Moin, zwar nicht bei Motatos, aber bei Aldi Süd ....Erasco Eintöpfe reduziert. Klar für einen Eintopf mit 800g 1,99€, aber vergesst nicht, es ist eine Fire and forget Lösung, die schon ( und das kann in der Krise wichtig sein) Wasser enthält.
Beiträge von Robinson 07
-
-
Im Winter 1987 war es im Osten wochenlang so kalt, das die Kohle mit der damals vorwiegend geheizt wurde knapp wurde. Alle Armeekräfte mussten in die Kohleabbaugebiete und mit helfen Kohle zu fördern...wir waren in Holz-Hütten untergebracht, die Kanonenofen liefern auf Hochtouren , bei der gesamten Kfz Technik liefen die Motoren unterbrochen, damit der Diesel nicht " dick" wurde, es gab massig energiereiches Essen, teilweise doppelte dicke Unterwäsche...und trotzdem bei vielen Erfrierungen...einen Tag hatten wir früh im Tagebau Nahe Ostritz auf der Sohle -37° C...
Der Pulverschnee war so fein , das er beim Wartburg, den ich als Cheffahrer fuhr, durch die Armaturenbrettdüsen rein kam. Schneewehen wuchsen teils in 30-40 Minuten nach dem Räumfahrzeug wieder bis zum Meter Höhe an...
Mit den damals einfachen Methoden, ganz viel Man Power, ganz viel Diesel, Benzin und Holz konnten wir uns damals durch die 3, 4 Einsatzwochen kämpfen..
-
Heute Mittag mit der großen Männerbarbecue Clique das chinesische Buffet geplündert....und das Foto dazu vergessen.
-
Meine Messer sind eher " prepperhaft" und mit diesen würde ich auch im Notfall mein Leben retten wollen...das reicht bei feststehenden Messern von einfachen Odenwolf W1, W3, Ambulo, Lupus...über einfache Moraknife, Ganzo Survival Knife bis zum Bushcraft Beaver vom Reini Rossman.
Ich glaube das letzte sollte am geeignetsten sein, vielleicht noch ein kleines Klappmesser dazu...
Was meinst Du dazu ? Und welche Messer sind denn Eure Spezialisten?
-
Logisch wird Solar und Wind genutzt, immer wenn es verfügbar ist. Und wenn nicht , dann am besten mit Kernernergie ( hoffentlich Mal irgendwann aus Kernfusion) ergänzt, und diese Energie ist sowohl recht einfach und schnell regelbar.
-
Ja, im Notfall sind Feuerwehr Stützpunkte, Rathäuser, Hilfsorganisationen, aber auch direkte Einsatzorte, der Punkt um spontan Hilfe zu leisten,
Bzw. , und so haben wir es schon bei der Jahrhundertflug 2002 in Sachsen gemacht, direkt vor Ort den Einheimischen helfen , mit Arbeitsgeräten ( wir haben damals den Kombi voller Schaufeln, Spaten, Arbeitshandschuhen , Gummihandschuhen, Taschenlampen.....), und natürlich auch mit Arbeitskraft.
-
Das hat mit der viel zu geringen und umweltschädlichen Grundlasterzeugung in Deutschland nix zu tuen.
-
Erste militärische Ziele von Russland in Deutschland, plus Rostock, den neuen Sitz des Natooberkommandos für die Ostsee.
P.S. : sicher auch noch die Produktionsstätte der Taurus in Bayern.
-
Hmmm....warum kauften wir dann in den letzten Monaten so viel Strom aus dem Ausland zu, wie noch nie in unserer Geschichte, wenn wir doch so viel haben ?
Wo waren denn die EE in den Tagen, teils fast Wochen, der " Sumpflage " ? Da wurden teilweise nicht mal 2% der Peak Leistung der EE produziert...ohne Gas, Kohle und sogar Ölkraftwerken , sowie Strom aus dem Ausland ( auch Atomstrom, Kohlestrom ) hätten wir hier dicht gemacht. Wir rissen viele Teile Europas in die Hochpreiskosten für Strom. Im südlichen Skandinavien stiegen die Preise auf 900 € die MWH....die Norwegische und Schwedische Regierung reagiert mit sehr harschen und kritischen Worten auf die verfehlte Energiepolitik Deutschlands, und überlegen neue Verträge abzuschließen mit Mitteleuropa, oder sogar die Leitungen ganz zu kappen...damit sie nicht mehr von uns belastet werden....