habe mein lager mal abgesucht nach den ältesten konserven . spargel in gläser gefunden, abgelaufen 2011. werd ich mir heute abend schmecken lassen.
Beiträge von koa heaven
-
-
es gibt diesen lustigen regenschirm , kostet ca 100 euro, kann als waffe dienen. wie mein schon erwähntes stativ , kann ich aber sogar auf jeder demo mitnehmen.
-
im ww2 gab es stadter die aufs land zogen um bei den bauern einzukaufen, mit allem was edelmetalle waren. zum futtern hatten die bauern ja genug warum also tauschen. nicht umsonst sind gerade die altbauern im krieg so unwarscheinlich reich geworden.
waschmittel braucht es weniger meiner meinung nach. eveublätter oder kastanien sind ein ebensolch gutes waschmittel.
selbst birkenblätter eigenen sich prima
dafür aber apfelessig , das ist selbst zum desinfizieren immer gut geeignet oder um das fade wasser mal etwas geschmack zu bringen. feuer kann man auch gern bunkern. immer 2 feuerzeuge einschweissen und irgendwo lagern.
-
osmosewasser oder destiliertes wasser kannst jahrelang trinken . die mineralien kommen über das essen. da gibt es auf youtube einen " raw future" der trinkt glaub an die 20 jahre nichts anderes . als veganer
-
bei wasser aus dem boiler, unbedingt auf salmonellen achten. die bilden sich dort im rasanten tempo.
-
edelmetalle sind super tauschmittel aber nicht gold. das ist für nach einer krise. geht man zum bäcker mit ein krugerrand um ein brot zu kaufen, so wird das brot genau soviel kosten. geh ich aber mit zb 2 dm max plank (600 silber)münze los ist es doch etwas günstiger.
tauschmittel müssen auch immer gebrauchsgüter sein. zucker honig alkohol und taback. gut ich trinke nicht und rauche nicht, aber in meiner familie gibt es einen. habe sogar dafür 180 ampullen mit dem e zigaretten zeug a 10 ml. hatte ich für gerade einmal 5 euro bei einer zwangsversteigerung geschossen.
als solarbaster habe ich auch immer einige einzelteile vorhanden. super für meine nachbarn welche dafür heu haben für mein pferd
-
als besitzer eines eigenen forellenteiches , sehe ich das schon in der zukunft. man kennt ja die salamitaktik der eu .
-
würde ich das alles nicht schon zigfach haben, hätte ich bei dem preis zugeschlagen.
-
Angler müssen ihre Fänge jetzt per App an die EU melden – bei Verstößen drohen „abschreckende Sanktionen“ - Apollo NewsWegen einer EU-Verordnung müssen Freizeitangler ihre Fänge bald per App an die EU melden. Noch betrifft das nur bestimmte Arten, doch der Katalog soll…bit.lyda wird es nur monate dauern und man darf für jeden fisch auch noch zahlen.