10 Minuten Fahrtweg von Zuhause klingt erstmal nach nichts, aber 1 Stunde zu Fuß klingt schon eher nach 10km DIstanz. Das kann in vielen Situationen schon genug sein. Kombination aus unterschiedlichen Trasportmöglichkeiten auch richtig genial! Soweit wie es reicht mit entsprechendem Fahrzeug. Da tun sich ein paar Tarnnetze ganz gut, wenn man die Fahrzeuge zeitweise parken muss.
Ich habe für mich als festen Plan eine Zufluchtsmöglichkeit die auch nur eine Entfernung von circa 10km aufweist. Außerhalb der Stadt ist schonmal ein guter Standpunkt um nicht direkt im Krisenherd zu sein. Mein Problem ist, dass es für mich nur die Flucht in den Nord gibt - in den Süden bin ich in kürzester Zeit in Hamburg und wie wir wissen: Je größer die Stadt, desto größer die Auswirkungen von Krisen. Südwärts müsste ich so oder so die Elbe überqueren - in einem Krisenszenarion unwahrscheinlich zwecks voller Brücken und Ausfälle von Fähren. Und der Norden ist nicht besonders bekannt für großflächige dichte Wälder - es wäre also stets von Waldstück zu Waldstück vorangehen. Bis zum äußersten: Um dann an der Dänemark Grenze anzuklopfen und um Einlass zu bitten - bei wirklich schlimmen Krisen.
(Nehmt Euch kein Beispiel an mir die Orte und Regionen zu nennen, meine sind sowieso feststellbar, Eure nicht, nur wenn ihr sie preisgebt)