.
REGELN: Keine Diskussionen, jeder erzählt pro Post was er aktuell getan hat um besser vorbereitet zu sein. Wenn Themen Unterhaltungsspielraum bieten, könnt ihr im passenden Forum eine neue Unterhaltung starten (nur nicht hier!) oder alternativ via Konversation (Also Private Nachricht) miteinander. Ihr könnt Mitglieder mit einem vorangehenden "@"…
Mein heutiger Beitrag ist so "naja für's Preppen", etwas Papierkram erledigt. Altlasten verringern. Alles was erledigt ist verbraucht keine Zeit und keine Gedanken.
Und was würdet ihr jemandem empfehlen der so garkeine Erfahrung hat?
Ich würd' schon gern irgendwas in 'nen Topf setzen, ab und zu bisschen Wasser geben und dann Ergebnisse erhalten. Klingt faul, ist es ja auch aber auch - der Aufwand in der Wohnung Kartoffeln oder so anzupflanzen, den möchte ich nun auch nicht machen, eventuell noch nicht. Kresse ist aber auch Kindergartenkram. Ich habe solche Kästen gesehen die beleuchtet sind und Wasserversorgung regulieren, mit denen kann man z.B. Pilze selbst anbauen, das ist schonmal etwas nahrhafteres als etwas Petersilie und weniger aufwendig als Kartoffeln. Aber die fertigen Kästen kostet so unverständlich viel, da kann man auch im Herbst in den Wald gehen für oder direkt im Supermarkt einkaufen.
Naja, es wurde gefragt "als kleine schmächtige Frau", ne? Und da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Jedoch darf man nicht vergessen, insbesondere Männer, denken von sich 4000% besser kämpfen zu können, als sie es eigentlich können. Also wer wirklich etwas Übung und Zeit in Selbstverteidigung investiert ist den meisten da draußen überlegen - ich bin so einer. Ich weiss, ich bin kein guter Kämpfer, aber ich lege es drauf an. Jedes mal. Das hat mir meine "Straßenkampferfahrung" gebracht ^^ Mehr auf die Fresse bekommen als manche überhaupt an Stress denken. Führt dazu, dass es keine Panikreaktion gibt. Da hilft ein Verein, selbst, wenn es nur paar Monate ist, Erfahrung ist Erfahrung und kann nicht durch Theorie ersetzt werden.
Selbstverteidigungskurse werden auch von Kampfsportstudios angeboten, insbesondere für Frauen und Kinder gibt es Kurse spezifisch darauf ausgelegt sind, physisch schwächere in Selbstvertrauen zu üben und einige Techniken mitzugeben. Nur kein Kung-Fu oder Karate, da ist Judo um ein vielfaches geeigneter. Alles was mit Rumfutchteln zu tun hat, ist in einer Realsituation nutzlos. Im absolut besten Fall, Sambo Kurse. Aber die sind selten zu finden.
Sambo hab ich noch nie vorher gehört, aber klingt interessant und werde auf jeden Fall mal nachforschen :) Danke
Kurzfassung: Da war wohl ein Typ der fand Karate doof, zu theoretisch. ALso ist er durch Mongolien, Russland, China, Indien Saudi-Arabien, Europa gereist und hat alle "berühmtesten lokalen" Kampfsportarten gelernt. Zurück Zuhause hat er die ineffizienten Tricks weggelassen - das ganze dreifachdrehungskick-zeugs und die effizientesten Griffe selektiert. So hat er aus allen berühmtesten Kampfsportarten eine gemacht: Sambo. Und im UFC/MMA ist Sambo gefürchtet, es sind nur nicht viele die es tun. Das ist nebenbei auch Russlands Nationalsportart (habe ich mal gehört). Ausgelegt ist Sambo rein auf Selbstverteidigung. Es gibt so gut wie keine Griffe die offensiv sind.
Auf der Straße heisst das aber, dass man doch liebe in die Augen pieken sollte und weglaufen. Außer man ist ein 90kg Berg der 20 Jahre Sambo macht - sind wir ja beide nun nicht.
