Beiträge von ReadyLun

    Hi zusammen!

    Wie viele von euch leide ich momentan an ständig angelaufenen Windschutzscheiben im Auto. Mit Lüftung und Wischen ist mir der Vorgang irgendwie zu zeitintensiv. Hat vielleicht jemand ein oder zwei nützliche Tipps, wie ich das Beseitigen von angelaufenen Scheiben beschleunige.


    In einigen Beiträgen wie diesem hier, https://www.autobibel.de/luftentfeuchter-auto-test/ habe ich gelesen, dass es elektrische und nicht elektrische Luftentfeuchter fürs Auto gibt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugen die was?


    Vielen Dank und schon mal guten Rutsch!

    HowToDo hab ich mir fast gedacht ? Aber mein innerer Monk musste antworten und ReadyLun lass mal hören was du so hast ??


    Hallo, ich habe keinen großen Keller, nur einen kleinen, ich wohne in einer Wohnung. Aber kein Problem, ich wollte nur ein paar Möglichkeiten wissen, welche Lebensmittel ich verwenden kann, das war meine Frage. Sie haben bereits geantwortet, und ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten. Mit den bisherigen Antworten und Ihren Tipps werde ich darüber nachdenken. Vielen Dank an alle.

    Vielleicht war die Frage nicht richtig formuliert, meine Intention in einer Zeit der Krise, welche Lebensmittel könnten konserviert werden? Und was könnte man tun? Ich habe zum Beispiel von der Sampa gelesen, die mit verschiedenen Bohnen und Nüssen ist und etwa 10 Jahre hält.

    Die Symptome hielten etwa 3 Tage an, die anderen Tage ging es mir besser, nicht perfekt, aber besser. Der erste Tag war der intensivste mit Fieber.

    Ja, positiv. Nur etwa einen Tag lang Fieber, ich konnte nicht aus dem Bett aufstehen, keine Kraft. Schon am nächsten Tag war ich energiegeladener. Ich hatte Halsschmerzen, aber ich habe einige Verdampfungen gemacht, das hat mir geholfen.

    So hochprozentig wie möglich.

    Wenn du gar nichts zum desinfizieren parat hast, einfach draufpinkeln. Mein Vater schwört drauf und der hat sich ständig verletzt beim schrauben. Im Krieg soll es auch das Mittel der Wahl gewesen sein.


    Beim Schwedenbitter geht es mir aber insbesondere um die Behandlung von Entzündungen, wenn das desinfizieren alleine nichts gebracht hat. Ich habe vor vielen Jahren damit sogar mal eine eitrige Mandelentzündung kuriert (innerhalb von 3 Tagen durch Umschläge), als ich noch Mandeln hatte. Das mag nicht immer klappen. Es kommt auf die Ursache an. Aber man kann sich bestenfalls das wertvolle Antibiotikum sparen.

    Ist Schwedenbitter eine Pflanze oder ein Fertigarzneimittel? oder beides? Das hatte ich vorher noch nicht gehört.

    Ok, gut zu wissen. Vielen Dank, das werde ich mir merken.

    Ja, das denke ich auch. Es ist ein schwieriges Thema, ich habe Corona bekommen und war zwei Tage lang allein mit Unwohlsein und Fieber, am dritten Tag ging es mir dann gut. Ich habe Verdampfungen gemacht und viel Ingwer und Eukalyptus kapseln genommen, das hat mir sehr geholfen. Und dem Impfstoff traue ich noch nicht.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, ich bin auf der Suche nach Lebensmitteln, die zum Überleben verwendet werden können, aber bisher habe ich kein Thema darüber gesehen. Ich denke auch, dass man für jede Zeit vorbereitet sein sollte. Oder wenn Sie eine Liste oder Material von Lebensmitteln haben, die langfristig haltbar gemacht werden können, wäre ich Ihnen dankbar. Ich habe von Sampa gehört, es aber noch nicht zubereitet.

    :)