Beiträge von Konstantin

Finanzplanung erledigt für die nächsten Wochen, Rechnungen ausgelegt - was wird es noch geben, wo gäbe es eventuell Mängel, kommende Jahresstromabrechnung vorausberechnet- bischen Bürokratie.

Ein paar Kontakte gepflegt und offene Fragen geklärt für kommende Medienzusammenarbeiten (Eine lange Sendung kommt auf uns zu - 40 Minuten, längste Sendezeit bisher) und eine Zusammenarbeit mit einer Universität (Dazu gibt es keinen Bericht oder Sendung, das dient der Bildungsförderung).

Moin Mitprepper,

ich bekomm' hier ein' zu viel - das was ich suche gibt es einfach nicht.

Diese Wegwerfdinger mit Akku sind ein Problem: Ein Akku ist auch nur ein zusätzliches Teil das kaputt gehen kann. Es ist ja nicht unbekannt, dass, insbesondere billige (und die meisten gehören indiese Kategorie), Akkus Witterungen nicht mögen; Ist es zu heiss blähen sie sich auf und sind kaputt - ist es zu kalt werden Sie innefizient und gehen kaputt - ist es zu feucht schließen sie kurz und sind kaputt.

Die Batterie-MP3-Player laufen hingegen bis zum Sankt Nimmerleinstag - unendlich, sie sind unzerstörbar. Batterie-MP3-Player sind wie Panzer, ist den scheissegal wie und unter welchen Bedingungen; Sie funktionieren trotzdem. Hast alte Batterien drin gelassen und zwei Jahre in 'ner Kiste verstaut und die Batteriesäure ist ausgelaufen? Scheissegal, neue Batterien und läuft, solange die Kontakte noch nicht durchgeätzt sind. Ein weiterer Vorteil bei den Batteriebetriebenen MP3-Playern ist auch die schnelle Wiedereinsatzmachbarkeit durch Austauschen der Batterien binnen Sekunden - man muss keine Stunden warten bis man wieder Musik auf den Ohren hat. Und gerade bei einem Stromausfall oder wenn man unterwegs ist, reicht ein Satz Batterien im Packmaß von 4x2cm (ist in der Kokaintasche der Jeans fix verstaut) um weitere 20 Stunden Musik hören zu können.

Es gibt zu viele Nachteile und zu wenige Vorteile sich einen MP3-Player mit Akku zu kaufen.

Das Problem das hier nun aber auftritt ist, dass ich keine MP3-Player finden kann die sowohl mit Batterie laufen, alsauch über Bluetooth verfügen. Diese Kombination existiert schlicht nicht und ich hoffe ihr belehrt mich eines besseren - denn genau so was suche ich.

Wenn man noch etwas rumspinnen darf:
    - Batteriebetrieben
    - Bluetooth
    - Klinke UND USB-C
    - und auch noch ein Akku (umschalten zwischen Batterie und Akku)

Solche gibt es, auch mit Karte etc, aber immer nur über Akku und nicht mit Batterien.

Nach über 10 Jahren in dieser Prepper Bubble:

"I done been around for the rise and fall of a lot of y'all's heart spasms and still standin', so when it say hopefully and hope when I know it's lightweight - sarcasm"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spannend, ich musste da mal ein bisschen Wissenschaft heranholen um "Bauernweisheiten" zu bestätigen (oder zu widerlegen), aber tatsächlich enthält auch Efeu Saponine, das sind diese seifenähnlichen Eigenschaften wie bei den Kastanien - die lösen Fette ganz gut. Soweit ich die Empfehlungen verstehen konnte, sollte man den Efeu am besten frisch nutzen - so lassen die Seifenstoffe am effizientesten nützlich machen.

Dass ich jemals den Lach-Emote nutze, mist, nun kann ich den doch nicht löschen, von Zeit zur Zeit hat er ja doch Bedarf.

Als ganz großer Fan von FInal Fantasy VII - einem absoluten Meisterwerk des Fantasy RPG mit metaphorischem Hang zur Parallelen der Realität - und als jemand der natürliche Instrumente wie Gitarre und Schlagzeug genießt, sind solche Metalcover ein Hörgenuss. Auch die Orchestralischen Varianten sind sehr treibend und angenehm komponiert und umgesetzt. Aber dieser Extratouch von Metall gibt der Sache eine ganz andere Spannweite. Nobuo Uematsu ist ein Meister seines Faches Jawohl! Jedes seiner auditiven Werke ist ein Meisterwerk. Ein bisschen Heavy Metal schadet hier nie :) Wenn ich ein Mittelalterlicher Herrscher wäre würde ich meine Armee zu solchen Soundtrack in den Kampf ziehen lassen :D Absolut episch mit unbändigbarer Moralstärkung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: SOrry, ist doch FF VIII nun geworden, ausnahmslos alle Soundtracks von beiden und vorigen Teilen sind super. Habe mich ein wenig verloren im Durchhören - hätte auch jeden anderen davon teilen können - alle episch!

horse-fantasy-art-knight-riding-wallpaper.jpg

Hier geschah kein rechtswidriges Handeln vom Präsidenten aus.

Wie du oben lesen kannst, beruht der Eingriff vom Präsidenten auf dem Insurrection Act - ein rechtskräftiges Gesetz, das besagt, dass wenn ein Staat durch die eigenen Mittel, die Innere Sicherheit nicht sicherstellen kann, dann kann der Präsident unabhängig des Zu- oder Widerspruches des amtierenden Gouvernors jenes Staates, eingreifen mit Aktivem Militär, eben zur Wahrung der Inneren Sicherheit.

