Beiträge von Konstantin

Also ich hab im EDC immer etwas Kleingeld am Mann und frische aus Ausgabe direkt wieder auf.
    Das ist praktischerweise ja auch immer Zuhause, wnen ich es bin.

Der Gedankengang ist nicht abwägig, man sollte immer einen Notgroschen haben, nach Möglichkeit. Dass Banken zeitweise ein Problem haben, geschieht von Zeit zur Zeit, sei es digital oder lokal. Auch bei größeren Blackouts, Brownouts oder lokalen Stromausfällen ist das durchaus sinnig Aktionsfähig zu sein, auch finanziell.

Das eigentlich Problem das ich hier sehe ist schon von Robinson beschrieben:
    So anonym wir hier auch sind, sicher ist sicher - solche Mitteilungen sollte man lieber im Internet nicht machen.

Nundenn: Ja, auch ich habe manchmal einen Notgroschen Zuhause, meistens aber eher Kleinkram. 20 Euro oder so. Im Idealfall 2-3 mal an unterschiedlichen völlig irrelevanten Orten und nie in einer Summe. In kleineren Chunks verteilt ist es selbst bei Fund nicht wild verloren zu werden und lenkt auch ab - ein mal gefunden, kann davon ausgegangen werden, dass das der vollständige Stash war.

Ein mal habe ich sogar selbst vergessen, dass ich was gebunkert hatte und beim größflächigen Aufräumen wiedergefunden :D Am besten hat man sowas in einer Unterhose die man trägt, denn da geht zur die Frau ran.

Bubba Sparxxx unmöglich! Hatte damals eine Single CD von dem :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzes Update, noch fix Sekundenkleber nachgeholt und meine 1-Cent-Taschenlampe geklebt, die Klappe vorne ging ab - sonst alles super - fixe Reparatur ohne viel Aufwand. Dann noch meine EDC Bauchtasche endlich mal nachgenäht - die hielt gut und tut das schon seit vielen jahren im täglichen EInsatz, aber hier und da gaben ein paar Nähte nach - auch fix genährt und erledigt - nun kann die noch ein paar Jahre weitermachen.

Bitte Diskussionen aus diesem Thema in neue Themen einbringen / neue Themen eröffnen.
    Ihr könnt einander auch pingen mit @nutzername

z.B. Zigaretten als Tauschware mit exakt diesem Hinweis von "Rauchst du? Willst eine?" ist wertvoll, das würde auch mich direkt besänftigen als potentiellen Aggressor ^^ Auch die Vitamindiskussion geht hier sowieso unter, weil das einer der am häufigsten aktualisierten Themen ist. Solch wertige Informationen verdienen ihre eigene Aufmerksamkeit. Wir sind kein in sich geschlossenes Forum, Leute googeln und finden Eure Antworten - aber nicht in diesem mega Thema das ja schon hunderte Beiträge hat.

Gut Recherchiert

Für's Preppen heute:
    Das Prepper Lexikon aufgewertet und nutzbar gestaltet - es darf bald losgehen. Noch ein paar Anpassungen für Mobilnutzer (wie immer, die mit ihrer Extrawurst ^^). Dann habe ich nochmal bisschen Temu gescrollt und festgestellt, dass ich keinen bedarf an mehr Zeugs/Ausrüstung habe derzeit.

Zigaretten habe ich zwar schon vor 'ner Woche, aber auch die in einem gesamten Monatsbulk vorausgekauft.

Heute gibt es erstmal Katzenstreu in mehreren Wochenvorräten und den Miezen habe ich nochmal einen zusätzlichen 7kg Sack ihres Lieblingstrockenfutters eingelagert (Crave, von der Mars Co. ist qualitativ super, Inhaltlich auch und der Preis ist im Verhältnis zur qualitativ ähnlichen Konkurenz sehr fair, wenn in größeren Mengen bestellt) - die sind was Nahrung betrifft nun für ganze 4 Monate versorgt. Bei einem Tagesverbrauch (zwei Katzen) von 80-90 Gramm Trockenfutter für beide (nein die sind nicht mager, sogar recht "gut" dabei) sind das nur knapp 2,5kg pro Monat. Die haben nun circa 10kg davon eingelagert mit paar Naschis zusätzlich. Besser versorgt als ich Das gefällt mir!

