Beiträge von Konstantin

Moin Mitprepper,

schauen wir kurz über den großen Tümpel in den Westen:

In Los Angeles ist es nach harten Abschiebungsmaßnahmen der US-Einwanderungsbehörde ICE zu schweren Protesten und Ausschreitungen gekommen. Hunderte Menschen gingen auf die Straße, nachdem Dutzende Migranten ohne Papiere festgenommen wurden. Es kam zu direkten Angriffen auf ICE-Beamte, Barrikaden und gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei, die Tränengas und Gummigeschosse einsetzte.

US-Präsident Trump reagierte mit Härte: Er entsandte 2.000 Soldaten der Nationalgarde in die Stadt. Weitere Militärkräfte wurden in Alarmbereitschaft versetzt.

Vorfall ist eine bedenkliche Eskalationsstufe in der inneren Sicherheitslage der USA: Die Zentralregierung greift über die Bundesstaaten hinweg durch, Militär wird gegen die eigene Bevölkerung mobilisiert, Bürgerrechte stehen unter Druck. Ein klares Warnsignal, dass soziale Spannungen, politische Polarisierung und autoritäre Maßnahmen jederzeit in eine konkrete Sicherheitsbedrohung umschlagen können – auch in westlichen Demokratien.

Trump schickt Nationalgarde: Wie kam es zur Eskalation in Los Angeles?
    Gegen den Willen des Gouverneurs von Kalifornien schickt US-Präsident Trump die Nationalgarde nach Los Angeles. Auslöser sind Proteste gegen Abschiebungen…
    www.tagesschau.de

Moin Mitprepper,

noch ein verlorener Mensch, in München:

In München hat eine 30-jährige Frau am Samstagabend mehrere Passanten mit einem Messer verletzt und wurde daraufhin von der Polizei erschossen. Bereits kurz zuvor war sie in einem Supermarkt randalierend aufgefallen und musste von der Polizei vorübergehend festgenommen werden. Nach ihrer Entlassung griff sie in der Nähe der Theresienwiese einen Mann und eine Frau an, beide wurden nur leicht verletzt. Die Polizei konnte sie trotz Warnungen nicht stoppen, da sie weiterhin mit dem Messer drohte – daraufhin wurde sie angeschossen und starb später im Krankenhaus. Die Ermittlungen laufen, Hinweise auf psychische Probleme der Frau stehen im Raum.

Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, eine davon ist es Mitmenschen mit einem Messer anzugreifen. In diesem Fall wurde der Gebrauch einer Schusswaffe von der Exekutive berechtigt eingesetzt. Wenn das physische Wohl eines Mitmenschen offensichtlich gefährdet ist, dann kan nes auch dazu kommen, dass die Polizei Schusswaffen gegen die Täter einsetzt zum Schutze weiterer Mitmenschen.

Tödliche Polizeischüsse in München: Messerangreiferin soll zuvor in Laden randaliert haben
    Nahe der Theresienwiese waren zwei Personen leicht verletzt worden. Die anrückende Polizei hatte auf die Messerangreiferin geschossen, die kurz darauf ihren…
    www.tagesspiegel.de

Es wird auch immer absurder - aktuellste News sind jenseits der Vorstellung:

Wieder ein Mensch mit ganz schlimmen persönlichen Problemen, der keinen Ausweg finden konnte, außer zu Gewalt zu greifen: Nach häuslicher Gewald ist der Mann geflüchtet und wurde von der Polizei gefahndet. Auf seiner Flucht kam sein Auto in's Brennen, dieses fuhr er dann in eine Tankstelle und verschanzte sich in jener bewaffnet mit einer Axt.

Zum Glück gab es keine Verletzten, außer dem Täter, der mit einem Taser festgelegt wurde.

