Beiträge von Konstantin

Es gibt weitere Erkenntnisse in diesem Fall:
    Der Täter soll wohl recht ausgeschlossen aus der Gesellschaft gewesen sein - wie so oft - und spielte Shooter Spiele. Er hat einen Abschiedsbrief und ein Abschiedsvideo hinterlassen. Es geht auch hervor, dass die Tat keine Spontanaktion war, sondern strukturiert durchgeplant gewesen ist. Die Tatwaffen waren eine Glock 19 und eine Mercury Schrotflinte mit abgesägtem Lauf - beide legal erworben und ordnungsgemäß eingetragen.

Graz nach dem Amoklauf: Täter war introvertiert und spielte Ego-Shooter
    In Graz haben Ermittler mitgeteilt, was sie über den 21-Jährigen wissen, der dort an einem Gymnasium neun Schüler und eine Lehrerin erschoss. Der Täter hatte…
    www.spiegel.de

Die Behörden fordern, wenn auch leise, bereits eine strengere Regelung der Waffenausgabe. Dabei muss, so grausam diese Tat auch ist, bedacht werden, dass es in Österreich eine drittel Million legale (!) Waffenbesitzer gibt - 374.000 [1] um genau zu sein und dieser eine Schütze ist eine, wenn auch sehr ausartende und extreme Situation, Ausnahme. Der Missbrauch von legalen Waffen läge hiermit somit bei 0,000267 % was daür spricht, dass die Auswahlverfahren und Vergaben von legalen Schusswaffen durchaus gut geregelt sind.

Auch sind Argumente die aufgebracht werden des Zusammenhanges von Spielen von Shooterspielen und Amokläufen, wie so oft, weit hergeholt. Im Verhältnis zu allen Shooter-Spielern (Multimillionen an Menschen) liegt der prozentuelle Anteil an Amokläufern unter ihnen sehr wahrscheinlich noch weit deutlich unter der Zahl der Amokläufer die legale Waffenbesitzer sind. Nur die Franchises Counter-Strike 2, Delta Force, Battlefield 2042 und Call Of Duty Black Ops 6 kommen bereits auf eine Spielerzahl von circa 2.500.000 Spielern. Das ist nur eine geringe Auswahl der mir bekanntesten Shooterspiele. In den letzten fünf Jahren konnte ich nur den aktuellen Fall und den Fall von Uvalde [2] finden die im Zusammenhang mit Attentätern stehen die Shooterspiele gespielt haben. Studien zeigen, dass 80% der Attentäter (weltweit) nichtmal Interesse an Shooter Spielen hatten, geschweigedenn regelmäßig welche gespielt haben [3].

Sowohl der Ruf nach strengeren Waffengesetzen bei solch' grausamen Taten, alsauch der Griff zur Argumentation der Attentäter hätte Shooterspiele gespielt, sind Medien- und Behörden-Klischées die einem Griff nach einem Strohhalm gleichen, wenn es keine Erklärungen gibt für die Taten solcher Attentäter.

Die Behörden können sich die Tat nicht erklären.

Moin Mitprepper,

ein Unbekannter hat einen Gegenstand am Bahnhof Dormagen vor einem Kiosk zurückgelassen, dieser ist kurz darauf eplodiert und einen Kiosk zerlegt. Die Täter und seine Motive sind unbekannt und es wird gefahndet.

Dormagen: Explosion vor Bahnhof – Polizei fahndet mit Großaufgebot - WELT
    In der Nacht zu Donnerstag hat ein Unbekannter nahe dem Bahnhof von Dormagen einen Sprengsatz zurückgelassen. Kurz danach gab es eine heftige Explosion. Die…
    www.welt.de

Wenn es im August heisst "Der zweite PreppersGermany RUN beginnt"
    Selbstrespekt erneut verdienen und verewigen auf bis zu 100km

RE - SPECT - WALK

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich trag' kein Hermelin, ich trage Kevlar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin sooo satt - Frühstück Zwei Mehrkorntoastbrote mit ordentlich Butter und fett Honig. Und dann zum Abend noch Hackpfanne mit halbem Kilo Hackfleisch und circa 250 Gramm Nudeln. Zur Hackpfanne habe ich auch nochmal so ordentlich Butter mit reingehauen, das hat keine Soße mehr gebraucht. Ich arbeite sehr stark daran meinen kcal-Haushalt zu erhöhen - weil zu viel Sport im Verhältnis zur Kalorienaufnahme derzeit stattfindet. Weniger Sport ist keine Option, also mehr kcal aufnehmen.

Hackpfanne mit Nudeln.jpg

Ich bin sehr ungeübt im viel Essen, seit Jahren kein Frühstück, nur ein deftiges Abendesen und dann direkt so 1500kcal auf ein mal. Dabei muss ich mal so locker auf 2000 kcal minimum schaffen um meinem Abbau entgegen zu wirken. Was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig. Diese Mahlzeit sollte bei gut 2100kcal gelegen haben, mit dem Frühstück zusammen und paar Kaffee mit Zucker habe ich heute vermutlich endlich mal die 2500er Marke überschritten. An das gefühl durchgehend satt zu sein bzw vollen Magen zu haben kann ich mich derzeit nicht gewöhnen - sehr unangenehm.

