Mit Nahbereich meinte ich den Vergleich zum Diesel mit Kanistern und 3.000 km Reichweite.
@ taboe
Mag sein das ich mich irre, aber so richtige Argumente pro Plugin Hybrid habe ich gar keine gelesen.
Mit Nahbereich meinte ich den Vergleich zum Diesel mit Kanistern und 3.000 km Reichweite.
@ taboe
Mag sein das ich mich irre, aber so richtige Argumente pro Plugin Hybrid habe ich gar keine gelesen.
Alles anzeigenJa, so Altagsgenstände zur Verteidigung sind eine gute Idee.
Kommt man denn mit einem Stockschirm in ein Stadion oder ein Konzert hinein.
Aber da wird es wohl auch ehr über das Hausrecht geregelt als über eine Verbotszone nehme ich an.
Von Cold Steel gibt es auch verstärkte Gehstöcke. Wenn man da Ordnungskräfte überzeugen kann, dass man so einen Stock aus medizienischen Gründen braucht, kommt man damit wohl noch weiter als mit einem Schirm.
Ist für das reine "Mitführen" in Waffenverbotszonen korrekt.
Auf einer "Versammlung" ist das jedoch wieder anders. Auf das Thema "Versammlung" bezog sich ja die Sache mit dem Schirm, also der "Schutzwaffe".
Grundsätzlich ist im übrigen all jenes eine "Waffe" von dem sich ein Polizeibeamter von dir bedroht fühlt. Im Zweifel auch ein Bleistift oder dein Schuh. Zumindest dann, wenn du es drohend in der Hand hälst.
Das Thema "Waffenverbotszone" ist ansich paradox.
Eine Glasflasche, der man in 2 Sekunden den Boden abschlagen kann fällt idR. nicht drunter. EIn Schraubendreher dürfte im Zweifel (einer Kontrollsituation) aber immer drunter fallen.
Nein, das stimmt so nicht.
Hier exemplarisch die Allgemeinverfügung der.Bundespolizei für einen Bahnhofsbereich: https://bundespolizei.de/filea…HBF_und_K_Messe_Deutz.pdf
An solchen Bahnhöfen werden also Waffenverbotszonen auf Grundlage einer polizeilichen Allgemeinverfügung.
Pfefferspray wird selbstverständlich immer mit rein genommen.
Ist doch genau das, was ich gesagt habe.
Eine Idee, die relativ einfach umzusetzen ist, wäre ein (kleines) Klapfahrrad ständig im Kofferaum. Wenn man dann mit dem Wagen wegen vestopfter Strassen oder anderen Gründen nicht mehr weiter kommt, ist man mit so einem Fahrrad doch beweglicher als zu Fuß.
aus diesem Grund habe ich mein kleines e Lastenrad. auf dem Dach ab Merz, liegen 3 solar mit 600 wp . verbrauch nur 250 w/h
Halte ich für den Nahbereich zum Beispiel für die bessere Wahl als ein Plugin Hybrid. Ist dann zwar tatsächlich primär nur für den Nahbereich. Hat dafür aber das Potenzial, sich, zumindest im Sommer, völlig Netzunabhängig mittels Solarpanels und Powerstation autark mobil zu machen.
Wir reden hier aber immer noch von einem Plugin Hybrid und nicht über ein reines E-Auto, oder?
Ja, tust du.
Ändert doch aber nichts daran, dass das laden über eine Phase 230V super langsam ist.
Und wenn du den Plugin Hybriden nicht extern laden willst, dann ist es nur noch ein mild Hybrid, der dir quasi keinen Vorteil mehr bietet. Im Gegenteil. Hatte ich dir bereits was zu geschrieben. Anschaffungspreis, verminderter Stauraum, empfindlichkeit der Elektronik, erhöhtes Gewicht was man dann halbwegs sinnfrei durch die Gegend fährt.
Es geht in dem Beitrag hier ja um ein BOV und eben nicht um ein Alltagsfahrzeug für den Nahbereich. Dafür ist ein Plugin Hybrid ja toll. Nur eben als BOV, für mich aus den ganzen genannten Gründen, absolut ungeeignet.
es gibt diesen lustigen regenschirm , kostet ca 100 euro, kann als waffe dienen. wie mein schon erwähntes stativ , kann ich aber sogar auf jeder demo mitnehmen.
Kann man. Darf man aber nicht. Klingt komisch. Ist aber so.
Denn § 17a Versammlungsgesetz verbietet ausdrücklich "Schutzwaffen" oder "Gegenstände die als solche geeignet sind" auf Versammlungen oder auf dem Weg dorthin zu tragen. Das Verbietet der Gesetzgeber, damit es dem Bürger nicht möglich ist sich gegen "unmittelbaren Zwang" und die "Einwirkung von Mitteln" zu schützen. Sprich, du darfst nichts tun oder anwenden was die Wirkung einer polizeilichen Massnahme (auf einer Versammlung) gegen dich mindert oder verhindert. Daher ist es auch schon verboten sich eine Tageszeitung um den Unterarm zu legen, um die Wucht von Knüppelschlägen der Polzei anzumindern. Klingt irre, weiß ich. Ist aber so. Deutsche Gesetzte!
Na um Fallout abzuwachsen ist Waschmittel halt ziemlich geeignet und in so einer Situation würde ich persönlich jetzt nicht Birken- oder Efeublätter oder Kastanien Sammeln gehen müssen wollen.
Aber ja, wenn man an weniger dramatische Szenarien denkt und Birkenblätter einen zum Wäschewaschen zufrieden stellen. Warum nicht.
15 Jahre drüber ist solide! Wobei, wenns dunkel stand und der Deckel noch angesaugt ist, wirds ok sein. Guten Hunger!
Da kommen wir mit unseren Ansichten wohl nicht auf einen Nenner, aber das muß ja auch nicht sein, schließlich lebt so ein Forum ja von unterschiedlichen Meinungen, die man austauscht.
Naja eigentlich genügt auch eine normale Haushaltssteckdose zum Laden.
Absolut!
Und ja, das tut sie. Vorausgesetzt das Stromnetz ist intakt und du hast auf der Flucht (wir reden ja immer noch von einem BOV...) überall zugang zu Haushaltssteckdosen und dann noch die entsprechend brutal lange Ladezeit über eine Phase 230V.
In der Zeit sind andere mit Diesel udn Kanister schon 500km weiter.