Beiträge von Konstantin

    YOah, das mit der positivität ist so'ne Sache, meine Musik hinegegn darf auch mal düster sein, selbst wenn das Gemüt positiver Dinge ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Thema finde ich ganz gut, so weiss man welche Orte man vermeiden sollte im SHTF Fall. Generell kann ich deiner Liste nichts hinzufügen, dennoch gibt es auch Orte die keine besonderen Städte in dem Sinne sind, aber internationalen Handel betreiben bzw Waren herstellen die relevant sind. Insbesondere IT Unternehmen sind in der modernen Zeit gesunden Verstandes aus Sicht der Angreifer interessant. Sei um Kommunikation lahmzulegen oder Nachschübe an IT relevanter hardware zu hindern.

    Das übersteigt meine Mittel und Möglichkeiten, erscheint mir jedoch als Optimallösung:

    Windkraft und Solar kombiniert mit Speicher.


    Meistens ist ja, eines von beiden vorhanden. Entweder scheint die Sonne oder an Schlechtwettertagen weht der Wind, manchmal auch beides zusammen. Mit Haus und Hof lässt sich das realisieren. Die Frage ist hier nur bei einem effizienten Speicher, denn manchmal scheint weder wirklich die Sonne auf die Solarzellen, noch weht der Wind nennenswert. Als alleinige Energiequellen für einen Einzelhaushalt mag das nicht den Verbrauch von Durchlauferhitzern, Kühlschränken, Fernsehern, EHerd, Computern und Dauerbeleichtung erfüllen, aber es reicht für den essentiellen Bedarf.


    Da ich nun aber keine Erfahrung habe, weiss ich nicht ob das so effizient und nützlich ist wie ich mir das vorstelle. Ein Dieselgenerator wär schon cool, aber braucht halt ebenfalls Haus und Hof, denn es ist dreckig und laut.

    Yoah, bei ~49 Cent pro Riegel ist das schon ganz guter Preis, insbesondere bei der Haltbarkeit. Ohne probiert zu haben kann ich da nichts zu sagen, aber den Zutaten nach ist das im grunde genommen Mehl und Zucker mit etwas Sojaprotein. Ein richtig starker Vitaminlieferant ist das auch nicht.


    Für einen Energyriegel scheint's ganz gut zu sein, gerade beim Preis, das bekommste, insebsondere mit dem MHD, nicht in gängigen Läden. Dennoch wirkt das für mich hier, nach Zutaten, einfach wie ein zusammengepresstes süßes Brot.


    Weisst du denn ob das schmeckt?

    Danke für das Teilen der Information. Ich befasse mich damit ein wenig intensiver und erstelle uns einen Beitrag. Auf PreppersGermany Unterstützung kann man hier auch zählen. Mein Brief ist raus!

    Mensch, ich habe schon eine Weile nichts mehr gemacht, außer mich um die Seite zu kümmern.

    - Kondensmilch nachgestockt (Lässt sich gut 40/60 mit Wasser mischen für Milch)
    - Gefrierschrank mit veschiedenem Fleisch aufgefüllt
    - Etwas an Sügetränken (Ich trinke eig. Wasser, aber für die Moral tut's gut)
    - ~ Zwei Monate Kaffe-Tütchen (Creamer, Zucker, Kaffe in einem) aufgestockt
    - Zigaretten für 'nenMonat im Voraus auch noch
    - weitere Varianten von Nudeln dazugepackt (Yeah! Wieder vier neue Sorten in der Mischung :) )