Polizei-Einsatz in Deutschland: Axt-Mann fährt mit brennendem Auto zur Tankstelle
    Dramatische Szenen an einer Tankstelle in Hannover (D): Ein flüchtiger Gewalttäter verschanzte sich mit brennendem Auto und Axt. Spezialkräfte beendeten die…
    www.msn.com

Manchmal denke ich die Menschen die mich nur über's Preppen kennen, würden mich nicht mögen, wenn sie meine Rap Playlist kennen, aber dann denke ich mir wieder "Okay, dann mögt mich eben nicht.".

Für eine Konfrontation mit Konz seid ihr noch nicht bereit
    Ich zieh' die ******** raus aus meinem VIP Bereich
    Baby, dieser Status hier hat zu viel Blut und Schweiss gekostet
    Alsob du das kaufen könntest, einfachso mit Deiner *****

Den PA höre ich schon seit 15 Jahren, LiP ist nunmal für immer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich das nochmal ausarten lassen darf, so im "Wölfejargon":
    Ein guter Alpha braucht gute Betas, denn es gibt Situationen in denen jene Betas die Führung einzelner Aufgaben übernehmen müssen und da hat sich der Alpha darauf verlassen zu dürfen, dass sie in Ihren Bereichen wissen was sie tun. Sozusagen ist jeder Beta jemand auf den man sich verlassen kann udn in irgendeinem Bereich gut oder sogar besser als der Alpha ist.

Am Beispiel von der letzten Staffel:
    Der Typ der ausgeschieden ist hätte eine Führungsrolle erhalten sollen im bereich Feuermachen. Das hätte das gesamte Problem entkräftigt. Sowieso dumm, dass sie erst am zweiten tag ein Feuer gezündet haben - das hätte man von Tag 1 an zünden dürfen und aufrechterhalten über die 14 Tage. Die Mädels hätten Äste und Hagebutten sammeln können. Die Jungs hätten mit der Axt in den Wald gehen können und Sträucher und gebüsch sammeln für einen verbesserten Windschutz. So hätten alle am ersten tag ihre Rolle erhalten und produktives zu tun gehabt - das Camp wäre an Tag 1 bereits relativ gut befestigt sein können.

Klassische Rollen sind schwer auszumachen, das hängt von der Beschaffenheit der Personen und ihrer individuellen Stärken ab.

Ich hätte das sogar so ausgeartet, dass eine Reuse gebaut werden würde: Fließendes Flusswasser, was will man mehr - passives Fischefangen mit geringem Aufwand. (Falls da überhaupt Fische sind, dasfür reicht meine Kompetenz z.B. nicht mehr aus sowas festzustellen)

Das macht nun auch SInn, die müssen ja auch eine Möglichkeit haben bei Notfällen schneller Zugang zu haben und so richtig im wilden Amazonwald ist schwer - gehört ja alles irgendwie irgendjemandem. Der eigentliche Bereich in dem die Mitglieder sein werden, so behaupte ich nun, ist dennoch wild.

Die Frage ist manchmal die Machbarkeit und der Nutzen - so eine komplette Mühle mit Wasserrad ist schon geil, wie man ja sehen kann, kann man damit Korn mahlen und sogar Werkzeuge automatisieren. Offensichtlich ist das aber für langfristige Nutzung gedacht, also für ein kurzes Bushcraft Camp für ein Wochenende ist das natürlich nichts :)

Aber für ein Bushcraft-Camp wäre das eine richtig geile Sache, eine langfristige Aktivität die Fähigkeiten fordert und fördert und einen nennenswerten Nutzen mit sich bringt. Also ich würde mir diese Aktion nicht mehr zutrauen, in Betracht gezogen, dass jeder mann sich hypothetisch für etwas besser hält als seine echten Fähigkeiten sind. All diese Beweglichen Teile die aber mechanisch ineinander zu greifen haben, das ist schon ordentliche Schreinerskunst. Der Nutzen überwiegend eindeutig den Aufwand - für langfristigen Aufenthalt.

Mit etwas Technologie - obwohl hier Bushcrafting endet - könnte man noch ein Dynamo anschließen und durchgehend Energie erzeugen. Das grenzt schon an die Evolution in Richtung Industrialisierungsgeschichte.