Gewiss ist das kein Status Quo zur Lösung solcher interner Probleme, das ist ein Extrem das nieauftreten sollte, aber nicht, weil der Präsident dies nicht tun darf, sondern weil die Staaten auf Staatsebe selbst dafür verantwortlich sind. Dass überhaupt es soweit gekommen ist, dass selbst der Präsident den Insurrection Act nutzen musste, zeugt nur von einer schwachen und inkompetenten Regierung Kaliforniens, die ihren eigenen Staat nicht entsprechend ihrer Pflichten regieren können/konnten. Hätte Kalifonien ihre Pflicht zur Wahrung der Inneren SIcherheit erfüllt, wäre dieser Eingriff vom Präsidenten nicht notwendig gewesen.

Haben sie aber nicht. Wenn du deinen Finger auf jemanden zeigen möchtest, so ist hier die Regierung Kaliforniens zu tadeln. Deren Inkompetenz hat dazu geführt, dass der Präsident sich abseits seiner eigentlichen Pflichten, auch noch um die Sicherheit Kalifoniens kümmern musste - dabei hat sich der Präsident auf die Geouverneure zu verlassen, hier konnte er dies nicht tun.

Alles was Trump tut, war vorher abzusehen und nicht nur ich wundere mich, dass so viele ihn trotzdem gewählt haben.

Jeder Diktator handelt so jeder Diktator hat in der Vergangenheit so gehandelt.

Spinnen wir das mal noch weiter:
    Was sind die Kollateralschäden bei solchen gewalttätigen Protesten?
    - Laibliches Wohl von einfachen Bürger
    - Unbeteiligte Männer und Frauen
    - Psyche der Mitmenschen hinsichtlich ihrer empfunden und tatsächlichen Sicherheit
    - Sachbeschädigungen an Privateigentum und Privatunternehmereigentum

Das möchtest du also in Kauf nehmen - sozusagen die Bevölkerung im Stich lassen, weil du die Persönlichkeit Trump nicht magst. Menschen die Dein Unternehmen plündern und zerstören, Kinder die Gewalttaten sehen, Frauen die um Ihre Sicherheit fürchten aufgrund von Kriminellen auf den Straßen. Du sagst also die Regierung sollte das gutheissen und nicht eingreifen, richtig? Das ist ja das Gegenteil von der Maßnahme die der Präsident ergriffen hat. Sein Handeln zu tadeln ist gleichzusetzen mit Kollateralschäden in der Bevölkerung bei den einfachen Bürgern zu akzeptieren.

Das ist grausam. Das in Kauf nehmen, Kollateralschäden bei der Bevölkerung, kann ich unter keinen Umständen vertreten. DU, deine Kinder und Freunde sind der Kollateralschaden in so einem Szenario. Zu behaupten der Präsident hätte hier falsch gehandelt ist gleichzusetzen mit einer Opferung der Sicherheit, des Wohles von Psyche und Laib der eigenen Bevölkerung. Ob man die Person nun mag oder nicht, sein Handeln hatte volles Recht.

Genau dieses blinde Folgen der Idealen von Zwischenemnschlichkeit, Gleichheit, Ethik und Moral hat dazu geführt, dass Millardenschäden bei den einfachen Bürgern zu BLM Protesten entstanden sind - genau das geschieht derzeit doch wieder. Normale Menschen mit Familien fürchten in solchen Zeiten des Aufstandes um ihr Wohl, um ihr Leben, um ihr Gut und verlassen sich auf die Regierung, dass diese eine Ordnung schafft in denen das Chaos von Gewalt eingedämmt wird - der Präsident hat seine Pflicht gegenüber den Bürgern die sein Amt mit sich bringt erfüllt.

Betrache hierfür die Situation wie sie ist und nicht deine Ideale und persönlichen Abneigungen. In Situationen in denen kritische Entscheidungen getroffen werden müssen spielt das alles keine Rolle. Gegebenheit > Einschätzung des kritischen Zustandes > Lösung.

Ein Präsident der nicht für die innere Sicherheit seiner Bürger sorgen kann ist keiner der solch ein Amt kleiden sollte - das gilt auch für den Gouvernor von Kalifornien. Versammlungsfreiheiten und Meinugsfreiheiten werden hiervon nicht eintgeschränkt - doch die gewalttätigen Ausuferungen dieser Proteste, diese werden eingeschränkt. Hier spielt es keine Rolle wer der Präsident ist, diese Maßnahme hat ihren Bedarf und Ihre Begründung.

Moin Mitprepper,

die Zeit vergeht, doch dieses LP steht noch:

Externer Inhalt youtu.be

Absolut geiles Erlebnis mit den Jungs. Jawohl!

So stand Constantin der Große im Lichte des Apollon, kurz vor seiner finalen und aussichtslosen Schlacht an der Milvischen Brücke gegen die Unmengen der Armee des Maxentius und Apollon sprach zu ihm: "In hoc signo vinces" womit er ihm einen unbändigbaren Willen zum Sieg einhauchte, den Constantin an seine Soldaten weitertrug um dieses epische Finale seiner Siegesreise, die Herrschaft über das Römische Reich anzutreten, zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Es ist das Feuer das hoch über mir wacht am Firmament

Externer Inhalt youtu.be

Apollon ist in der griechischen und römischen Mythologie der Gott des Lichts, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs.