Beiträge von Mufflon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

er hört sich manchmal etwas gaga an, das ist gewollt.... aber hat jede Menge Wissen und ist oft auch super unterhaltsam

also lieber abends mal sowas gucken statt irgendwelche Horrormeldungen aus Poltilik und so....

hatte nun GESTERN (bei uns hats tagsüber so 4 Grad plus und nachts so 2 Grad minus)

eine Zecke am Hund gefunden.

ist ja schon ziemlich aussergewöhnlich

auf nem Schwurbelforum las ich mal vor nem Jahr, dass irgendwer die Absicht habe infizierte Zecken auszusetzen....

was weiss ich

auf jeden Fall ist das komisch

Zecken die nächtliche Minusgrade wegstecken

mir ist nicht klar, warum moderne Menschen ständig duschen wollen oder müssen....

es sei denn mensch arbeitet in ner Bank oder so

und Menschen, die sich halbwegs artgerecht ernähren stinken eh nicht oder fast nicht

ich dusch im Winter einmal die Woche, im Sommer steig ich nach Lust und Laune in mein Regenfass :-)

und irgendwelche Duschgels.... brauch ich in so 80 Prozent der Fälle nicht, Schweiss und Staub ist wasserlöslich........

wer Brennholzvorräte hat eins aushöhlen.... und irgendwo reintun in den Stapel, dritte Reihe von oben und siebzehntes Teil links....

oder wasserfest eintüten und unter irgendeine Trittsteinplatte im Garten...... findet niemand

klaro, ich brauch das Auto ja, wohn aufm ECHTEN Land und von daher wird es fast täglich bewegt

bin vormittags daheim, fahr nachmittags in den Garten, geh arbeiten.....

Ameisen kommen so schnell nicht ins Auto, wenns nur einen halben Tag steht

ich lass spaltbreit die Fenster offen, so zirkuliert etwas Luft

das reicht für meine Zwecke

ich ess so standardmässig etwa 1-10 Knobizehen pro Mittagessen, je nach gusto

hab selten Zecken gehabt, auch wenn ich viel draussen bin in Wald und Garten

und ein unmoderner Tipp hilft oft viel: nicht die Beine rasieren.... ich merks gleich, wenn ne Zecke an mir raufkriecht.......

wozu hat mensch Haare an strategischen Stellen ??

Konstantin

mach dich mal in Sachen Sprossen schlau

also auch Licht- und Dunkelkeimer

Lichtkeimer vergammeln im Glas wenns zu dunkel ist und Dunkelkeimer andersrum genauso.....

Wenn du Sprossen hast brauchste niemals mehr irgendwelche komischen Salätchen aus Südeuropa kaufen gehen.....