Also ich hab im EDC immer etwas Kleingeld am Mann und frische aus Ausgabe direkt wieder auf.
Das ist praktischerweise ja auch immer Zuhause, wnen ich es bin.
Der Gedankengang ist nicht abwägig, man sollte immer einen Notgroschen haben, nach Möglichkeit. Dass Banken zeitweise ein Problem haben, geschieht von Zeit zur Zeit, sei es digital oder lokal. Auch bei größeren Blackouts, Brownouts oder lokalen Stromausfällen ist das durchaus sinnig Aktionsfähig zu sein, auch finanziell.
Das eigentlich Problem das ich hier sehe ist schon von Robinson beschrieben:
So anonym wir hier auch sind, sicher ist sicher - solche Mitteilungen sollte man lieber im Internet nicht machen.
Nundenn: Ja, auch ich habe manchmal einen Notgroschen Zuhause, meistens aber eher Kleinkram. 20 Euro oder so. Im Idealfall 2-3 mal an unterschiedlichen völlig irrelevanten Orten und nie in einer Summe. In kleineren Chunks verteilt ist es selbst bei Fund nicht wild verloren zu werden und lenkt auch ab - ein mal gefunden, kann davon ausgegangen werden, dass das der vollständige Stash war.
Ein mal habe ich sogar selbst vergessen, dass ich was gebunkert hatte und beim größflächigen Aufräumen wiedergefunden :D Am besten hat man sowas in einer Unterhose die man trägt, denn da geht zur die Frau ran.