Als Waffen eignet sich nunmal Pfeffergel am besten, definitiv kein Spray! Brust an Brust sprayst man den Gegner UND sich selbst voll. Gel ist sehr punktuell orientiert und trifft nur wohin man zielt. Ein MESSER geht garnicht! Wenn der Gegner physisch stärker ist, dann nimmt es dir einfach weg - genauso einfach wie es klingt. CS/Pfeffer-Gel bringt auch die größten Brocken zum Weinen, auf dem Boden kauern und nach Mami rufen. (Literally, nach Milch rufen xD)
Im Straßenkampf, und da habe ich aus versehen einige Erfahrungen sammeln dürfen, ist man entweder auf Ehren-Level, aber da würde eine kleine Frau nicht angegriffen werden, also gehen wir vom zweiten aus, ehrenlos gekämpft. Mit in die Eier treten, in die Augen pieken und Knie brechen. Zor Not kannst du die Nase wegbeissen, wenn schon Brust an Brust und in der Luft. Ohren wegbeissen hat sich als wenig effizient herausgestellt. Danach stehen die Kämpfer immernoch.
Hmm... aus Perspektive einer Lütten leichten Frau habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wenn so jemand in einen Kampf gerät - dann scheiss auf Ehre und Stolz. Kämpfen bis zum Bluten. Frauen habe ich noch kämpfen sehen, ich weiss nur wie Männer auf der Straße kämpfen. Wenn circa ebenbürtig, nur mit Boxen und Ausweichen. Tritte sind sehr selten, sind zu leicht auszuweichen oder eben den Fuß zu fassen. Kopfnüsse sind absolutes No-Go, aber sind ein 1-Hit-Treffer, danach ist vorbei.
In Deiner Situation, kannst du nicht viel tun: In den Arm beissen, gnadenlos! Bis Stücke Fleisch rausgebissen werden. Keine Garantie, jemand der eine Frau "am Kopf hochebt" der wird vermutlich auch dann nicht loslassen. Aber vielleicht ja doch. Mit Glück.
Ich bin nun auch kein Bodybuilder, besonders groß bin ich mit meinen 1,75 nun auch nicht und kann aus Erfahrung sagen, Schläge und Tritte gegen den Körper zeigen meist keine Wirkung. Immer direkt auf die Nase, die Schläfe oder auf die Augen zielen - wenn man denn sich sicher ist, dass die Kraft ausreicht um eine Wirkung zu erzielen. Das sind alles drei so vitale Punkte, sodassdass ein ordentlicher Tritt ausreicht (Wenn man es denn kann - bei mir ist bei 1,65 Schluss mit vitalen Tritten gegen die Schläfe) um einen größeren und stärkeren auszuschalten und die Nase ist sowieso ein absolutes Ende. Selbst mit wenig Kraft, der Körper reagiert mit tränenden Augen automatisch, egal wie stark und cool der Gegner auch ist. Aber dann auch die Beine in die Hand nehmen und Situation entfliehen! Ein gebissener Hund beisst doppels so stark zurück, wenn er nicht ausgeschaltet ist.
Ansonsten, wenn es darauf ankommt einen starken Gegner auszuschalten, Knie brechen, ein gerader Tritt in's Knie und man hat genug Zeit wegzulaufen aka der Situation zu entfliehen, um keine weiteren größeren Schäden zu erhalten oder zu verursachen. Nicht diese seitlichen coolen Karate Filmheld Tritte, sondern diese richtig fiesen und ekligen Tritte geradeaus. Definitiv keine Empfehlung, nur wenn es unausweichlich ist.
Wenn man nun ein schmächtiges Weibchen ist und nicht mehr fliehen kann, Finger in die Augen. Ganz einfach. Effektiver als Tritte in die Hoden und Gender-unabhängig.
