Oh man, dieses jahr wird wild. Ich habe viel zu viel vor.
Salat anbauen steht nun auch auf der Liste für dieses Jahr.
kannst auch Wildpflanzen essen.... musst nix machen, also Beet vorbereiten, säen, giessen, gegen Schnecken verteidigen (ich les grad ein tolles Buch: "Schneckenflüstern statt Schneckenkorn")
nur halt spazieren gehen, gucken was da wächst, bischen was abschneiden, fertig
Gänseblümchen sind übrigens super für die Leber und Löwenzahn ist ein Multi-Talent....
und Wildpflanzen haben erwiesenermaßen viel mehr wertvolle Inhaltsstoffe als die meisten Zuchtsalätchen.....
aber zurück zum Fadenthema: ich bau in der Wohnung an: ausgesähte Jungpflanzen von Tomaten, Paprika, Artemisia annua, Quinoa (wird draussen leicht überwuchert weil nicht sonderlich konkurrenzstark am Anfang)
aber nicht schon zu früh, so ab Anfang April
und dann nach den Eisheiligen alles raus............................
in der Wohnung am Südfenster gehen einige Kräuter, Basilikum, Thymian und so
wenn ich in der Stadt wohnen würde und einen Balkon hätte würde ich
Stangenbohnen in Kübeln anbauen (Feuerbohnen sind wunderschön und ein prima Sichtschutz)
Radieschen und ne Artemisia im grossen Topf (natürliches allround Talent bei Infektionen, grippeähnlichen Zuständen jeglicher Art und sonst auch super wertvoll)
Cocktailtomaten und vielleicht ne Mörtelwanne voll mit Erdmandeln (bei mir im Garten fressen die die Wühlmäuse und andere Zeitgenossen mit Vergnügen)
jaaaa
und ich glaube auch, dass dieses Jahr wild wird :-)
hab heut einen Teil im Garten gerodet, wo vorher nur Müll (vom Vorbesitzer) war, vergrabene Elektrokabel und Altmetall, Brombeeren, Brennesseln ohne Ende....
wie schööön, jetzt ist der ganze Schrott draussen und ich kann da bald was Tolles pflanzen :-))))