Oberschenkel Erste Hilfe-Rip-Away Tasche

• Naja, ich gehe davon aus, dass das eigentlich Gewicht am Gürtel hängt und die Beinschnalle nur zur Fixierung dient, damit die Tasche bzw der Molleträge nicht so lose am Bein rumbaumelt.

Wenn das so ist, wären ja die zwei Gürtelträger sinnvoller.

• Ist aber auch von der Länge der Einstellung abhängig - je tiefer die Rig hängt desto sperriger wird sie, wenn eine Tasche quer angebracht würde. Für mich kommt nur eine tiefere Nutzung in Frage. Sonst halte ich eine doch relativ schwere Rig (dem Material geschuldet) für unnötiges Gewicht und würde eher eine reguläre Oberschenkeltasche wählen.

Si vis pacem - para pacem

Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Ich hatte ja nun einige Tage Zeit darüber nachzusinnen, wie ich denn nun eine Erste-Hilfe Tasche ans Bein bekommen könnte. Ich wollte ja nun auch nicht mit einer Extra Molle-Rig rumhampeln, da es ja alles extra Gewicht ist...

Blablabla - ich habe mich also dazu entschieden einfach an meine alte Cargo Hose an beiden Seitenbereichen eine kleine Molle-Rig anzubringen. Kein großes Ding, aber halt eine Fleißarbeit...

P6020766.jpg

Die Rig ist breit genug um 3 Molle-Stränge mit jeweils 2 Schlaufen daraus zu kreieren. Diese reicht aus um zB mein kleines IFAK-Täschchen aufnehmen zu können. Soweit die Theorie...

IFAK 01 210324.JPG

IFAK 02 210324.JPG

NACHTRAG: Gibt Leute, die nähen sich 'n Wolf - andere kaufen gleich eine Cargo Hose mit integrierter Molle Leiste für schlappe 22€! Leider aber 100% Polyester.
    BWuM hat auch eine selbstkreierte Rangerhose (RipStop-Mischgewebe) mit 2 Molle Bereichen auf den Beintaschen für 30€.

Si vis pacem - para pacem

3 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()