Bin eine größere Runde durch meine großere Nachbarschaft um nach essbaren Pflanzen Ausschau zu halten.
Ob öffentlich oder privat esitz war mir erstmal egal, denn das wäre es mir im Krisenfall auch, ehrlich gesagt. Außerdem hab ich heute ja erstmal nur geguckt. Fazit: Unendliche Mengen an Brennnesseln und Brombeersträuchern. Außerdem mehrere Apfelbäume, ein Kirschbaum und sogar ein Walnussbaum, wenn ich nicht irre. Zwischendurch natürlich auch der ein oder andere Löwenzahn.
Demnächst werde ich mal versuchen mir eine Mahlzeit zusammen zu sammeln. Sa natürlich nur von öffentlichen Stellen.
In vielen Bereichen werden die Ablagerungen von Abgasen problematisch sein, da ist es auch oft nicht mit Abwaschen getan. Cool wäre natürlich an geeigneten Stellen auch aktiv nachzuhelfen. Also entlang der Fluchtoute mal Walderdbeeren, Sauerampfer etc auszuwildern. Ob als Samentütchen, direkt von der Pflanze oder auch Pflanzen zu setzen. Ich zelebriere das immer wieder mal wenn sich die Gelegenheit gibt und nicht gerade neugierige Augen ein unter Beobachtung stellen.
Im Wald stell ich mir das auch cool vor einfach mal eine Brombeere zu setzen. Hier muß man natürlich 'Steckhölzer' nutzen oder du machst bei dir bekannten Stellen einen 'Absenker' also eine Lange Rute zu Boden bringen und mit Erde bedecken. Hier wird die Pflanze neu wurzeln und du kannst sie umsiedeln... ; )
NACHTRAG: Sollte sich das hier zu einem interessanten Thread entwickeln, also 'Vorbereitung der Fluchtrouten' oder whatever können wir das ja vo Chefe in die passende Rubrik beamen lassen - ich wittere hier durchaus Potenzial. 😅