Beiträge von Konstantin

Generell ist mir 7 vs Wild zu dramatisch und sehr "RTL Nachmittagsprogramm" - es ist nach Staffel 1 scheinbar weniger Survival, weniger Bushcraftuing Skills, weniger Campaufbau, weniger Nahrungsbeschaffung - weniger von allem was Bushcrafting und Outdoor Survival ist.

Aber den Knossi, den mag ich.

Ich habe mich da nochmal eingelesen und das sind wirklich beunruhigende Nachrichten - ich führe mal ein wenig aus und übersetze die Quelle:

In Texas sind Kühe erkrankt an einer Mutation des Viruses die sich über Luft überträgt, reines Atmen reicht schon zur Übertragung. Es wurden Experimente mit Frettchen durchgeführt (status quo für solche Infektionstests) und sowohl die mit direktem Kontakt sind erkrankt, alsauch welche die in Käfigen im selben Raum sich befanden, aber keinen Direktkontakt zu erkrankten Einheiten hatten.

Die Mutation weist eine Übertragung zwischen Säugetieren unterschiedlicher Spezien auf. Und wie gesagt, durch die Luft, man braucht nichtmal Husten oder Niesen oder Türklinken anfassen und es reicht schon für eine Infektion.

Das hieße hypothetisch: Wenn eine Kuh erkrankt ist und eine Ratte im Stall ist erkrankt diese potentiell auch, auch ohne Direktkontakt, diese Ratte beisst ein anderes Tier oder läuft in einen anderen Stall und jenes Tier/Tiere des Stalles erkranken ebenfalls, die Landwirte und Menschen die mit diesen Tieren zu tun haben erkranken ebenfalls und diese haben Freunde, Familie und Geschäftspartner die sich dann widerum anstecken.

Das Potential für eine erneute Pandemie ist vorhanden.

Auch wenn ich sehr viel an meiner Persönlichkeit gearbeitet habe und Kompensationsmöglichkeiten und Ressourcenreiche Zustände habe um solchen Stimmungen nicht mehr die Kontrolle zu überlassen - ich entsinne mich an das Gefühl als wäre es gestern erst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer Schritt für Schritt. Und da das Buch gut in der Zusammenfassung zu lesen war musste es mit😅. (neuer lese Stoff)

Ich sehe, eine Frau der Kultur - Wolfsblut ist ein Muss für Prepper, nicht wegen dem Bushcrafting Aspekt an sich, aber für die Atmosphäre der Wildnis - Jack London hat hier die Stimmung richtig gut aufgefangen: Abseits jeglicher Zivilisation aufgeschmissen auf sich selbst und seine Ausrüstung zu sein ist hier so gut dargestellt, ich verschwinde jedes mal gedanklich in der Welt des Buches.

Mein neues Multitool ist angekommen und es ist überraschend wertig! Sehr fest, klinge und Co sitzen recht robust in Ihrer Fassung und das schönste daran (was mein altes Multitool nicht hatte) alle Werkzeuge lassen sich fest einrasten, sodass sie bei Benutzung nicht verschliddern (Das hat von Zeit zur Zeit ein paar Pflaster gekostet beim Alten Multitool, alleine schon den Schraubendreher zu nutzen).

Gutes Gedankenexperiment (Habe ich in ein eigenes Thema im Bushcraft Bereich verschoben)

Also ich wäre definitiv Anführer, wenn sonst niemand die Eier und Kompetenz dazu hat. Wenn es aber jemand kompetenteres gibt übernehme ich gerne die Rolle des Betas (ist übrigens eine richtig geile und ehrenvolle Position) und folge - vorausgesetzt es gibt gute Anweisungen. Wie wir ja aus vorigen Folgen schon kennen ist Fachkompetenz nicht mit Führungskompetenz gleichzusetzen.

Somit, wenn es jemanden gäbe der gut führen kann - führe, von mir aus gerne, ich stehe fachlich zur Seite. Und wenn es jemanden gibt der gute Fachkompetenz mitbringt - führe, ich assistiere in der Gruppenorganisation gerne.

Bei der letzten Staffel war z.B. Fachkompetenz die Führung, aber die Führungskompetenz war "okay". Wärend eine anderer ebenfalls mit guter Fachkompetenz völlig übergangen worden ist, das hätte die Gruppe gut bereichert. Ist wie so oft situationsabhängig.

Wenn jemand sowohl Führungs- alsauch Fachkompetenz hat, dann lehne ich mich gerne zurück mit bisschen Äste sammeln und Scouten in der befehlsausführenden Rolle.

Aber wenn weder die Führungskompetenz vorhanden ist oder die Fachkompetenz, dann glaube mir, ich mache entweder mein eigenes Ding oder übernehme die Führung - ob die Gruppe es will oder nicht.

Also was die Führung der Grupppe angeht:
    Ist mir egal - alles möglich, nur Inkompetenz in der Führungsrige wird nicht akzeptiert.

Wahrlich, es gibt auch diesen Strang der Geschichte - Menschen die instrumentalisiert werden um entsprechend Straftaten zu verüben. Das kann unterschiedliche Beweggründe haben, aber es ist tatsächlich so, dass es zwischen den Straftaten auch organisierte gibt die genau das machen sollen: Unsicherheiten auslösen und die Moral der Bevölkerung schwächen.

Subjektive Wahrnehmung entspricht nunmal nicht immer den Tatsachen. Gut, dass wir das nun gelöst haben. Rational betrachtet und empirisch beweisbar ist dieses Stigmata "die bösen Muslime/Araber" nicht haltbar. Grob gesagt sind knapp 3% der Bevölkerung kriminiell im Sinne von "Hat dieses Jahr mindestens eine Straftat begangen". Davon sind knapp 65% Deutsche - jedoch Deutsche im SInne von "Hat einen Deutschen Ausweis".

Also dann, preppen wir lieber, anstatt ehtnische Gruppen auseinanderzunehmen. Bleibt vorbereitet - egal ob Mustafa, Georgi, Valerie oder Alexander.

Wers düster mag, hier sind scheinbar alle moderneren Musikstyles eingeflossen Techno, Dubstep, Industrial, Electro, Cyberpunk - Ich hätte es mir noch ein Ticken härter gewünscht - für meine Playlist habe ich jedenfalls sehr viel in dem Lager gefunden.

Zu solcher Musik habe ich oft programmiert - das ist wie es scheint, sehr bewegend und lässt den Verstand schwelgen in einer ruhigen Wolke in der man komplexe Zusammenhänge im Sinn behalten kann - auch für etliche Stunden.

Dieser Song hat so viel emotionale Tragkraft, ich liebe es! Es beflügelt. Und Chad macht hier alle Ehre mit einem First Take und One Take - er kannte den Song nichtmal und hat das Original bei weitem übertroffen

Externer Inhalt youtu.be