Alles anzeigenach ja, zum Thema Dörrautomat und so
ich tu fast alles im Auto trocknen,
Frontscheibe in Richtung Sonne stellen
Dörrgut auf flache Gitter oder in Körbchen drunterstellen
und das ganze paar Stunden stehen lassen.....
im Sommer geht das ratzfatz, sogar hier in Dunkelschland, bei zumindest etwas Sonne
im Herbst und Frühling ist es etwas Glückssache, geht aber meist auch noch, etwas Sonne vorausgesetzt und nicht zu nasse Ware, also Tomaten lieber im Hochsommer trocknen und die restlichen im Herbst gleich essen
hatte mal einen selbstgebauten Dörrofen im Ausland, als ich da gewohnt habe, ist Arbeit, den zu bauen
und dann muss er ameisendicht sein....
in Deutschland nutze ich fast nur das Auto bisher, das geht prima
oder halt wenns mal paar Tage WIRKLICH warm ist bleiben die Dörrgitter im Garten stehen und kommen über Nacht rein,
auch wenn ich recht viel zu trocknen habe, was eventuell nicht ins Auto passt
Ich hab das mal hierhin zitiert.
Klar, in einem Auto bekommt man bei sommerlichen 34° C Aussentemperatur innerhalb von 60 Minuten Innentemperaturen von 60° C, und hinter der Frontscheibe am Armaturenbrett auch noch deutlich mehr (darum ist so eine Frontscheibenabdeckung mit Silberbeschichtung auch im Sommer nützlich, wenns z.B. im geparkten Auto nicht ganz so heiß werden soll).
Wie aber verhinderst du, dass du dir durch die verdunstende Feuchtigkeit Moder oder auch Schimmel ins Auto holst? Fenster auf, regelmäßig die Türen öffnen und lüften?
Wirklich Ameisensicher ist ein Auto allerdings auch nicht, die kleinen Biester finden da schon rein, wenn das Ziel lohnt - da ist es sicher von Vorteil, wenn das Auto immer wieder mal bewegt und umgeparkt wird.