Einer meiner Songs, manchmal sage ich was Sache ist. Ich bin Rapper, bevor ich Prepper wurde.
    Ein Zwischenspiel unterschiedlicher Welten - zwischen Ignoranz und Naivität und Weitsicht und einer größen Weltanschauung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, so ist das, die Übertragung zu Tier zu Mensch ist bisher eher ungewichtig, aber diese Mutation verbreitet sich nunmal von Säugetier zu Säugetier speziesunabhängig. Da liegt es nahe, dass eine Übertragung an den Mensch durchaus möglich ist, ist ja auch nur ein Säugetier, und es wurde ja festgestellt, dass die Übertragung von Nutztier zu Mensch bereits geschehen ist.

So selten ist das nicht, die meisten Mutationen können eingedämmt werden. Bei einer Übertragung über die Luft hingegen ist die EIndämmung schwer, vor allem braucht es keinen Direktkontakt um sich zu übertragen und das ist das eigentliche Problem hier - es ist schwer feststellbar von wo aus das Virus ausgeht. Sonst konnte man das einfach zurückverfolgen durch "Mit wem hatte der Patient Kontakt". Aber hier braucht es nur einen Infizierten der in durch eine menschengruppe läuft oder sich in einem Raum aufhält und schon kann das Virus - hypothetisch - auf alle übertragen werden. Das Gute soweit ist, das entnehme ich dem beitrag vom MeerMann, dass das Virus nicht so stark ist in seinen Auswirkungen und vor allem ist die Überlebensrate des Viruses an sich nicht besonders hoch ist - also Temperaturen und Luftfeuchtigkeit spielen hier mit ein. Noch liest es sich als wäre es nicht besonders robust.

Eintauchen in tragenden basslastigen Electrosound > SORRY FÜRS COVER < aber es geht ja um die Musik

Nein nein, das ist schon okay mit dem Cover :D Ich mag dieses Industrial-Cyberpunk-Techno, so als Geek dessen Bildschirme manchmal aussehen wie Minority Report Hologramme mit tausenden Zeilen an Code passt das zur Stimmung.

Manchmal brauche ich eben auch sowas. Einfach zum abschalten

Genau dafür gehen viele von uns raus Bushcraften - auch sehr angenehm. Ich für mich kann z.B. genau so, also das selbe gefühl wie wenn ich diese Musik höre, beim Rollerfahren empfinden - einfach 2 Stunden irgendwohin fahren, Wind weht, die Umgebung ist hübsch und blüht auf und ist grün und angenehm für die Augen, keine Störgeräusche oder Störgedanken - nur man selbst mit sich selbst im Einklang.

Aber bei mir läuft das das ganze Wochenende nun auf Dauerschleife. Instagram hat diesem Remix einen guten Gefallen getan. Das Lied ist derzeit das Symbolbild für alles was cool ist: Militärvideos, Motocross, Motorradtouren, Outdoor Ausflüge, Waffen schießen, Skateboarden und andere Extremsportarten, Bergsteigen, Feuerwerk, in voller Montur durch Matsch kämpfen, Fitness und Bodybuilding, Hilfskräfte im Einsatz, mit Offroaderaudos durch unwegsames Gelände fahren - alles was richtig cool, Klischee Männlich und mit "draußen Leben" zu tun hat.

Externer Inhalt youtu.be

Ich denke der Amazonas ist auch sehr gute Wahl: Dort gibt es deutlich bessere Gegebenheiten zu Bushcraften, also irgendwas zu bauen und zu erstellen, zu sammeln und sich vor zu schützen. Die prämisse ist gut und mit Amazon als SPonsor hat Fritz endlich mal etwas Ruhe - denn das muss sich ja auch alles finanzieren können. Wenn so ein Problem gelöst ist, gibt es viel mehr Freiheiten sich Ideen zu machen was für Aktivitäten durchgeführt werden können.

Nun kommt es auch die Teilnehmer an und ob es wieder die gesamte Gruppe gemeinsam ist oder einzelne kleinere Grüppchen sind. Potential ist auf jeden Fall ganz angenehm vorhanden - da können wir erwarten, dass wir überrascht werden mit eventuell einer neuen Staffel die nicht nur primär Unterhaltung ist, sondern auch wirklich was mit Preppen zu tun hat.