Beiträge von Konstantin

Ist jemandem denn bekannt wann es zu letzt Angriffe / Unfälle mit Biostoffen gab? Ich denke die nationen sind bereits auf einem gesunden Verstandslevel, sodass ABC-Agriffe nicht mehr als Option erwägbar sind. Wenn es dazu kommen sollte, dann sind das vllt Transportunfälle oder ähnliches.

Moin moin,

welche medikamente sind empfehlenswert im Lager aufzubewahren? Natürlich geht es mir hier um legale, ohne Rezept. Neben Schmerztabletten gibt es doch gewiss hilfreiche Medizin die lohnenswert ist zbevorratet zu werden.

Also eines kann man aus dem Thema bereits lernen:

Einen Schutzanzug und Atemmaske muss jeder Prepper haben, da sehr vielseitig einsetzbar und bei A, B und C-Gefahren einheitlich wirksam / nützlich.

Ich bin dahingehend sehr schwach ausgestattet:

• Einfache Staubschutzmasken
    • Poncho
    • Einweghandschuhe

Mit etwas Panzertape bekommt man einen relativ guten (sagen wir lieber ausreichenden) Schutz bei ABC-Gefahren, jedoch nicht ausreichend. Besser als ohne Vorbereitung ist das allemal.

Wo kann man denn seine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen?

Mindestens das Wissen das für den Führerschein eines KFZ gelernt wird muss doch bei jedem perfekt abrufbar sein, was bei mir ehrlich gesagt nicht vollständig der Fall ist. Kann man sich bei Kursen über die Fahrschule anmelden? Gibt es Organisationen die solche Kurse frei anbieten?

Ich beginne tatsächlich mit einem Experiment im "Urbanen Gartenlandschaftsbau".

Habe mir Gedacht ich starte mit Radieschen und propmt welche bestellt.

Halte Euch auf dem Laufenden sobald ich beginne.

Denke auch an Minze für selbstgemachten Minztee, die soll wohl aber auch relativ leicht aufzuziehen sein.