Beiträge von Unva

    Ich habe überhaupt keine Waffen bei mir. Damit würde ich nur einem potentiellen Täter noch eine Waffe in die Hand geben.


    Eine sehr gute defensive "Waffe" ist ein lauter Tonerzeuger... Pfeife ist auch ok, aber man muss sie in den Mund führen, Atem holen und dann abgeben.

    In manchen Situationen, vor allem beim hohen Stresspegel funktioniert sowas vll nicht. Deshalb ist es gut für dich -und nicht nur- wegen deiner Haltung sowas, oder was ähnliches, mitzuführen:

    https://www.ebay.de/itm/Extra-…ebf99a:g:K8gAAOSwCypWmTGh

    Strategisch platziert brauchst du nur die Schnur zu ziehen...

    Da mit dem Gerät dir kein Leid zugefügt werden kann, ist es auch für dich unproblematisch.

    Laute Töne jagen die meisten Täter einfach weg, und dadurch dass du die Person nicht tätlich angegriffen hast, kann sie dir das nicht "vergelten".

    Die meisten sind dann sowieso damit beschäftigt, ihre Beine in die Hand zu nehmen....

    Die Meinungen da gehen auseinander, Werkzeug ist da ich bin Werkzeugaffin... Habe geschrieben dass ich auch recurved habe in 150lbs... und 100lbs..

    Verstehe mich nicht falsch Bär. Ich habe mich nicht für keinen Lockdown ausgesprochen. Ich spreche von spezialisierten Maßnahmen der entsprechenden Schichten. Ich weiß dass es schwierig ist die betroffene zu isolieren, aber sie sind gerade auch isoliert, neben all der Gruppen die eine Isolierung nicht brauchen. Anstatt einer natürlichen Immunität zu erreichen, versuchen die Politiker mit eine halbgare Impfung der Lage Herr zu werden. Wenn du magst seh hier was jemand von Fach sagt. Ist nicht die einzige.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mich stundenlang durch die Studien, die ich habhaft werden konnte, gewühlt.

    Sie sprechen von siegen, die Seuche stoppen, die Lösung finden...

    Wir sollten aufwachen.. Die Krankheit ist hier und bleibt hier. Es sterben 10 mil Menschen jedes Jahr an übertragbare Krankheiten. Vielleicht ab jetzt sterben halt 15 mil. Wir können den Rest unser Lebens doch nicht in Lockdown verbringen. Noch ein paar Monate Lockdown, eine Impfung die vll nicht die versprochene Immunität bringt, was meinst du passiert da? Ich denke dann kannst du herausfinden ob deine Vorbereitung Früchte tragen wird....

    Hast du für uns Unfähigen ein paar einfache Tipps parrat? :)

    Was sollte man alles nähen können? Womit sollte man anfangen?

    Ich komme aus Verhältnissen die für die meisten von euch ziemlich fremd sind. Preppen war kein Hobby oder für manche eine Lebenseinstellung, alle waren so. Autark zu leben war keine Wahl sondern eine Notwendigkeit.

    Als Kind habe ich meinen Opa zugesehen wenn der Zeug repariert hat. Diese Methode kann auf ziemlich alles appliziert werden. Dazu braucht man eine Ahle, zweier sets von Nadeln in verschiedenen Größen , eine oder zwei Sorten Garn das nicht sehr stark sein muss, ein Stück Bienenwachs.

    Die Ahle wird gebraucht um in steifem Material vorzulochen. Das Garn kann verdoppelt oder entsprechen multipliziert werden, etwa anderthalb länge der Naht. Das verdrillte Garn wird mehrmals durch das Wachs gezogen, das macht es stabiler und wasserfest. Gerüstet werden beide Nadeln des Sets. Jede Nadel bekommt eine Seite und werden durch das gleiche Loch auf die gegenüber liegende Seite gezogen, immer wieder für die ganze Länge der Naht. Die Größe der einzelne Schlaufe ist für alle Materialien unterschiedlich, da sollte man ein Wenig experimentieren. Als Pepper ist es eine universale Nähmethode mit der alle Materialen zusammen gefügt werden können, in eine akzeptable Stärke.

