Ihr seid Euch also auch bei Reis sicher ?
Wenn ich handelsüblichen Reis in Tüten, also nochmal ein schweiße, hält der auch ewig ?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Ihr seid Euch also auch bei Reis sicher ?
Wenn ich handelsüblichen Reis in Tüten, also nochmal ein schweiße, hält der auch ewig ?
...nun ja,....sicher nicht gleich, aber vielleicht schneller als wir denken. Ich halte es dann lieber dezenter, genauso wie ich nicht, beim zahlen irgendwo, das Portemonaise jedem zeige und die Scheine raus quillen...
Meine Erfahrung ( auch mit meiner jetzt 15 jährigen kleiner Tochter ) zeigt mir, das die Kids, wenn es wirklich kein Internet gibt, und keins zu " besorgen" ist, sehr gut zurecht kommen.
Auf einmal macht z.B. Federball spielen wieder Spaß...und selbst sprachliche Kommunikation funktioniert wieder, da wird in einer Stunde so viel erzählt wie sonst in einem Monat nicht.
Vielleicht fehlt den Kids heut zu Tage einfach eine ( lebens-) wichtige Herausforderung, eine große Verantwortung für andere...
OK, wenn Du es verfolgen würdest, würdest Du sehen wie die BlackOut Gefahr immer weiter steigt. Stefan sagte es ja, das es in den letzten 3 Wochen 1000 regelnde Eingriffe geben musste , um uns vorm Stromausfall zu bewahren. Waren es im letzten Jahr über 6000,( die wir dieses Jahr schon im Oktober erreicht hatte ) und waren es vor ca. 15 Jahren ca. 10 im Jahr !
Wenn jetzt schon die Netzbetreiber selber die Aussagen machen ( was bisher von der Politik unerwünscht war ) , das es so nicht weiter gehen kann, dann ist es kurz vor 12 Uhr. Zumal der Winter erst noch kommt, mit längeren Frostperioden.
Ich hoffe die Regierung wacht auf und lässt unsere Meiler Ende des Jahres weiterlaufen. Ansonsten werden auf jeden Fall Brown Outs kommen.
Da musst Du Dich Mal informieren, im Moment sagt jedes Land, wenn es nicht reicht, importieren wir....;(
Schau Dir hier dies Video an :
Es ist im Moment extrem schlecht, wie noch nie ...
Noch ist etwas Gas in den Speichern, in den Gaskraftwerken, die auf den Notfall warten. Aber , je nach Kälte, kann es im März aus sein mit Strom...
Vergiss nicht, wie auffällig solche Fahrzeuge sind.
Ich glaube ein kleiner Van, ein alter Geländewagen o.Ä. ist unauffällig, natürlich aber unbequemer.
Auch ich denke zuerst an unsere Wohnmobil, als Fluchtfahrzeug....aber , je nach Ausmaß der " Unruhen" in unserem Land, sicher nicht so sicher, wie ein Kleinwagen.
Sicher ist dies eine gute Wahl, wenn Du im eigenen Garten einen Überschuss an Gemüse, Obst oder anderen Sachen hast.
Müsstest Du die Lebensmittel kaufen, plus Einkochuntensilien, plus Strom, Gas und nicht zu vergessen, der enorme Zeitaufwand....dann bist Du wesentlich besser bedient, Konserven zu kaufen. Dafür braucht es keine tausende Euro...einfach bei jedem Einkauf ein paar Büchsen mitbringen, und Du hast ganz schnell einen beachtlichen Vorrat. Gerade tierische Produkte sind industriemäsig Recht preiswert. Es gibt da auch sehr gute ( sogar von Fleischerprofis prämierte ) Konserven.
Selbst beim örtlichen ( zumindest auf dem Land ) Metzger / Gasthof gibt es Fleisch- und Wurstkonserven aus seiner eigenen Herstellung.