Moin Mitprepper,

leider gibt es eine besonders traurige Nacht:
    Jugendlicher begeht in Österreich einen Amoklauf in einer Schule und tötet dabei 10 Menschen getötet, 30 weitere verletzt und Selbstmord begangen. Auch wenn solche Aktionen recht selten sind, so sind sie umso trauriger. Ich mag das kaum sagen, aber gepreppte Lehrer hätten die Situation eventuell einschränken können, sie rechtzeitiger erkennen und entsprechend den Notruf früher wählen oder die Schüler in Sicherheit bringen. Auch hier ist Preppen keine ultimative Lösung, denn die Problemursachen liegen deutlich tiefer als der Oberfläche und dennoch ist es praktisch eine erhöhte Aufmerksamkeit zu haben und vorgefertigte Verhaltensmuster in Krisensotuationen auf die zurückgegriffen werden kann.

Moin Mitprepper,

es braucht nicht immer eine ganze Pandemie um eine Krise zu werden: Das Bornavirus endet fast immer tödlich beim Menschen. Es ist eines der Viren die erst im späten Stadium festgestellt werden können, ohne Therapie, doch zum glück ist das Virus ein seltenes Phänomen. Viren sind nunmal unsichtbare Gefahren gegen die wir uns nur mit guter Hygiene schützen können. Das ist auch nur ein beispiel von vielen Viren die die Menschheit plagen, manche davon häufiger und manche zum Glück eher seltener.

Spezifisch dieses Virus, Bornvirus, überträgt sich häufig von Katze zu Mensch. Die Infektion bei der Katze kommt bei Draußengänger eher vor, denn die Übertragung geschieht von Feldmäusen aus die von Draußengängern gerne gejagt werden. Hauskatzenbesitzer können beruhigt aufatmen. Generell ist das wieder eine der seltenen Einzelfällen, daher bedarf es keiner spezifischen Gegenmaßnahme unsererseits.

Und dennoch eine generell erhöhte Vorsicht, wie immer:
    - FFP2 Masken vorhanden?
    - Medizinschrank aufgefüllt?
    - Desinfektionsmittel vorhanden?
    - Gesundheit im Blick?

Moin Mitprepper,

das ist etwas mit Tragweite und betrifft zwar nur wenige, aber zeigt deutlich wie fragil der Verlass auf einen langfristigen Arbeitgeber sein kan. Löwensenf schließt seinen Standort in Düsseldorf und kündigt, schrittweise, knapp 50 Mitarbeiter. Glücklicherweise kümmert sich Löwensenf bzw die Develey Senf & Feinkost GmbH um Abfindungen und sanfte Übergänge, dennoch möchte ich das mit Euch teilen, als jemand der nach 8 Jahren im selben Unternehmen ebenfalls eine Lebensumstandsveränderung durchleben durfte, weiss ich, dass das eine Krise für sich ist. Das kann geschehen und nicht immer so sanft wie mit Löwensenf.

Löwensenf: Aus für Düsseldorfer Traditionsmarke endgültig besiegelt
    Nach mehr als 100 Jahren wird die Produktion von Löwensenf am Standort Düsseldorf nun definitiv eingestellt. Wie es nun für die Mitarbeiter weitergeht.
    www.nrz.de

Ob das ethisch und moralisch richtig ist, stand hier nie zur Debatte und solche Debatten führen wir bei PreppersGermany nicht. Mögen oder nicht mögen, gefallen oder nicht gefallen, das macht keinen Unterschied für die aus den bereits getroffenen Maßnahmen resultierenden Folgen oder der Rechtsgültigkeit der umgesetzten Maßnahme.

Einsatz von aktivem Militär bei gewalttätigen Protesten die die innere Sicherheit und die Sicherheit der Bevölkerung in Gefahr bringen, unter der Voraussetzung, dass der Staat mit seinen eigenen Werkezugen die Situation nicht in den Griff bekommt, ist rechtlich einwandfrei - genau dafür ist der Insurrection Act einst ausgearbeitet worden.

Wie das Militär sich verhalten hat und ob das moralisch oder ethisch vertretbar ist, das steht außer Debatte und ist ein weiteres Thema bei dem es wieder eigene Regelungen gibt und ist für sich zu urteilen - unabhängig der Wahrnehmung jenes Insurrection Act.

Bitte verstehe, dass ich hier bei PreppersGermany keine emotionalen Zusammenhänge zur Politik zeige und auch relativ streng moderiere. Genau aus solchen emotionsgeladenen Themen und Gesprächen entstehen diese Probleme die ich seit Jahren von PreppersGermany fernhalte: Voreilige Schlüsse die in Verschwörungen ausarten können, faktenlose Schlussfolgerungen die in Hasstiraden ausarten können und die Bildung extremer Meinungen - sowas brauchen wir hier nicht.