Beiträge von Konstantin

Hab' mal amüsante Musik gemacht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss nicht was es ist, aber das gibt mir Ruhe.
    So böse das auch klingt, der Text ist schon beinahe christlich.

Aber ist nicht gut für'n Blutdruck :) Cüsch!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich dürstet es, wonach? Weiss ich nicht. Aber Kaffe löst dieses "Gefühl trinken zu wollen" nicht. Also habe ich nun karaffenweise Tee (unterschiedliche Mischungen, zwischen Assam, Earl-Grey und Fruchtmischung) aufgebrüht, mit gut Honig versetzt und etwas Zucker. Nun lass' ich das etwas abkühlen über Nacht. Süßgetränkt für bis zum Ende der Woche gesichert.

Die Bomben schlafen, lasst sie schlafen.

Externer Inhalt youtu.be

Nudeln und Hackpfanne, aber dieses mal habe ich zum Abschluss das Hack mit Honig verfeinert - soooo lecker! D:

1. Hack anbraten (500g)

2. Eine ganze (große) Zwiebel fein gehackt dazugeben (nach Geschmack, aber ich mag mein Hack mit gut Zwiebeln)

3. Gut (!) salzen und ooordentlich pfeffern
    4. Herd aus, kurz warten, zwei Esslöffel Honig dazu und gut vermengen

Fleisch und Honig sind eine richtig gute Kombination!

Dann noch eine leckere Tomatensoße und voilá!

Dieses mal habe ich meinen Lieblingshonig verwendet, Buchweizenhonig, schmeckt ein wenig nach Medizin und ist stark bitter und dann natürlich auch süß. EIn Honig der von sich aus bereits absolut lecker ist, bei dem man die Wiese förmlich schmecken kann von der die Bienen die Pollen gesammelt haben. (Anders als der helle 0815 mit Zucker und Sirup vermischte Honig)

Honig haben wir Prepper ja alle im Haus, richtig? :)

Die einfachste Lösung für Indoor Kochen. Stellste auf die Herdplatte, schmeisste an, kocht Wasser auf binnen 'ner Minute (oder weniger) und hält etliche Mahlzeiten. Die Kartuschen gibt es überall, kannste die günstigsten beim Amazon wählen, sind qualitativ die gleichen wie bei Prepper-Shops. Bedienung ist auch Idiotensicher: Halterung unten abschrauben, Kartuschen draufstellen, Zuschrauben, Punktuation geschieht automatisch.

Hat sich bei mir schon so etabliert, dass ich (bei 1-Personen-Portionen) entweder eine Sauce oder paar Nudeln in einem Klappbaren Kochset auf dem Gaskocher mache und Fleisch dann in der Pfanne. War mal nur so als Experiment, um zu sehen wie das Verhältnis Strom zu Gasverbrauch ist und da hat sich das Butan als deutlich preisgünstiger erwiesen, Auswertung steht auch irgendwo im Forum. Seit dem hat sich das irgendwie so etabliert jede Mahlzeit in Kombination Stromherd und Gaskocher zuzubereiten.

Auch der Abwasch fällt leichter mit den BW Kochsets und dem Gaskocher :)

Es braucht nichtmal etwas aufwendig teures oder so, aber robust soltle der Kocher schon sein, nur diese Aufsätze für die kartuschen würde ich erstmal nicht empfehler, eher so einen gesamten Kocher der die Kartusche umfasst. Sind deutlich robuster und stabiler als die kleinen Aufsätze für's EDC oder den BOB.

eco-gaskocher-campingkocher-gas-camping-butangasbrenner-1-kocher-2x-gas.jpg

Eventuell wiederspreche, aber ich gehe davon aus du meinst mit "Weste" eine vollständige inklusive zwei Platten.

SK2 finde ich z.B. für 200 Euro je Platte.

Und die, ich hab nochmal nachgeschaut ist für Weichkaliber inklusive 9mm getestet/geprüft.

Eine SK4, also gegen Vollmantel-Langwaffen-Munition gibt es für 300 EUro je Platte und SK4 ist auch im Krisenalltag nicht tragbar, das sind 10kg je Platte, nimmste 2 Haste direkt 20kg zu schleppen und richtig ungemütlich sind die auch noch. SK4 ist nun wirklich für Bombenentschärfer oder sowas. Und selbst das liegt in einem preisbereich von "nur" 300 Euro je Platte.

Auch mein Unsinn von wegen SK3a ... unfug, das bezieht sich auf NIJ. Also voriges von mir, wenn schon keine SK, dann NIJ3 - die reicht für alle im Alltag möglichen Situationen - ausgenommen Langwaffen, die sind aber in der Regel so unhandlich, dass man sie rechtzeitig merkt und bis sie einsatzbereit sind ist man auch schon verschwunden. Mit der NIJ3a ist man gegen alle kleineren Kalliber, inklusive UZI's gewappnet. Also alles was ein nicht ganz rechtskonformer Bürger erhalten könnte.