    Man sollte die Sterblichkeit oder vielmehr die Zahlen nicht so starr ansehen Bär, vor allem wenn nur vier Jahre davon auftauchen. Mit der selbe Logik hätten wir 2016-2019 mehrere Perioden mit Lockdown haben müssen, denn da war die Sterblichkeit höher als dieses Jahr. In der Grafik die du hochgeladen hast. Wenn du dir die Mühe machst und dir die Rohdaten runterlädst, wirst du sehen dass nur eine bestimmte Altersklasse betroffen ist.

    Von Anfang an haben Stimmen der Vernunft gemahnt, dass ein Lockdown kontraproduktiv sei wenn es generalisiert wird. Stattdessen sollen spezialisierte Maßnahmen angewendet werden. Es tut mir Leid wenn das jetzt ein wenig -oder auch sehr- roh klingt, aber nur um ein paar Tausende zu "retten", andere in den Ruin oder die Klapse oder den Selbstmord zu treiben, und nämlich solche die ihr ganzes Leben vor sich haben, das ist für mich ein falscher Weg. Die Frage ist wieso dieser Weg gegangen wird. Ich habe auch Alte zuhause, bin selber älter, und ich mache mir Sorgen. Vll nicht soviel wie manch andere, und obwohl für mich das Leben heilig ist, ist das Ende auch heilig und unabwendbar. Ich muss es nicht auf Teufel kommt raus verlängern, und das auf Kosten der übrige Gesellschaft. Sollen Butter bei die Fisch lassen... Wer entscheidet für die Lockdown? Wissenschaftler oder Politiker. Wenn wir die Sterblichkeit der letzten 30 Jahre nehmen, und auch die Zunahme der Weltbevölkerung in der Equation nehmen, sind dann mehr Menschen gestorben? haben wir eine tödliche Pandemie? lohnt es sich eine ganze Gesellschaft einzuschliessen ohne die möglichen Folgen mit einzuberechnen? gibt es Spätfolgen ökonomischer, gesellschaftlicher oder psychologischer Natur? versuchen wir den Regen zu entgehen nur um in die Traufe zu gelangen?

    Das beschäftigt mich und nicht dass ein paar Menschen sterben, die sterben sowieso und das seit Anbeginn der Zeiten.....

    Nein How, ich meine nicht die Silikatgel Säckchen, ich meine hydrophile Salze wie das Calciumchlorid. Aber es gibt auch die welche du meinst, die sind wieder zu verwenden, nachdem sie im Ofen aktiviert sind. Auch Katzenstreu wird benutzt, ist etwas träger als die Trocknungsmittel, aber so eine Socke mit Katzenstreu wirkt Wunder, auf die Windschutzscheibe Ablage gelegt. Vor allem wenn es die normale Luftfeuchtigkeit zu beseitigen gilt.

    Es ist wichtig dass sobald die Heizung voll läuft, sie auf Zuluft gestellt wird, und die Fenster für einen Augenblick geöffnet werden, so dass die feuchte warme Luft ausgetauscht wird. Je nach Feuchtigkeit von eine Minute bis fünf Minuten. Das hilft. Was auf jeden Fall besser wirkt ist die Stelle zu finden, von der Wasser eindringt, und die zu beseitigen.

    Im Prinzip kann man die meisten Gewürze mit dem Dörrautomat haltbar machen, wichtig ist aber das sie eine Restfeuchte von unter 10% erreichen, sonst besteht die Gefahr von Botulismus wenn man sie länger lagert.

    Soweit ich weiß wachsen die Bakterien anaerob, also in getrocknete Kräuter scheint es mir unwahrscheinlich How... Bin mir aber nicht sicher, ich glaube nicht etwas gelesen zu haben das dafür oder dagegen spricht... Wenn einer das richtige weiß bitte aufklären...

    Hatte meine Sachen für zwei Jahren im Keller, war ok soweit, nur die Etiketten und die Kartonagen haben gelitten. Also habe ich alles im ersten Stock umgezogen. Ist etwas nervig das hoch und runter schleppen, hat sich aber eingespielt. Ich lagere nur das was ich sowieso esse, also rotiere ich, aber ohne Listen. Wenn die Kiste halbleer ist kaufe ich noch eine, oder wenn ich was preiswertes finde kaufe ich etwas mehr. Was das MHD angeht, letzte Woche habe ich aus einen Bio Tomatensaft von Aldi eine Suppe gemacht. War aus Aug 2018. Hat lecker geschmeckt.....

