Oha, da habe ich aber ein Faß aufgemacht. 🤣
Mich holen die meisten Sachen nicht ab, Problem ist das man sich beim Einsatz selber heftigst verletzen kann. Früher hatten 'Spezialisten' schon diese großen Metalldrehräder von Absperrhähnen in der Tasche. Da muste ich schon lachen, wenn die aus der Tasche gefummelt wurden.
Ich habe im Alltags-Rucksack ganz klassische Lederhandschuhe mit Quarzsand und Kevlar, damit bricht man sich wenigstens nicht die Knochen. Im Regelfall möchte ICH ja auch niemenden umbringen.
Was für die Selfdefense wirklich Sinn macht ist ein sehr streitbares Thema. Der Umgang sollte gut geübt sein und dabei sieht man auch welche 'Gegenstände' für einen selbst ungeeignet sind.
Problematisch auch - wenn du einmal mit dem Gesetzgeber dahingehend in Konflikt gekommen bist, hast du für alle kommenden Kontrollen den Joker gezogen. Im Zweifel auch wenn man die nur gekauft hat und die Sendung kontrolliert wurde.
Grüße gehen raus an Micha #1661# kein übler Kerl - wenn bei einer Personenkontrolle ein Manschaftswagen anrückt ist das wirklich kein Spaß. Denkt vorher darüber nach OB ihr sowas wirklich braucht...
Vllt sollte der ganze Thread doch lieber gelöscht werden... 🤔