Beiträge von kannnix

    Ich dachte es geht hier ums PREPPEN und Erledigungen in dem Zusammenhang.


    Nicht das ich den 'Smalltalk' nicht als wichtig erachte - gerade wenn es darum geht Partnerin/Partner das Gefühl zu geben geliebt zu sein. Aber ja, das sollte man sich nicht von der Industrie vordiktieren lassen. Manchmal ist es schon ein niedliches Zettelchen mit lieben Worten...

    Womit ich ja immer ein Problem hatte/habe, ist wenn diese gewissen Schwingungen hier aufkommen, ich denke ihr wißt schon was ich meine, auch wenn jemand Bissl selbst schuld daran ist. Wir alle haben es selbst in der Hand jeden Tag dieses Forum zu etwas 'Besonderen' zu machen.

    JA - ist auch immer noch nicht mein Job...


    ...was habe ich also zur Vorbereitung getan? Ich habe einem Fleece-Hoodie diesen neumodischen nixnutzigen Schirm entfernt und wieder vernäht. Der hatte vorher dazu geführt das man garnichts mehr sehen konnte. Die Reißverschlußzüge entfernt, da die Schieber einen Blockmechanismus haben (nicht den altmodischen Haken der in die Zähne greift sondern ein Federmechanismus). Mittels Paracord und neuen Zipperends laufen sie jetzt ohne Block gerade die Ärmeltaschen profitieren davon. Bilder dazu? Hat doch in der Vergangenheit auch keiner drauf geachtet wenn ich wieder mal was auf links gedreht hatte ; )

    Am Ende haben wir vielleicht zu oft die falschen Dinge im Fokus, wir haben nur dieses eine Leben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mein grüner Daumen ist auch nur eher hellgrün...
    Wenn man dem Salat überhaupt mal was 'Gutes' tut, dann eine Brennesseljauche, die auch gegen Blattläuse/Pilze stärkend wirkt. Wie John schon ausgeführt hat, benötigt Salat kaum Stickstoff, reaagiert sogar eher empfindlich.

    Da muß ich energisch widersprechen! Das Orginalbilder für China-Clone genutzt werden kenne ich eigentlich eher von anderen Plattformen wie AliExpress, eBay oder eben Amazon. Bei Temu bekomme ich bei solchen Fällen umgehend mein Geld zurück.

    Das die Orginalprodukte wertiger sind ist meist unbestritten. Gerade bei Multitools ist die Materialqualität ausschlaggebend.
    Ich habe aber auch schon mit Orginaltools Reinfälle erlebt, nehmen wir Gerber Multitools, die ja zum Fiskars-Konzern gehören, hier wurde zumindest in der Vergangenheit nicht immer angemessenes Material verbaut. Da hat schon mal eine Schere geschwächelt. Eigentlich die Kernkompetenz von Fiskars.

    Hallo liebe Preppergemeinde!


    Was unterscheidet diesen Raptor-Clone von den zigtausend China-Scherchen für'n Zehner? Ganz einfach, all die Fake Scheren, die auch sicher nicht übel sind haben ein riesiges Problem. Die Dummköpfe haben die Sicherungsfeder unter dem Gurtschneider vergessen. Also entweder hat der Händler hier einfach frech die Bilder vom Orginal Leatherman Raptor benutzt, oder es handelt sich um eine bessere Kopie. ; )

    Link nach Amazon


    Habe auch noch für keine 3€ ein passendes Holster dazu gefunden (1.6K mal verkauft mit besten Bewertungen). Link nach Temu

    Trage L und hab die Patriot auch in L bin sehr zufrieden, aber fällt tatsächlich im Vergleich zu anderen Jacken größer aus, aber nicht so extrem in meinen Augen.

    Danke, ist immer besser Infos aus erster Hand zu haben als rumzuprobieren.

    Hallo zusammen,

    benötige mal die Schwarmintelligenz. Ich bin etwas verunsichert über die Größenangaben bei Helikon-Tex. Speziell bei den Fleece Jacken hab ich irgendwo aufgeschnappt das die Jacken wohl eher oversized sind. Ich möchte aber ungern ein 'Zikuszelt' kaufen. Hat jemand mehr Erfahrung mit der Marke.

    Bin 1,80 85kg, würde also regulär eher 'L' nehmen.


    Es geht speziell um die alte Form der Helikon-Tex Patriot (leider haben sie mit der MK2 die Jacke verschlimmbessert).

    DANKE im Vorraus für eure Mühe. = )

    Du verwechselst denke ich mal die Absorber mit den Enfeuchtern, die überall mit drin sind. ; )
    Weil Absorber sind mit Eisenpulver, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    Danke für diese tollen Berichte, hatte mich auch mal mit dem Thema befasst aber schnell wieder verworfen, weil die Produkte in den Videos, die ich gesehen habe nur einen "Partynebel"verursacht haben, aber eben nichts vernünftiges.


    Frage mich, ob der Einsatz in Innenräumen sinnvoll sein könnte um Einbrecher orientierungslos zu machen?

    Habe zum Thema Rauchgranate in einem Raum nur ein Video gefunden, aber da hat der Rauch sich nur an der Decke gesammelt und die Sicht im Raum blieb weitgehend frei.

    Naja abgesehen davon, das die vernebelten Farbpigmente den Raum einsauen, dürfte auch das Rauchpulver aus dem Feuerwerkbereich kommen, also hat man mit leichten Atembeschwerden zu rechnen. (Gibt aber auch spezielle Rauchgranaten für Innenräume.

    Grundsätzlich fände ich es aber auch sinnvoller in Innenräumen den Gegner zu sehen, weil man sonst selber überrascht werden könnte und auch selber keine gezielten Angriffe durchführen kann. ; )