Langfristig + Großflächig
Ok. Dann war Berlin kein Blackout, weil nicht "großflächig". Ergo war es "nur" ein "gewöhnlicher Stromausfall". Der aber imho irgeendwie auch nicht.
Langfristig + Großflächig
Ok. Dann war Berlin kein Blackout, weil nicht "großflächig". Ergo war es "nur" ein "gewöhnlicher Stromausfall". Der aber imho irgeendwie auch nicht.
Ja eine Interessante Frage, - Ab wann ist ein Blackout ein Blackout und kein "gewöhnlicher" Stromausfall mehr.
Vielleicht bekommen wir alle hier ja gemeinsam eine valide Definition hin.
Als Angler und Outdoorer der jahrelang durch Wiesen und Gräser krebst kann ich Gamaschen empfehlen, die man großzügig mit deet haltigem "Nobite Kleidung" einsprüht. In Schweden die gängige Praxis. Nahezu 100% sicher gegen Zecken. Also, ich hatte so noch keine. Ohne leider etliche.
wobei es auch keine Definition gibt was ein Blackout eigentlich genau ist.
Die Defiinition "Blackout = gleich langanhaltend > 24h UND großflächig" sowie "Brownout = vorübergehend < 24h UND örtlich begrenzt" finde ich persönlich ziemlich passend.
Trifft halt auf das Bln Ereigniss nur gemischt zu. Ebenso auf das Münsterländer Schneechaos damals.
Die Zustände werden sich in vielen Fällen ja vermischen, weil die Ereignisse nicht so klar abgegrenzt sind wie die jeweilige Definition.
Die Ursache für einen Netzausfall ist im Zweifel ja wenig belastbar für die Definition. Bzw. kann ja nur schwierigst einfließen.
Wobei es im Grunde ja recht wurscht ist. Wer auf nen langanhaltenden netzausfall vorbereitet ist, deckt den vorübergehenden ja eh mit ab.
Neue getrocknete Bohnen eingelagert und die entnommenen "alten" eingeweicht. Wird ein paar Tage Chili con Carne geben lol
Für den Nahbereich und nen mittleren Aktionsradius finde ich E-Bikes auf jeden Fall smart!
Was ich mich frage, wie gut/schlecht fahren sich die schweren Dinger OHNE Akku/Ladung? Ich meinesind die dann noch halbwegs komfortabel nutzbar, wenn man mal nicht sofort die recharge Möglichkeit hat?
Interessante Reportage zum Stromnetz und Blackout Berlin
...es ist in den Aufräumarbeiten leider auch in der Versenkung verschwunden.
Ah ok, alles gut. Hatte mich nur gewundert.
Oder reden wir hier nur von Inselfähig und lassen alle Notstromfähigen aussen vor?
Na ich meine schon Inselfähig.
Ergo, ohne Netzstrom in der Lage wechselgerichtet mind. 1 Phase 230V / 50 Hz / 3 Kw zu liefern.
Notstomfähig im Sinne von Speicher an Netzabhängiger PV Anlage ist absolut gut! Hilft ja aber, bezogen auf ein Plug In Hybrid BOV, leider nicht wirklich weiter.