Beiträge von Konstantin

Aufgrund solcher Fake-News wurden Straftaten Vornahmen zugeordnet.

Und siehe da, die staffälligsten Vornahmen sind …

Trommelwirbel ….

Alexander, Christian und Nico

Ich habe hier offizielle Kriminalstatistiken hinzugezogen - das ist fernab von Fake News, direkte Quellen der Polizei. Und nebenbei unterstreicht mein Beitrag deine Meinung, bitte genauer lesen. Wir rudern hier das selbe Boot (solange die Fakten dafür sprechen)

Warum diskutiert hier Niemand die Messerattacke in Hamburg? Weil es eine Deutsche Täterin war?

Rassismus kann man nicht frei interpretieren - es ist ein Begriff der eine feste Definition hat: Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen. Wenn jemand sagt "Also Hindus sind pauschal weniger wert als Finnländer" wäre rassistisch. Es gibt hier keine Interpretationen. Ganz klare Kiste.

Grundsätzlich gilt:
    In Deutschland sind die meisten Kriminellen Deutsche. (gibt bestimmt noch zuverlässigere Quellen dafür)
    https://de.statista.com/statis…aeter-nach-nationalitaet/

Soweit ich mich entsinne ist der größere Anteil an dem kleineren Anteil der Straftaten in Deutschland aufgeteilt nach "Einheimische" vs "Ausländer" von arabisch oder türkisch stämmigen verursacht worden. Das sieht in anderen Länder wieder anders aus. Soweit ich mich entsinne ist z.B. in Polen der Anteil der ausländischen Straftaten von Ukrainern verursacht worden - was die Buhmänner in Deutschland sind, sind im Nachbarsland andere Buhmänner. Man müsste also den eigenen Rassismus je nach Aufenthaltsraum anpassen auf eine andere Ethnische Gruppe - das macht Rassismus bisschen lächerlich. Hier in Deutschland Angst und Vorurteile gegen Araber sind wo anders irrational, in anderen Ländern sind die Araber die friedlichen und Christlich geprägten Weisse sind die "Bösen Buben".

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einer Kriminellen Tat, dass der Täter ein "Schwarzkopf", ein "Arabischer Terrorist" ist?

Verzeiht mir die Wortwahl, ich denke so fassen das entsprechend Rassisten zusammen.

Relativ klare Kiste: Nur circa 13,5%.

Basierend auf der Polizeilichen Kriminalstatistik aus dem Jahre 2023 gab es insgesamt 5,9 Millionen registrierte Fälle, davon 3,47 Millionen aufgeklärte Straftaten - begangen von 2.246.767 Straftätern. 95.000 waren Türken, 115.000 waren Syrer, 50.000 Afghaner, 23.000 Iraker, 22.000 Serber [Das ist jedoch aus 2024]. Das sind 305.000 der Menschen die man rassistisch unter "Schwarzkopf" (diese Terroristen und so) zusammenfassen kann. Das sind Pi mal Daumen 13,5%. Hier geht es jedoch nur anhand von feststellbarer Staatszugehörigkeit, nicht danach ob der Straftäter vielleicht doch vor 2-3 Generationen einen Pass der genannten Länder hatte - also ethnisch betrachtet ist das zwar mehr als die empirisch nachweisbaren 13,5%, aber selbst mit Interpretationen (die hier keine Rolle spielen dürfen) wird es keine Zahl sein die rechtfertigt die eignen Ängste vor Straftaten auf "Schwarzköpfe" zu schieben.

Fakt ist, die meisten Kriminellen in Deutschland sind Deutsche. Also besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit in Deutschland bei Kriminellen Straftaten auf einen Deutschen zu treffen, als auf einen Ausländer. Wenn man die eigene Angst und Vorurteile schon mit Kriminalstatistiken belegen möchte, dann wäre es somit rationaler vor Deutschen Angst zu haben, als vor Arabern.

Noch ein Fakt ist:

Egal welche EInstellung man zu dem Thema hat - Preppen schützt vor Kriminalität jeglicher Art.

Einen Tag lang nicht reingeguckt in das Thema und so viel gute Musik verpasst.

Ich schmeisse mal etwas frisches in den Topf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Mitprepper,

ganz frisch und heiss wie Brötchen vom Becker: In Köln wurde erneut eine Bombe gefunden aus den Zeiten des kalten Krieges und diese wird derzeit entschärft. Tatsächlich gibt es sogar Evakuierungsverweigerer - unmöglich und unglaublich! Es findet derzeit wohl eine der größten Evakuierungen seit dem Zweiten Weltkrieg statt in Köln.

