Beiträge von Konstantin

Und das in einem kompaktem Packmaß von wenigen cm² 8)

Ist täglich am Mann, hat hin und wieder Nutzen gefunden und bezeichne ich als die bisher sinnvollste Preppermaßnahme nach Erstellung des Lagers. Habe mich über Wochen mit Beiträgen gespeist und mitLeuten unterhalten wie das ideale EDC zusammenzustellen ist. Mein jetziges entspricht exakt meiner täglichen Umgebung, sodass ein Rucksack nicht notwendig ist bei Kleinkram.

Auch die Anfänge waren eher mager und unpraktisch, vollgestopft mit unnötigem Zeugs. Bis zu dieser variante des EDC hat das 2-3 Jahre gedauert, da stets kleinere Anpassungen vorgenommen wurden. Hatte ursprünglich eine kleine Pastillendose zum aufbewaren der EDC-Gegenstände, bis ich dann letztes Jahr meine Gürteltasche gefunden habe die nun das Notwendigste für den Alltag transportiert.

Vielleicht kennt jemand meine Gürteltasche aus der vorherigen Seite (war bei Bilderbewertung). Ist praktisch, handlich und man kann ein gutes EDC zusammensetzen. Was mir noch fehlt ist ein Feuerstahl, wird aber irgendwann aufgerüstet.

Aktuelle Ausstattung des EDC

• Kubotan / Glasbrecher (super Kombi mit Schraubenzieher)
    • Taschenlampe
    • Anti-Schmerztabletten
    • Starker Atemerfrischer (Durchatmen, Gedanken sammeln, weitermachen)
    • Multitool
    • 10 Euro in Kleingeld
    • Kleinere Pflaster
    • Desinfektionsgel
    • Zettel und Stift (das Kubotan ist auch ein Kugelschreiber)
    • Stück Alufolie
    • Wattepads
    • Zusatzfeuerzeug (zum regulär in jeder Tasche vorhandenem)
    • Tigerbalsam (lässt durchatmen, sehr stark auch bei Erkältungs- und Atembeschwerden)
    • Desinfektionstücher
    • Kleines Klappmesser
    • Büroklammer
    • Kleine Nägel
    • Platzpatronen (guter Feuerstarter in Kombi mit Wattenpads)

In dem Magazinbeitrag HIER ist das ebenfalls so geschrieben, dass man neben dem Verlass auf das Fahrzeug einen Bugout Bag zusammenpacken sollte. Habe nicht explizit erwählt, dass es für den Fall ist, dass man das Fahrzeug auch mal stehen lassen müsste/könnte, aber beim nächsten Beitrag denke ich an die Ausführungen zu für mich logischen Fällen.

Alsbald folgt die Übertragung eines Beitrages in dem ich verschiedene Methoden analysiere. Da wird genau das Thema Motorrat mitaufgegriffen (einer der bisherigen Bibliothekbeiträge)

Im Bereich Landwirtschaft habe ich kaum Ahnung, daher ist Urban Gardening scheinbar das richtige Projekt um auf wenig Platz effektiv Nahrung (oder wenigstens Gewürze) anzubauen. Habt Ihr eine Empfehlung was man drinnen anfplanzen kann außer Kresse? Womit sollte man beginnen?

Oftmals ist die Umschreibung Markenbezogen, aber pragmatisch zu wissen welche Kombi (Zwiegelschalenprinzip) reicht aus. Die Markenunterschiede, falls mal ein Produkt besser ist als ein anderes kann mit einer weiteren Schicht ausgleichen.

Moin moin,

ich liege seit 'ner Woche mit 'ner satten Grippe flach.

Da ich Medikamente vermeide bis es unvermeidlich ist habe ich ein paar kleinere Lösungen genutzt, wirken kaum mekrbar :| Knochblauch essen (In Öl eingelegter, mache ich sowieso regelmäßig, präventiv), dann Zwiebel-Honig-Saft und zu guter letzt eine Menge an Obst für die Vitamine.

Kennt Ihr andere Möglichkeiten? Denn zwei der tage lag ich wirklich flach, durchgeschlafen mit allen Schmerzen die man haben kann ohne Lösungsmöglichkeiten und kurz vor dem Griff zu Medis. Was kennt Ihr an Mitteln die Symptomlindern sind bei Grippe?

Also grundsätzlich heißt das stets BOV (BugOutVehicle), denn auch in einer Bugin Situation dient das Fahrzeug der Flucht. Ich habe mal eine Auflistung gemacht der verschiedenen Möglichkeiten von Fahrrad, über Motorroller / Motorrad bis Auto. Bis auf das Auto lohnt sich sonst nichts.

Zweiräder sind gut, wenn man maximal zu zweit unterwegs ist mit Anhänger.

Schneller als zu Fuß und die Mitnahmemöglichkeiten sind deutlich besser durch den Anhänger.

Geländefähigkeit fehlt komplett, dadurch ist man angewiesen auf ordentliche Straßen.

Zu welchem Zwecks soll denn das Fahrzeug dienen, außer Flucht, im Bugin Szenario?

Moin,

ich möchte Euch hier kurz auf ein Spiel aufmerksam machen das viel Geduld abverlangt, weil es sehr ausführliches Survival beinhaltet. Verschiedenste Stati wie Gesundheit, Infektion, Radioaktive Strahlung, Verletzung, Hunger, Durst und Müdigkeit sind Bestandteil des Spiels. Jede Menge Gegenstände die ich trotz langem Spielen nicht im Geringsten alle freigeschaltet habe kann man finden und zusammenbauen.

In diesem Spiel startest du in Russland nach einer Atomkatastrophe und machst eine Reise durch (tatsächlich!) den gesamten westlichen Teil Russlands bis hin zu Alsaka! Auf Deiner Reise bekommst du viele Aufgaben / Quests und musst überleben indem Du Gebäude plünderst, neue Gegesntände baust, jagst, kochst, Nahrung einlegst und kämpfst.