Nur wie die Kollegen hier schon sagen, man soltle dennoch nicht alleine sein, ich habe mir sagen lassen, dass Treffer echt weh tun auch den härtesten Mann aus seinen Latschen werfen - nur eben nicht töten. Selbst wenn man 1-2 Kugeln abfängt und nicht eben nicht stirbt, im Anschluss ist man erstmal Handlungsunfähig und kann nur zusehen sich aufzuraffen und die Situation zu verlassen.

Da ich mit solchen drastischen Situation nnicht konfrontiert bin, habe ich keine faktische Erfahrung. Wer in solchen SItuationen ist sollte sich mehr auf die eigene Kompetenz verlassen, als auf die Weste.

Das Thema erspare ich Euch eigentlich, aber heute wieder Skateboardfahren. Kondition verbessert sich jeden Frühling bis Herbst immens. Und heute habe ich zur Ausnahme mal wieder Muskelkater ^^ Dem Spruch nach "Was nützt dir ein Bugoutbag, wenn du ihn keine 20km tragen kannst" gehört auch Sport mit zum Preppen, eine möglichst gesunde Lebensweise.

Damit habe ich mit 32 Jahren angefangen, als völliger Anfänger, und heute kann sich das auch mal sehen lassen. Dabei ist das Idealeinstiegsalter eher so 10 um wiiirklich gut werden. Aber auch die noch nicht alten, aber auch nicht mehr so ganz jungen Knochen, machen gut mit. War die ersten Saisons eher nicht so.

Und immer mit dabei, mein Tütenwasser von der marie von ration1 :) Wenn mal kein Rucksack dabei ist, schnell mal 3-4 Tütchen mit in's EDC, reicht für 2 Stunden Skaten. (nicht empfehlenswert, weil suuuuperteuer, aber empfehleswert, weil suuuuper praktisch)

Wer auf jeden Fall sichergehen möchte wählt die Deutsche Einstufung. NIJ und SK sind nicht gleich, selbst, wenn die gleiche Zahl dahintersteht. Die Deutsche SchutzKlasse ist wesentlich besser geprüft. Ich habe nun nicht mehr die Daten exakt im Sinn, aber bei NIJ3 wird ein Schuss geprüft und bei SK3 drei aufeinanderfolgende. Bei NIJ ist es also so, dass ein zweiter Schuss auf die selbe Stelle eventuell durchdringen könnte. Bei SK3 hingegen sind 3 aufeinanderfolgende Schüsse sicher, im Sinne von "Die Kugel dringt nicht durch". Die Kaliber hingegen sind sich ähnlich, also gleiche Zahl, gleiches Kaliber geprüft. Wobei die Amerikaner da noch ihre Eigenarten haben mit Kaliber die wir hier eher nicht verwenden.

Hartballistik, immer auf SK achten, sind seltener und eventuell teurer als NIJ, aber zuverlässiger. Und ich meine bis SK3 bekommt auch Otto-Normal die Möglichkeit. Ab SK4 wird's wohl eher schwer, die sind auf Langwaffen ausgelegt, sowas wie NATO7.62 oder wasauchimmer die Jadgtgewehre verwenden. Aber die sind dann auch deutlich schwerer, da muss man schon körperlich fit sein eine Vorne und eine Hinten tragen zu können ohne nenenswerte Bewegungseinschränkungen - letztere Info ist keine Erfahrung, irgendwo aufgeschnappt.

So eine gute SK2 ist schon sexy. Damit hat man Stich- und Schnittschutz und kleinere Kaliber wie 22er oder so safe. Ob da schon 9mm beinhaltet sind, weiss ich grad nicht aus dem Sinn. Ich behaupte nein, aber kann mich irren.

Meine Wahl wäre stets eine SK3. Ich behaupte auch dass das die sind die z.B. Polizei bei Einsätzen trägt. Eventuell auch eine SK3a, das hat nochmal eine etwas leichtere EInstufung (oder so, aber hier komme immer durcheinander, meine Erinnerung sagt SK3a ist eine abgespeckte Version der SK3). Aber entsprechend schwerer ranszukommen und so wie ich lese teile ich lieber doch keine Quelle :D Wer sucht findet auch bis SK4, wenn man denn nun ein Juggernaut sein möchte.

Nunja, so als Lost Place bezeichnen wir ja doch schon eher altes Gemäuer, Gebiete in denen einst Menschen agierten undn nicht stillgelegt sind. Wälder, Seen und sowas, das ist dann doch eher irgendwas mit Outdoor :) Lost Place ist nunmal wortwörtlich "Verlorene Orte", Orte mit einer von Menschen gelebten und geschaffenen Geschichte, Orte an denen einst Menschen agierten, Orte die von Menschenhand gebaut wurden - und heute menschenleer sind.

Ganz so viele habe ich nun auch nicht gesehen und einer ist mir durch zu lange warten "abhandengekommen". Es gab' mal ein richtig geiles altes Postgebäude in stufiger Pyramidenform. Aber ich hab das so lange aufgeschoben, inzwischen ist es abgerissen und existiert nicht mehr :(