+++ 17:36 Verkehrschaos in und um Köln - Luftraum gesperrt +++
    Bombenentschärfung im Liveticker
    www.n-tv.de

Das sind die vorhanden Krisenszenarien die derzeit herrschen:

- Verkehrschaos herrscht
    - Luftraum ist gesperrt

- Bahnen enden vorzeitig

Das sind die direkt betroffenen Evakuierungsgebiete und nahe benachbarte Gebiete:

- Kölner Altstadt

- Severinsbrücke

- Kölner RTL / ntv Zentrale

- Lancess-Arena

- Kölner Dom

- Hauptbahnhof

- Eduardus-Krankenhaus

Wärmebild-Drohne sucht Kölns Evakuierungszone ab
    Im Kölner Stadtteil Deutz müssen gleich drei Weltkriegsbomben entschärft werden. In einem Radius von einem Kilometer um die Werft müssen 20.000 Menschen das…
    www.n-tv.de

Insgesamt geht um drei Weltkriegsbomben die gemeinsam auf 2.500 Kilo Sprengstoff kommen. Das ist eine immense Sprengkraft, daher gilt diese Evakuierung inzwischen als eine der größten seit dem letzten Welkrieg. Der Staat hat auch nicht geschlafen und z.B. in der Kölner Messehallte Aufenthaltsräume zur Verfügung gestellt. Wer nun einen BOB hat hat, wie so oft, einen ganz klaren Vorteil. Und mit einem guten BOV und eventuell einer BOL ist man sowieso stark aufgestellt!

Also es ist nur eine Idee die sich so langsam hochgebrodelt hat und inzwischen durchaus realistisch erscheint. Bischer sind meine größten touren eher so bei 120-140km am Tag - aber diese dienen stets dem Aufenthalt an einem Ort. Vier Stunden am Tag schaff ich locker. Da sind 6 bis 7 Stunden auch nicht weit entfernt vom realistisch Möglichen.

Ja, das wirkt wie Urlaub und wenn man bedenkt, dass wir viel mit Outdoor und Bushcraft zu tun haben ist das auch eine genießbare Reise. Jeden Tag unter freiem Himmel, mit Tarp und schön Lagerfeuer. Das ist durchaus romantisch. Herausfordernd aber auch, nur sind wir in einem gefielde in dem auch die Herausforderung als "Urlaub" durchgehen kann :D Macht ja auch Spaß dieses Survival und Bushcrafting.

ALso ich sag ehrlich, bevor das umsetzbar ist, muss der Roller erst fit gemacht werden. Selbst für 1500km müsste hier und da geschraubt werden, also ein mal so richtig auf Vordermann. Für meine Kurzstrecken von 120-140km an einem Tag reicht der vollkommen, aber noch ne Null dranhängen und x5 ist bisschen viel verlangt.

Hamburg, Flensburg, Kiel - alles schon ein mal abgefahren.
    Schleswig-Holstein ist bereits erobert :)

besucher-nh-90-tag-der-bundeswehr-aachen.jpgMoin Mitprepper,

der Tag des Bundeswehr 2025 nähert sich. Am Samstag, den 28ten Juni 2025 wird sich die Bundeswehr in ihrem besten Licht für Besucher, Unterstützer und Interessierte an zehn Standorten in Deutschland präsentieren. Fragen können gestellt werden und es mangelt nicht an Darstellung der technologischen Möglichkeiten unserer Wehr.

Eine einzigartige jährliche Veranstaltung die kein Prepper verpassen sollte. Hier gibt es die Nähe der Bundeswehr die unser Land schützt die es sonst nicht für Zivilisten gibt. Ein mal reinschnuppern, ein paar Vorträge anhören, ein paar moderne Hubschrauber und Panzer live sehen - alles an einem Tag! Absolut super!

Das sind die Standorte an denen die Veranstaltung stattfindet:

- Jagel (Schleswig-Holstein)

- Stalsund (Mecklenburg-Vorpommern)

- Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)

- Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen)

- Bückeburg (Niedersachsen)

- Delitzsch (Sachsen)

- Köln (Nordrhein-Westfalen)

- Diez (Rheinland-Pfalz)

- Greding (Bayern)

- Freyung (Bayern)

Ich bin Jagel (Schleswig-Holstein):

Wir könnten uns in Jagel treffen, denn ich lasse mir diesen Tag nicht entgehen und hoffe Ihr nehmt die Möglichkeit ebenfalls wahr - egal an welchem Standort! Bilder und Videos können hier im Forum im Anschluss geteilt werden. Ich mache auf jeden Fall ein Video für PreppersGermany und schleiche mich ein wenig mit einem Presseausweis hier und da durch um eventuell ein paar kritische Fragen loswerden zu können oder auch richtig geile Schnappschüsse mitzunehmen. Wer von Euch in Jagel ebenfalls sein kann der kann sich mit mir gerne hier zusammenschließen.