Die Zeit in der "Straßenkampf-Ehre" gültig war ist vorbei, ich bin Mitte 30 und kein guter Kämpfer. Wenn es darauf ankommt töte ich meinen Gegner, aber eben nicht mehr mit einem "Faustkampf". Auf die Fresse bekommen habe ich schon oft. Gesehen, Mitgemacht, eingesteckt, aber nie wirklich gut ausgeteilt - wie gesagt, relativ klein und relativ schwach hier, aber die Ehre hat nicht erlaubt über normale Box-Schläge hinauszugehen - verloren ist verloren. In einem Überlebenssituation hingegen ist das alles gleichgültig.
Alles was ich "kann" ist ein bisschen Selbstverteidigung aus Sambo von vor gottweiss 15 Jahren. Wie man einem Neck-Lock entkommt schaffe ich noch, aber einen gut geführten Schlag kann ich auch nicht mehr abfangen und über die Schulter rollen und sowas.
Wenn man die Zeit und Muße hat, empfehle ich Sambo über jede andere Kampfsportart für reine Selbstverteidigung. Das baut sehr viel auf auf Schläge des Gegners fangen die ausgeübte Kraft umwandeln um den gegner zu Boden zu bringen und am Boden zu fixieren. Sehr viele Leg-Locks, Arm-Locks etc pp. Letzteres ist in einem Verteidigungsfall natürlich nicht notwendig, ist der Gegner am Boden, gilt es zu fliehen. Eine sehr defensive Kampfsportart die davon abhängt, dass der Aggressor angreift.
Das mag nun als Vergleich etwas hinken, denn der Fedor hat auch Punches die wie Raketen einschlagen, aber er hat Sambo dafür genutzt, um größere Gegner zu Boden zu bringen. Das ist gut um große und schwerer Gegner auszuschalten:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das was bei ihm - zu seinen besten Zeiten - immer auffällig war, war dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein. Es ist gut zu wissen, wie man sich verteidigt, aber die Gegner sind wie Hunde, sie spüren, wenn man Angst hat. Er wirkte immer so Umgebungsbewusst, in Kampfsituationen nicht in seinem verstand, sondern eben in der Umgebung. Es ist gut Techniken und Lösungen zu haben, sie greifen aber erst wirklich, wenn man außerhalb des Verstandes bleibt und Selbstbewusst. Und um das ganze zu einem Ende zu bringen: Er hat keine Kraft verschwenden für Body-Punches. Oberkörper, Beine, alles egal - er ging immer direkt auf's Gesicht. Ehrenmann! Bis in seine 40er hat er alles zerfetzt. ABsolut bemerkenswert wie er auch nicht jeden Schlag ausgeführt hat, also nie in einem "panikmodus", immer bewusst und wenn ein Schlag wertlos wäre, hat er die Situation abgewartet / zu seinem Vorteil gestellt um effektive Schläge zu landen. Der Unterschied zwischen bewusst in der Stresssituation sein und "nur ein Fähnchen im Wind". Erfahrung und bewusste Führung seiner Selbst hat ihn schon oft zu Siegen verholfen gegen Gegner die ihm weit überlegen hätten sein sollen - Kopf größer und 30kg schwerer? Kann man mit Erfahrung und Bewusster Führung.
Erneut Geld ausgegeben, diesmal bisschen Qulität verringert, eventuell. Paar Stangen Zigaretten bestellt. So eine Marlboro Gold geht mit 44 Cent pro Zigarette bisschen sehr auf die Kosten. Der Markt bietet auch welche für 25 Cent. Da das mir aber deutlich zu krasser Unterschied ist, verzichte ich auf die Gold. Wird schon schmecken. Zur Not ist das gute Handelsware.
Hier kann jeder für sich mal bisschen prompts eingeben und Spaß haben https://leonardo.ai/
^das da. kannste alles mögliche mit erstellen, muss bisschen rumspielen und anpassen um die promps zu bekommen die du willst. DIe KI agiert manchmal eigenständig und intepretiert die Prompts.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen