Beiträge von Konstantin

Um beim Thema zu bleiben:

Medikamente die definitiv in den Notfallschrank gehören sind jegliche schmerz- und entzündungshemmende Mittel wie z.B. hekömmliches Ibu, Novaminsulfon und weitere.

Für Desinfektion habe ich unterschiedliche Mittel: Desinfektionsgel für Hände, Desinfektionsspay für Flächen (nicht für Körper) und Desinfektions“wasser“ für Wundreinigung. Dank Ben weiss ich nun, dass handelsüblicher Alkohol nicht ausreichend ist, daher ist es gut die oben genannten Mittel zu besitzen.

Tabletten gegen Durchfall sind bei langfristiger Nichterreichbarkeit eines Arztes auch wichtig, da der Betroffene schneller dehydriert oder der Wasserkonsum gesteigert ist, was ohne Brunnen Mittel verzehrt die es zu rationieren gelten kann.

Eine weitere gute Möglichkeit sind Türstopper, das sind reguläre wie als würde beabsichtigt werden die aufzuhalten. Nach Schließen der Tür wird der Tüstopper dahinter gelegt, vorausgesetzt rutschfester Boden, und falls die Tür aufgemacht werden sollte wird ebenfalls ein lautes Signal abgegeben.

Solche Alarmmöglichkeiten reichen aus um kurzfristig wach zuwerden bzw aufmerksam um entsprechend flux reagieren zu können.

Habe ich soweit auch im Sinn, dass Gänse deutlich bessere "Wachhunde" sind als Hunde. Sie sind aufmerksam und jegliche ungewohnte Veränderung der Gegend wird mit einem Gänseaufschrei markiert. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die auch ganz schön bissig sein können.

Das ERGEBNIS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

ich mache mich jetzt auf den Weg ein Lost Place aufzusuchen.

Ihr könnt im Laufe, falls alles gu t läuft, heutigen Tages mit einem neuen PreppersGermany Video rechnen.

8):thumbup:<3:!:

Wünscht Erfolg!

Das Ergebnis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Alarmsysteme sind Euch bekannt? Am besten erzählt ihr nicht welche ihr nutzt, sondern welche Ihr kennt und mit welchen Ihr eventuelle Erfahrungen hattet. Hier diksutieren wir nur Alarmsysteme mit Nutzen bei Anwesenheit.

Zur Not verlasse ich mich auch mich selbst, aber in abgelenkten Situationen wie Schlaf oder Bad bekommt man nicht alles um sich herum mit. Ich hatte eine Zeit lang einen Kontaktschalter an der Tür der einen lauten Alarmton auslöst sobald die Kontakte keinen Kontakt mehr haben. Das war eine Art Alarmanlage wie in Safehouses verwendet werden mit PIN Code zum abschalten und echt laut, das weckt beihnahe die Nachbarn einen Block weiter.

Leider war das Billigware und ich musste den Alarm wieder demontieren.