Mit dem Rescue Tool von Victorinox hab ich auch schon geliebäugelt, es hatte mir aber nicht "genug" Funktionen. Mir hat da die Zange gefehlt.;)
Beiträge von HowToDo
-
-
Mit dem Gurtschneider und Scheibenzertrümerer klingt es eigentlich ideal um im Auto stationiert zu sein.
-
Ich überlege derzeit noch ob ich den Hohlraum unter den Dachschrägen sinnvoll nutzen kann. Die Lagerwahre muss dort leider starke Temperaturschwankungen aushalten.
-
Du hast Recht, wir waren als inoffizielle Gruppe unterwegs. Offizielle Führungen werden auch Angeboten, für diesen Teil des Gebäudes ist es aber schwierig da ran zu kommen.
-
Ich kenne noch das man in der Küche meist noch sehr viel Platz hinter der Sockelleiste hat. Von eine Zwischendecke oder einem Zwischenboden hab ich auch schon mal gelesen, das wird aber nur bei bestimmten baulichen Gegebenheiten gehen.
Die Idee mit der Packliste ist gut, die hilft bestimmt beim suchen. :thumbup:
-
Hast du das immer am Mann oder ist es im Auto? Wie siehst du das Problem mit Einhandmessern im Waffengesetz?
-
Welche Möglichkeiten kennt ihr um Vorräte möglichst platzsparend in der Wohnung unterzubringen? Hohlräume in Möbeln zum Beispiel. Gemeint sind aber keine Geheimverstecke, sondern nur Lagerorte.
-
Ja, das wird wohl mit der Geschichte dahinter zusammen hängen. Zum ende des Krieges wurde der Bunker zugemauert und versteckt, als die Russen den Eingang aufgesprenkt haben ging alles in Flammen auf. Keiner weiß was drin war. Theorien reichen von Luftbildaufnahmen auf Celuloid, die originalfassung von "Metropolis", viel Bargeld bis zum Bernsteinzimmer....
-