Beiträge von Konstantin

Ich hab heute geträumt und mich im Traum verliebt :D
    Lord Jesus Christus und Mutter Maria, was für eine Frau ist das bitte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist günstiger sie zu behalten ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die genial! Letzendlich ist ja Fleisch und tierische Proteine generell eines der am schwersten zu beschaffenden Lebensmittel in einer Krisensituation. Da eignet sich so ein Hubsi als ein idealer Bestandteil eines rotierenden Lagers. Mit 10g Proteinen und 16g Fett auf 100g ist das eine Energiebombe! Alltagstauglich, ich gehe davon aus sehr lecker ( Leberkäse ist immer mega lecker) und lässt sich super lagern.

Das MHD ist mit 12 Monaten angegeben:
    hupsi.png

Mir ist der Preis jedoch etwas so naja, mit 15 Euro das KG ist das nicht ohne. Da kriegste auch Weidenrindfleisch für. Denn von den 33% finde ich nichts. Best Casse hier bei mir wird als -23% dargestellt.

Der Vorteil der Lagerbarkeit und der einfacher Zubereitung macht die Sache aber rund. Als jemand der wirklich gerne Fleisch ist, finde ich die Hubis super. Bequem, einfach in der Umsetzung, fix gelagert und gestapelt und binnen 12 Monaten rotieren die garantiert - wenn die überhaupt ein paar Moneate schaffen nicht gegessen zu werden :)

Welche rechtlichen Bedingungen bestehen hinsichtlich der Aufbewahrung von den Dingern?

Also den Shops nach ist meine Annehme, dass es wie in Richtung von Schreckschuss geht: Kauf und Besitz ist okay, Führen nur auf befriedetem Gebiet. Aber da müssten wir mal bei ein paar Softair Kollegen nachfragen, die wissen das wohl besser, da sie diese Teile rege nutzen. Wenn jemand Lust hat ein Entsannter PreppersGermanies zu sein in einem Softwair Forum, kann die Frage mal dort hin mitnehmen

Hatte keine Möglichkeit der Datenübertragung von Handy auf PC temporär, daher heute einen größeren Schwank auf ein mal.

Champignons mit Knobirbot Putenfleisch und Süßkartoffeln

champignons mit knobirbot putenfleisch und süßkartoffeln.png

Bauernkartoffeln mit Rostbratwurst Knobibrot und Mayo

bauernkartoffeln mit rostbratwurst knobibrot und mayo.jpg

Butterpasta mit Erbsen und Soße und Rostbratwurst

pasta mit erbsen und soße und rostbratwurst.jpg

Mist, ich bin schon versorgt diesen Monat und das sogar ganz gut. Bei den Kartoffeln könnte ich nicht wiederstehen, habe noch den Beleg, vllt bring ich die Zurück und hol die 7,5kg stattdessen :D

Konstantin wann Kaufland Kooperation ?

Jederzeit, wenn Produkt, Qualität und Preis stimmen. Muss ja gut sein und fair, nur eines von beidem geht nicht. Neue Preppersocken - 100er PACK! Ne, noch besser 1000er! :o Gleich ganzes Dorf ausstatten für die nächsten 100 Jahre ^^

Also mir ist ehrlich gesagt die Blendwirkung doch etwas zu wenig. Zumindest aus den Videos die ich gesehen habe. Da scheint mir keiner bis wenig Unterschied zu Flashbang-Platzpatronen zu sein, nur eben mit dem Vorteil sie weit weg werfen zu können und in anderen Räumen blenden. Mir stört auch ein wenig der Preis für nur eine Anwendung. 1-2 haben ist immer besser als brauchen, aber noch überzeugt mich das nicht.

Krümeleistee bei Kaufland ist cool - die nutzen kein Aspartam und kein Acesulfam K mehr. Nur noch Zucker, Glukose und Citronensäure. Jetzt habe ich mir auch ein paar wieder eingelagert. Das waren gute nachrichten zu lesen.

Gebe euch beiden Recht, habe grad meine Liste ausgedruckt und morgen wird sie einlaminiert!

Musst nur schauen, dass du die richtigen Stifte hast, die Stabilos die ich verwendet habe waren zuuu leicht abzuwischen und hinterließen dennoch graue Spuren. Da ist vllt ganz gut im Fachgeschäft oder eben Internet entsprechend für laminierte Unterlagen Stife zu haben, sonst nervt man sich noch einen ab und es soll ja bequem sein.

Ich mache das immer noch ganz oldschool mit einer Excel Liste, schaue mit aber eure ganzen Alternativen mal an, verbessern kann man sich ja immer

Auch eine gute Idee! Ich bin hier immer zwiegespalten. Einerseits ist online oder am PC daran gebunden, dass Internet/Strom da ist. Also so lange das der Fall ist funktioniert's und ist praktisch und wenn wir ehrlich sind, die meiste Zeit gibt es Strom.

Aber wenn's hart auf hart kommt, dann sind Ausdrucke doch sinniger. Ich habe z.B. eine der Listen laminiert, so kann man Bestand stets anpassen und hat die Sache auch offline/Off-Grid.