Livedemonstrationen

Die Wehr in ihren Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine stellen auch ihre Leistungsfähigkeit bei Livedemonstrationen dar. Die letzten Jahre sind Hubschrauber und mächtige Transportflugzeuge geflogen und das Heer fuhr einige ihrer Panzer aus. Ein Spektakel das man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute morgen mein Strassenmotorrad verkauft, bzw wurde es vorhin abgeholt.

Was das hier verloren hat? Ich habe es verkauft um dafür 2 Enduros oder ein großes Quad zu holen, da muss ich noch alle "Für und Widers" abwägen :)

Das trifft bei mir einen Wunschpunkt :D
    So eine Enduro ist schon eeeecht geil, auch ohne Krise ^^

Da ich nun meine erste Erfahrung mit Temu gemacht habe und diese sehr positiv verlaufen ist habe ich heute eine etwas ausgiebigere Bestellung gemacht, unteranderem, weil ich den Gedanken mit einer größeren Rollertour nicht loslassen kann: RE: Rollertour: Ein mal die Strände Frankreichs, Spaniengrenze, Italiengrenze, Schweiz und zurück Es ist nur ein Gedanke, nur eine Idee, aber liegt irgendwo im Rahmen des Möglich, zu realistisch um das abzutun als Schnapsidee.

Für den Outdoor Bereich (und evtl Rollertour)

- Neues Multitool (Mein letzten 10 Euro Baumarktmultitool aus der Quengelzone hat einfach mal 8 Jahre gehalten)
    - Trinkflaschenmolle für den BOB
    - 1,5m x 3m Tarnnetz (Danke Bierbrauer1988 ! War eine gute Idee das zu teilen: RE: Tarp: Welche Variante / Welcher Aufbau ist gut?)

- 'n neuer Göffel
    - Camouflage Paracord und paar Heringe (Brauch ich nicht immer Heringe schnitzen)

- Verschraubbare fette Karabiner

- Nähset mit Molletasche

- Erste Hilfe Zeugs (Einzelne, elastische Verbände,große Patches, Seifenplättchen)

- Stirnlampe (meine haben kein Band mehr)

- Neue Isomatte

- Palischal in BW Grün (Wird windig auf'm Roller bei längerer Strecke)

- Kubotankugelschreiber (Habe noch 5-6 Mienen und hab einen gefunden für Exakt diese Mienen)

- Regenfester Notizblock (Auch hier danke Bierbrauer1988 : Manuelles Handbuch )

- Bisschen Panzertape (20m), falls mal was Ostblockengineered werden muss

Basically alles was an Bushcrafting / Outdoor Survival sonst suboptimal bei mir war und zusammengeschustern werden musste nun ersetzt und aufgestockt. Habe sonst ja auch überlebt, aber ein wenig Komfort darf es auch sein und früher oder später müssen die alten technologischen Kleinigkeitn auch mal aufgefrischt werden.

Erweiterung meines Quick-Response-Kit

- Zwei Oberschenkeltaschen mit Talliengurt

- Taktische Brusttasche / Weste mit Taschen vorne

Diese Kombi wird der Hammer! Ich trage ja jetzt schon eine Bauchtasche als EDC und als GHB einen Schultergurtrucksack (20L oder so nur, aber dreipunkt, angenehmes Tragen für den Alltag). Wenn man das nun mit der Weste kombiniert und Links und Rechts diese Oberschenkeltaschen trägt, dann lässt sich eine ganze Komanie ausstatten mit Zeugs :)

Bei Elektronik bin ich eigentlich vorsichtig was Alibaba Express, Wish und temu angeht, aber Temu hat wieder mit Rabatten umhergeschmissen. 20000 mah Akkupack mitbestellt für'n Appel und ein Ei. kann nicht schaden, selbst, wenn die Leistung keine echten 20k sind. Und dann dazu noch Bluetooth Kopfhöhrer - eigentlich nicht notwendig, aber auch ein kleines Extra f+r'n Appel und ein Ei ohne Erwartung guter Qualität, aber reicht um mit Helm auf's Handy zugreifen zu können.