    War heute bei Aldi und habe meine Vorräte aufgefüllt. Ich konnte keine nennenswerte Engpässe beobachten, habe alles gekriegt. Ich kaufe da immer kistenweise..

    Letztes mal gab es schon Artikel die nicht mehr da waren, und einige leere Regale. Dieses mal merke ich nichts davon.... Ich hatte damals auch keinen Reis bekommen und auch keinen Zucker, habe es dann ein paar Monate später nachgeholt. Soweit ich das beobachtet habe sind auch die Preise für die großen Gebinde stabil, März April waren die Preise etwas angezogen. Aus meiner Bestellung für 600 Liter Sterillium wurde damals auch nichts, habe 9 Wochen gewartet bevor ich das Geld zurück beordert habe. Ich sehe dass die Versorgung noch steht, und wenn sich, die nächsten paar Tage kein spürbarer Anstieg an infizierte zeigt, denke ich bleibt es so. Das mit der zweite oder dritte Welle ist mir sowieso suspekt, die Krankheit kam letztes Jahr und seitdem ist sie hier. Und bleibt auch hier für den Rest unseres Lebens. Also von Wellen zu sprechen ist Augenwischerei denke ich.

    Was mir fehlt um die Situation richtig einzuschätzen sind die Zahlen über Grippe. Was ist damit los, ich habe nichts gefunden. Kommt die Grippewelle nun, oder ist sie schon da? Wo bleiben die Zahlen. Der Heizölmarkt zeigt auch eine gewisse Hoffnung dass die Situation sich nicht verschlechtert, die Preise haben kräftig angezogen und bleiben seit nun 2 Monate auf ein für die Situation hohes Niveau. In eine bis zwei Wochen wird sich einiges klären, es wird einfacher sein eine Tendenz zu erkennen, das hoffe ich zumindest...

    In vielen Länder ist jagen mit der Armbrust erlaubt und wird auch ausgeübt. Bei uns nicht.

    Ich besitze eine Tenpoint Stealth FX4, und ein paar einfachere Geräte in Combound und Recurved. Ich möchte hier einwerfen dass 10 meter für mich etwa 40-50meter zu nahe am Wildschwein wären. So ein Keiler oder Bache mit 100 bis 200 kg sind definitiv ein Tik zu groß um mit denen Spielchen anzufangen. Können mit eine tödliche Wunde noch einiges an Metern wenn nicht Kilometern zurücklegen, glaubt also bitte nicht dass ihr ohne Erfahrung so nah kommen könnt, und ein guten Schuss ansetzen könnt. Und auch schnell genug seid um aus der Gefahrenzone zu flüchten.

    Zurück zum Bogen. Der FX4 hat eine fest eingebaute Spannvorrichtung, dies tun viele der hochwertigen Armbrüste, also einfach zu bedienen ob Mann oder Frau. Liefert eine immense Kraft am Objekt und ist sehr schnell, sprich hat eine flache Flugbahn. Mit Jagdspitzen bestückt könnte ich alle Stücke in Deutschland weidgerecht erlegen.Und das in der Entfernung von 30 bis 60 meter. Wahrscheinlich mit viel Übung könnte ich die 100 bis 130 meter erreichen, ich hätte bei der Entfernung einfach zu viel Angst nicht genau genug zu treffen.

    Ich gebe dir Recht was die Wiederbeschaffung der Munition anbelangt, und auch die Lautlosigkeit, obwohl so leise ( ist die leiseste die ich geschossen habe ) ist meine nicht, also nicht wie ein Bogen. Was viele vergessen oder nicht in ihre Überlegungen mit einbeziehen sind die multiple Schüsse die ich abgeben kann, wenn mehrere Stücke zb irgendwo zusammen sind. Für die Verteidigung ist die Armbrust, zumindest gegen multiple Ziele, nicht besonders effektiv, als Abschreckung hingegen ist sie furchteinflößend, wenn eine Jagdspitze drauf ist. Die eine Recurved ist auch ok, ist mit ihre 100 lbs etwas zu schwach auf die Brust, um über die 15 bis 25 meter etwas größeres töten zu können, auch sind die Bolzen zu leicht. Die mit 150 ist eigentlich ok und ich würde damit kleinere Tiere erlegen können. Brauchen alle einiges an Übung, natürlich nicht so viel wie ein Bogen.

