Beiträge von Robinson 07

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Moin, ich glaube solch ein Käfig soll da nicht helfen. Ich glaube Mal was von einer dickeren Metallschicht ( Kiste o. Ä. ) gehört zu haben. Viele die dazu Tests und Recherchen machen wollten , haben es dann gelassen, weil es wohl sehr aufwändig und teuer sein soll , bestimmte Geräte zu schützen.

Nutzen würde einem solche erhaltenen Geräte sicher auch nur bei örtlichen begrenzten Auswirkungen. Ist " die ganze Erde lahm gelegt" , Brauch man wahrscheinlich auch keine Geräte mehr.

Trotzdem, einen kleinen Weltempfänger und Batterien, sowie eine Powerstation inkl. Solarpanel und Taschenlampen mit Akkus zu erhalten, wäre schon toll.

Wie sehe es denn in einem tiefen Bunker oder einem Bergwerk aus ?

Im Jahr 1859 legt ein Sonnensturm die damals vorhanden Telegrafenleitungen lahm, ließ sie glühen....zum Glück gab es damals noch nicht mehr " Kabel" .

( Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carrington-Ereignis )

Sonnenstürme geringeren Ausmaßes gibt es fast ständig, und die Auswirkungen auf die Erde werden durch unser Erd- Magnetfeld stark reduziert. Kommt es natürlich zu solch einem kräftigen Sturm wie damals, wären wir tiefer als ins Mittelalter versetzt. Sämtliche Elektronik und elektrische Einrichtungen wären sofort unbrauchbar. Experten rechnen in solch einem Fall mit ca. 10% langfristig Überlebenden der Menschheit. Bei der ganzen Überlegung muss man auch wissen, das sich das Magnetfeld unserer Erde zur Zeit verschiebt, und dadurch schwächer wird.

Es gibt eine Reihe von Wissenschaftlern die einen Sonnensturm größeren Ausmaßes als eine der größten Gefahren für unsere Spezies sieht.

Nun hat der erfinderische Mensch dieses Phänomen kopiert und EMP Waffen entwickelt. Die je nach Stärke und Höhe der Auslösung mehr oder minder viel Erdfläche erfassen. Leider wird der Einsatz dieser Waffen in größeren militârischen Konflikten als immer wahrscheinlicheres Mittel angesehen. Das Militär ( und andere wichtige Organe ) arbeiten schon an Schutzmaßnahmen / Abschirmung Maßnahmen.

Um was es mir hier nach der kurzen Einleitung geht, wie kann man Dinge vor dem Impuls schützen ?

Ist die Gefahr real oder absurd ?

Vielleicht holst Du Dir Hilfe bei Verwandten (Bruder, Schwester......), wenn Du ein Haus bzw. Hof hast. Gleichzeitig sind diese vielleicht froh, extrem schlechte Zeiten, in sicherer Umgebung zu sein.

Si bietet sich die Einliegerwohnung dafür an.

Habe im Keller Blei Gel Batterien aus Wohnmobilen.

Die hänge ich regelmäßig an ein gutes Erhaltungsladegerät. Damit ist schon Mal ein groß Teil meines Bedarfs gedeckt. Im Notfall werde ich die mit einem kleinen Aggregat wieder auf laden.

Da ich nun auch ein mobiles Solarmodul habe , werde ich da sicher noch einen Solarregler startklar machen.

Empfehlung kleine Inselanlage ( Camping, Notfall, Bushcraft, Blackout, Outark, Garten, Boot, Segelflieger, ...)

Moin, der Eine oder Andere hier, kennt MR Togi von YouTube.

Er testet hauptsächlich , ausführlich Powerstationen.

Nun gibt es , von Ihm in Zusammenarbeit mit Jackery, ein Set aus Powerstation und Solarpanel, zu einem sehr niedrigem Preis. Davon gibt es aber nur 130 Sets.

Die Anlage ist auch als kleine Inselanlage gut einsetzbar.

Die angebotene Jackery 500 Explorer ist in fast allen Tests, auch bei anderen Testern, egal in welchem Medium, immer auf den ersten Platzen zu finden.

Ich habe mich schon länger mit diesen Stromspendern befasst, und und bei diesem Preis gestern Abend gleich zu geschlagen.

Hier der Facebook Link mit Togi' s Empfehlung:

https://l.facebook.com/l.php?u…j8an23T&s=1&sfnsn=scwspmo

Oder direkt der Link zur deutschen Jackery Seite:

https://solarkontor.de/Jackery…rCharger-100W-Solartasche

Achtung !

Mit dem Rabattcode " MRTOGI21" erhaltet Ihr nochmal an der Kasse 5% Rabatt ! Also kostet das Set nur 645 €.

Testvideo :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Ich möchte dazu sagen, das ich keinerlei Verbindung oder Geschäftsbeziehung zu Togi oder Jackery habe !

Es ist nur, meiner Meinung nach, eine sehr gute Powerstation, und ein Top Preis in Verbindung mit dem Solarpanel.

Bisher immer jährlich veröffentlichter Bericht / Leistungsbilanz/ Stresstest unserer Stromversorgung wurde von der Regierung verboten....

Stefan hat selbst recherchiert und rechnet unsere ( negativen) Reserven aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komische Formulierung.. aber ich werde Mehl, Zucker, Salz, Reis....je eine Tür mit 1 x Gel vakuumieren....dann hat man auch Mal was zum weitergeben oder tauschen.

Wenn ich mehrfach Produkte zusammen vakuumiere , ist es eher unpraktisch, auch mit dem verbrauchen.