Beiträge von Konstantin

10 Minuten Fahrtweg von Zuhause klingt erstmal nach nichts, aber 1 Stunde zu Fuß klingt schon eher nach 10km DIstanz. Das kann in vielen Situationen schon genug sein. Kombination aus unterschiedlichen Trasportmöglichkeiten auch richtig genial! Soweit wie es reicht mit entsprechendem Fahrzeug. Da tun sich ein paar Tarnnetze ganz gut, wenn man die Fahrzeuge zeitweise parken muss.

Ich habe für mich als festen Plan eine Zufluchtsmöglichkeit die auch nur eine Entfernung von circa 10km aufweist. Außerhalb der Stadt ist schonmal ein guter Standpunkt um nicht direkt im Krisenherd zu sein. Mein Problem ist, dass es für mich nur die Flucht in den Nord gibt - in den Süden bin ich in kürzester Zeit in Hamburg und wie wir wissen: Je größer die Stadt, desto größer die Auswirkungen von Krisen. Südwärts müsste ich so oder so die Elbe überqueren - in einem Krisenszenarion unwahrscheinlich zwecks voller Brücken und Ausfälle von Fähren. Und der Norden ist nicht besonders bekannt für großflächige dichte Wälder - es wäre also stets von Waldstück zu Waldstück vorangehen. Bis zum äußersten: Um dann an der Dänemark Grenze anzuklopfen und um Einlass zu bitten - bei wirklich schlimmen Krisen.

(Nehmt Euch kein Beispiel an mir die Orte und Regionen zu nennen, meine sind sowieso feststellbar, Eure nicht, nur wenn ihr sie preisgebt)

Da die Kastanien relativ viel Saponine enthalten ist das nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich musste hier nochmal recherchieren und habe die selbe Antwort erhalten:

Ja, kann man, eben weil Kastanien Saponine enthalten - das sind Substanzen in der Pflanze die aufschäumen, wenn man sie mit Wasser mischt und können Fette und Schmutz lösen und abtragen. Das Vorgehen dazu ist wie du beschrieben hast - nur eben ohne Schale. Esskastanien eignen sich hierzu wohl nicht.

Ich könnte den Unterschied zwischen Rosskastanien und Esskastanien vermutlich nicht feststellen. Eine gute und wichtige Information, denn Hygiene muss weiterhin aufrechterhalten werden und es ist eine Zero-Waste Lösung für die Ökos unter uns - alles natürlich und keine künstliche Chemie.

Moin Mitprepper,

irgendwie ist mir das durchgerutscht, ich/wir waren bei Galileo - auch wenn es schon drei Monate her ist, hat vielleicht jemand das noch nicht gesehen. Etwas spannender und interessanter als sonst durch z.B. öffentlich Rechtliche. Hat Spaß gemacht mit den Jungs und Mädels. Mal etwas andere Fragen und ein frischer Wind zwischen den sonst so starren Ansichten und Darstellungen - die gaben mir die Möglichkeit Worte zu wählen die sonst ausgeschnitten sind oder eher weniger "gewünscht". Jede Sendung hat so ihren Tounus und diese hat mir sehr gefallen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Cheffskiss* Ride The Lightning ist ein richtig wildes, nach vorne gehendes Album, wie ien unaufhaltsamer Frachtenzug.

Ich bringe das mal in eine moderne Richtung. Ich mag nur dieses eine Lied von Motionless In White, aber es reizt irgendwas in mir das ich nicht auf den Punkt bringen kann. Das ist nicht zu sanft, aber auch nicht Aggressiv. Sehr gutes Zwischenspiel von unterschiedlichen Emotionen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Find ich gut Vorsorge geht jeden was an. Nur wird der Werte Herr Glööckler mir immer unsympathischer. UND nein sein äußeres ist mir egal.

Und genau deshalb ist das so eine spannende Sache - wir haben alle Vorurteile und Klischees und meine sagen "Also DER ist bestimmt kein Prepper!" - doch ist er :) Vorbildlicher als die Masse der Bevölkerung.

Moin Mitprepper,

heute habe ich ein etwas digitaleres Prepper-Thema für uns/euch:
    META (Facebook, WhatsApp und Instagram) haben nun eine KI die alle Eure Inhalte speichert, auswertet und zur späteren Nutzung weiterverwertet für Inhalte die mit Künstlicher Intelligenz gestaltet werden. Ihr dürft dieser Verwendung widersprechen und das geht überraschenderweise sehr einfach.

Ich empfehle Euch dies zu tun, es ist kaum Aufwand (E-Mail eintragen und absenden) und hält Euch zumindest bei META Produkten aus der KI Generierung raus.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei Facebook

Unter diesem Link (facebook) könnt ihr ganz unkompliziert Eure Daten für die KI Verwendung bei Facebook sperren. Alles was Ihr tun braucht ist es Eure E-Mail-Adresse einzutragen unter der Euer Konto läuft und abzusenden - optionale Felder wie Begründungen sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass ihr bei Facebook bereits eingeloggt seid.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei Instagram

Unter diesem Link (Instagram) könnt ihr ganz unkompliziert Eure Daten für die KI Verwendung bei Instagram sperren. Alles was Ihr tun braucht ist es Eure E-Mail-Adresse einzutragen unter der Euer Konto läuft und abzusenden - optionale Felder wie Begründungen sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass ihr bei Instagram bereits eingeloggt seid.

Widerspruch gegen Verwendung von persönlichen Inhalten bei WhatsApp

Gut, das ist ein problem, denn hierfür konnte ich keinen Link finden zu einem Formular das zur Austragung führt. Denn auch hier kann META Eure privaten Bilder und Videos (Kokainpartybilder, Familienfotos mit Kindern etc) verwenden als Material für künftige KI Generierungen.

Nachlesen könnt ihr das nochmal bei der Verbraucherzentrale (Link), wer sich weiter einlesen möchte in das Thema. Gut Recherchiert

Der Harald Glööckler, der ja eine echte Ausnahmefigur im Deutschen Netz war/ist zeigt ganz deutlich: Jeder kann Prepper sein! So eine sanfte Persönlichkeit die oberflächlich betrachtet eher ein Mode-Schnösel ist besser vorbereitet als die breite Bevölkerung - Bester Mann, dieser Harald Glööckler! Der sagt sogar, dass er Selbstversorger sein möchte :D So richtig mit Garten und Autharkie!

Externer Inhalt youtu.be