Beiträge von Konstantin

Moin moin,

wie würdet Ihr in einer Krisensituation beim Bug-In Szenario (also Zuhause bleiben) Eure Außenwirkung präparieren? In diesem Beitrag möchte ich mit Euch ausdiskutieren welche Maßnahmen zur reinen Abschreckung sinnvoll und geeignet sind, sodass es gar nicht erst zum Einbruch und Plünderung kommt. Ich weiß, dass nicht alle Kriminellen (oder bei Tag-X auch normale Bürger die plündern, weil sie sich nicht vorbereitet haben) abzuhalten sind mit Maßnahmen der Abschreckung, doch mit den richtigen Vorbereitungen kann man einen Großteil der Otto-Normal-Plünderer bestimmt von deren Taten abhalten.

Abschreckende Schilder

"Hier wird scharf geschossen", "Wir rufen nicht die Polizei" und "Bissiger Hund im Garten, betreten auf eigene Gefahr". Ist das sinnvoll mögliche Eindringlinge vorweg zu warnen mit Hinweisen, dass man vorbereitet ist auch anzugreifen und, dass das Betreten meines Grundstücks mit für den Einbrecher oder Plünderer durchwegs negativen und schmerzlichen Konsequenzen verbunden ist? Getreu dem Motto des amerikanischen Vorbilds "My home is my castle" (Mein Heim ist meine Burg).

Sichtbare Überwachungskameras & Bewegungsmelder

Ist dem möglichen Plünderer aufgefallen, dass einige Überwachungskameras platziert sind kann das den möglichen Eindringling abhalten von seiner geplanten Tat. Habt ihr eine Ahnung wie sinnvoll das ist? Oder dann doch lieber heimlich versteckte Kameras? Ein Licht, dass via Bewegungsmelder aktiviert wird nimmt dem Eindringling sein Verstecken im Schatten, aber schreckt das wirklich ab?

Als wäre schon geplündert

Kleidung und Müll verteilen im Vorgarten, Außenwirkung so herrichten als sei schon geplündert uns es nichts mehr zu holen gäbe. Ist das sinnvoll? Auch wenn wir vorbereitet sind und nicht zu den Plünderern werden vor denen wir uns schützen möchten, würde EUCH das abhalten auf einer hypothetischen Plündertour, wenn schon von außen sichtbar ist, dass vorweg schon Plünderungen stattfanden?

Ich halte die Ausrüstung der SV-Waffen relativ einfach.

Eine Armbrust hatte ich mal im Besitz, war etwas dumm hab sie mit auf ein Bushcraft Ausflug mitgenommen. Der Förster war ein guter, hatte Verständnis für die Aktion, Armbrust jedoch einkassiert. Seit dem habe ich mir (noch) keine neue zugelegt.

Ohne Unterlage, ohne Schlafsack, falls möglich.

Sonst Tarp und No-Name Standardschlafsack.

Im tiefsten Winter hält man das vermutlich nicht aus, musste ich auch bisher nicht. Zur Not ein paar ordentliche Klamotten und Isomatte, wobei ich derzeit keine besitze. Gutes Thema, etwas was auf meiner Liste fehlt.

Sehr gutes Thema mit immensem Potential.

Beiträge können gerne etwas wenige ausführlich starten, sowas wie "Tee und seine Wirkung" kann ein eigenes Forumthema sein, da das hier sehr viele Möglichkeiten gibt.

Zitat von Esther

Von der Trauerweide z.B. wird man nur traurig... weil es nicht wirkt.

^^:D

Zitat von Esther

Die Vogelbeeren roh genossen, helfen gegen Verstopfungen.

Gekocht wiederum sind sie ein Mittel gegen Durchfall.

Das der gegenteilige Effekt erzielbar ist war mir nicht bewusst, sehr wertvolles Wissen. Vogelbeere ist demnach ein echter Allrounder!

Aloe Vera: Findet man nicht in unseren heimischen Wäldern und auf Wiesen, kann man jedoch selbst züchten. Eignet sich als Wundauflage bei kleineren Verletzungen.

Moin moin und verzeiht mir meine längere Abwesenheit. Ich war nicht untätig und eine meiner Aktionen war das Aufsuchen eines echt schönen und großen Geländes. Eine ehemalige Kalksteinfabrik in der Nähe Hamburgs die zu besuchen lohnt.

Ich habe ruckzuck auch gleich ein Video davon zurechtgebaut um für ein wenig mediale Unterhaltung zu sorgen. Dieses mal ein etwas längeres Video mit 12 Minuten. Vergleichsweise atmosphärisch und abwechslungsreich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten Ihr startet neue Themen je Thema.

Mein erstes Urban Gardening Projekt ist erfolglos.

Habe die Saat gesät, nur trockene Erde geerntet.

Der grüne Daumen ist nicht vorhanden.

Was man nicht kann, kann man lernen, doch dafür kann man sich auch mal Zeit lassen.

Thema geschlossen.