    Bevor jemand sich echauffiert, ich spreche die ganze Zeit von weidgerechten erlegen, etwas töten kann man auch mit einen spitzen Stein.

    Ich fahre einen Grand Cherokee, und der ist innen ständig feucht. Also habe ich einen Salzentfeuchter im Auto, so einen einfachen. Funktioniert prima.

    Ein Säckchen hält ein halbes Jahr. Ist zum Empfehlen, und kostet fast nichts . Hatte meinen glaube bei Aldi gekauft, die Schalle plus 2 Säckchen Salz.

    Habe als Kind noch gelernt mit Nadel und Faden umzugehen, dann kam die Maschine. Zu Höhepunkte meiner "Kariere" gehören ein Bademantel für meine Frau, Bezüge für unsere Sofas, Gardinen, ein Verkaufsstand, Dächer für Willis, Faschingskostüme für die Kinder. Auch habe ich mir ein Paar Cowboy Stiefeln genäht, dafür musste ich das Buch - das damalige für Schuster- lesen. Also ich kann sagen dass ich Nadelfest bin...

    Solange man die möglichkeit hat empfehle ich zu der sichereren Variante zu greifen, auch wenn selbst hergestellte Holzkohle durchaus eine Alternative ist.

    Ich würde auch die medizinische, aktivierte bevorzugen Konz, doch mit eine kleine Gruppe ist der Vorrat an medizinische ( 1gr/kg ) schnell erschöpft.

    Deshalb habe ich das richtig gestellt, nicht dass jemand an Durchfall vor ein Lagerfeuer eingeht, weil er keine medizinische Kohle hat.

    Zum Thema Haltbarkeit von Medikamenten habe ich vor einiger Zeit mal das Netz durchsucht.

    Da ich die einzelnen Quellen nicht mehr finde versuche ich das mal aus der Erinnerung und meinen Notizen wiederzugeben.

    Ich hatte vor Jahren mir die gleiche Frage gestellt und nach Suche folgendes gefunden:


    Die von der Mayo Clinic ist die aktuellere. Hier wird auch die Toxizität relativiert.
    mayoclinicproceedings.org/article/S0025-6196(15)00667-9/pdf

    eine von 2006, zeigt aber wie die Sache steht:
    ghdonline.org/uploads/drugs-St…_Profiles-vencimiento.pdf

    Für neugierige, Medikamente für Anschläge oder Gaus:
    fda.gov/drugs/emergency-prepar…ism-and-drug-preparedness


    und auch dies

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7040264/

    Wichtig: Holzkohle ist nicht mit der medizinischen Kohle auszutauschen! Die medizinische Kohle ist steril hergestellt und zum Verzehr geeignet. Holzkohle ist das nicht!

    Sorry dass ich hier eingreife... An diesem Satz stimmt nichts, ausser vll dass die medizinische Kohle steril hergestellt ist... Nichts von dem was du zu dir nimmst ist steril, ausser vielleicht Medikamente. Der Unterschied zur Holzkohle ist der dass die medizinische Kohle aktiviert ist. Also durch ein chemisch-mechanisches Verfahren wird die Oberfläche der Kohle immens gesteigert, um wie du richtig erklärt hast, Schadstoffe zu binden und aus dem Körper zu leiten. Nichtdestotrotz kann man auch normale Holzkohle benutzen, sogar welche vom Lagefeuer, das die schnellste Methode ist, wenn man unterwegs ist. Durch die Menge welche man braucht für eine Entgiftung, ist nicht immer Aktivkohle parat, also Lagerfeuer ist der Lieferant Nummer eins. Aktivkohle kann man auch einfach selber herstellen, wenn hier keine Anleitung existiert lade ich vll eine hoch.