Beiträge von kannnix

    ...nur falls noch jemand so ein Puma Trifecta in Camo-Optik mit 2x 7,5cm Einhand-Klingen und einer Säge benötigt.
    Bei eBay für 11€ inkl Versand. Das Messer ist meist auf allen Plattformen vergriffen.

    Bei Böttcher kostet es ohne Versand 27,99€

    Kein Meisterwerk an Messerkunst - gut finde ich pers den Zugriff auf 2 Klingen, den Kordelschneider und eine Säge in einem Klappmesser vereint.

    Final Version Radio Pouch - nun hab ich das Teil aber auch so modifiziert, das ich es erst einmal nicht mehr sehen kann. Aber dafür etwas Material eingespart, kein Plastik oder Metal scheuert mehr über das Funkgerät. Und es passt auch mit dem großen Zusatzakku.


    P6040766.jpg

    Schöne Arbeit. Ich glaube ich hätte mich aus Gewichtsgründen für ein Stück Klebeband über den Bedienelementen oder ähnlich entschieden.

    Klebeband - negativ. Man könnte einen Metallbügel über die Leiste legen. Ich hab sie in dem Täschchen, weil obendrauf sowieso die Funke kommt. Hätte ich das Radio regulär gekauft und nicht für einen sehr schmalen Taler in Kleinanzeigen geschossen, wäre es zurückgegangen. Leider haben aber alle Survival-Radios ihre Schwachstellen.


    NACHTRAG: Nich lang schnacken, ich habe jetzt den Metallbügel über das Bedienpanel gelegt. Es ist noch etwas Feinjustierung nötig, aber es sieht für den ersten, schnellen verzimmermannten Entwurf doch ganz gut aus.


    P6040765.jpg

    Uh, nach 6 Monaten habe ich mich jetzt endlich darangesetzt die 'Radio Pouch' für mein CR1003 (Amazon) (Temu) (Temu) (Temu) fertigzustellen.

    Warum der Aufwand? Die Orginal Plastikschließe ist ein Modell, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (Ist fest mit dem Stoff verbunden, was Reparaturen unterwegs erschwert.).


    Das CR1003 hat einen entscheidenden Fehler! Die ungeschützen Bedienelemente an der Seite können im Rucksack den Alarm oder unbemerkt die Taschenlampe auslösen - sehr ärgerlicher Konstruktionsfehler. In der Radio Pouch kann ich diese Bedienelemente ganz einfach zB mit einem Stück Plastikkarton abdecken.


    P6040764.jpg


    Evtl ersetze ich auch diese Schließe noch gegen eine minimalistischere Lösung.

    Also gibt es keinen. EIN Schnäppchen Thread, wo jeder sein gefundenes Schnäppchen einstellt und nicht für jedes Schnäppchen einen neuen Thread.

    Schnäppchen sind ja meist nicht von Dauer. Lohnt sich da ein Thread wo dann mit der Zeit die Schnapperpreise wieder auf Normalkurs oder vergriffen sind? Ursprgl war der 'Euroshop' für solche Dauerschnäppchen zusammengeschustert worden...


    Nachtrag: Sowas macht nur mehr Sinn, wenn es strukturiert ist und Leute dafür den Hut aufhaben und sich darum kümmern. Das Grundgerüst vom Euroshop war dahingehend ja übersichtlicher als die Deals & Rabatte Rubrik.