Beiträge von Robinson 07

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Na das Datum wurde von den US Geheimdiensten genannt, sollte auf Russische Planungen beruhen.

Hoffentlich folgt auch unmittelbar ein Truppenabzug, dann folgen den Worten auch Taten, und erst dann kann man wirklich optimistisch sein.

Na ja, nicht ganz....es gibt Verträge, die die Nato gebrochen hatt, ursprünglich sollte die Nato nicht nach Osten erweitert werden... ( genauer Wortlaut : ...wir haben nicht die Absicht ...) so Genscher beim seinem US Besuch und Treffen mit Aussenminister Baker.

Grobstschoff wurde versprochen, das der Westen nicht die Lücke füllt, die durch den Rückzug der Sowjetunion aus der DDR, Polen......entsteht. Russland hielt sich an seine Zusagen.Nur der Westen nicht. Russland wollte sogar selbst Mitglied der Nato werden, das lehnte man ab.

Im Jahr 99 wurden dann Ungarn, Tschechien, Polen aufgenommen, das war ein eindeutiger Bruch der Zusagen.

Trotzdem versuchte Putin erneut mit den westlichen Mächten zu reden, gerade bei seinem Auftritt in Deutschland. Er hat versucht das Blatt zu wenden und diese Entwicklung zu stoppen, da dies natürlich Russland zu wider war.

Die ausgestreckt Hand Putins wurde nicht angenommen.

Man rückte immer weiter per NATO Osterweiterung genn Osten vor. Im November 2002 lud die Nato Bulgarien, die Slowakei, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und Slowenien zu Beitrittsverhandlungen ein. 2004 traten sie alle 7 der Nato bei. 2009 dann Albanien und Kroatien. Montenegro dann 2017, Nordmazedonien 2020 .

.....

Ja, ich hörte es gerade auf Antenne Bayern....mir fällt ein Stein vom Herzen. Nun hoffe ich , das die Westmächte endlich die Verträge einhalten, und nicht immer weiter geht Osten die Nato erweitern.

Biden sagt, am 16.2. überfällt Russland die Ukraine, er spricht sogar vom 3. Weltkrieg !

Putin sagt, der Westen bereitet sich darauf vor, uns anzugreifen. Fordert die Russen auf zum Vorräte anlegen.

Bearbock sagt, wenn Russland die Ukraine angreift, sind wir bereit einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen...

....es sieht i. M. richtig Sch.... aus.

Meine Familie hat den Auftrag , sobald tatsächlich Kriegsmeldungen kommen, voll zu tanken, nochmal einzukaufen, Kontakt zu einander zu halten ...ich würde sagen, Gefahrenstufe orange.

Hier ein paar Infos, wer die Zuspitzung noch nicht auf dem Schirm hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sind 4 Orkane auf dem Weg nach Deutschland, insbesondere von Freitag Mittag bis Samstag Mittag, säuft entweder die Küste ab, oder Mitteldeutschland wird gerodet. Je nachdem wo der Orkan nun lang zieht, es werden Windgeschwindigkeiten bis 165 km/ h erwartet ! Orkan Lothar 99 lässt grüßen.

Ob unser Stromnetz in Holland/ Belgien/ Deutschland/ Polen stand halt ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmmm....meinen Reis koche ich immer gleich, und das funktioniert bisher ganz gut, bei den Sorten, die ich kaufte.

Ich nehme 3 Tassen Wasser, 1 Tasse Reis , 1 Teelöffel Salz, 1 Lorbeerblatt....Wasser kochen, Reis rein, 10 Min auf kleiner Flamme, Herd ausschalten und den Reis zugedeckt 10 min ziehen lassen....er war bisher immer perfekt

Ich habe gerade in einem Buch etwas gefunden...der erste Abschnitt betrifft einen Sonnensturm, der zweite dann zum EMP.

Es scheint doch so zu sein , das ein faradayscher Käfig hilft, und teils nicht ans Netz angeschlossene Geräte, bzw. nicht in Betrieb befindliche Fahrzeuge noch funktionieren könnten. Zumindest wird es gewisse Technik geben, die es übersteht.