Beiträge von koa heaven

also ich habe mehl im vakuum das schon über 10 jahre von mir selbst eingeschweißt wurde und noch immer super fest ist. nur ein mehlwurm oder käfer selbst und andere würden so ein vakuum schädigen. diese absorber sind eigendlich nur für die elektrotechnik entwickelt, da leisten sie super arbeit.

ein bw riegel ist nicht verschweisst also auch keine schutzatmosphäre.

in diesen absorbern ist auch kein eisen der den sauerstoff in rost umwandelt . es sind salze ( nagut in der physik sind metalle auch salze )

wenn ich zb eine glaskonserve ohne einkochen verwenden wollte , würde ich reinen ethanol so tropfen hinzugeben und diesen entzünden. deckel rauf und sofort ist ein stabieles vakuum für wochen sicher.

abkochen sollte man eh alles was man nicht genau kennt, und über deren haltbarkeit man somit keine ahnung hat .

ein dazu passendes video gefunden. vieleicht auch als notstromer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn man ein gutes vakuum hat egal ob in plastik oder konserve. wenn sich dort etwas bildet was man nicht will. gibt der deckel nach oder der beutel bläht sich. man kann also solche absorber verwenden . eine steigerung der haltbarkeit geben diese nicht. oder wer von euch hat schon einmal in sein zb bp-wr ein absorber aufgefunden? oder in seine panzerkekse?

und wohin geht der sauerstoff den diese dinger absorbieren? kommen da keine keime rein? sind diese dinger für keime vieren undurschlässig. oder sind wasserteile kleiner wie vieren ?

spitze nahrung wie reis oder nudeln würde ich nur im glas vakuumieren . da besteht die möglichkeit eines durschstechens schon einmal nicht

wollte damit auch nur aussagen " eine subjektive wahrnehmung ist für ein jeden etwas anderes. ein demoschild eine auf demo nicht erlaubte verhüllung selbst ein schlüsselbund( ein paar links- recht und ein zwichen mittel und zeigefinger , kann auch aua machen. aber verbieten können sie es nicht . selbst ein kletterhaken (karambiener ) macht super aua als meinungsverstärker ist jedoch nur eine kletterhilfe.

ein zb unser geliebtes clock 78 messer ist in deutschland absolut verboten , da es nun einmal als wurfmesser konzipiert wurde. das kannst zu hause noch haben, aber in der öffentlichkeit absolut verboten. das auch ohne jedwege verbotszohne. ist ein boxhandschuh eine waffe oder ein sprortgerät? ein e scooter oder fahrad? selbst ein dildo kann aua am kopf machen, und kein richter der welt würde darin eine waffe sehen

aber wir schweifen dabei zu weit ab.

E-Lastendreirad als BOV 13.1. 26 ich komme um einiges weiter als nur Nahbereich . ich versuche immer, all mein zeug multitauschbar und effizient zu halten.

nehmt mich aber nicht als maßstab. das klappt bei mir da ich nur zu zweit unterwegs sein muss. und mein weg kenne. ein fluchtfahrzeug könnte auch ein boot am bodensee sein.

habe mir mal den text bei kopp verlag die diesen schirm für gerade 89 euro anbietet gelesen.

"Unser Schirm hat nicht mehr Metall als ein durchschnittlicher Regenschirm, erregt deshalb keinen Verdacht und kann überall legal mitgeführt werden (auch in polizeilich festgelegten Sicherheitszonen, wo andere Waffen verboten sind)."

stimmt, ich ging mal wieder nur von mir aus . da ich mitten im wald wald wohne oder nur wenige meter entfernt , stehen mir diese zur verfügung. in einem grösserem ort ist das nicht so prikelnd. habe ja selbst 2-3 kilo waschsoda bei mir .

Eine Idee, die relativ einfach umzusetzen ist, wäre ein (kleines) Klapfahrrad ständig im Kofferaum. Wenn man dann mit dem Wagen wegen vestopfter Strassen oder anderen Gründen nicht mehr weiter kommt, ist man mit so einem Fahrrad doch beweglicher als zu Fuß.

Tja, beim Antrieb weiß ich nicht so recht. Ein Verbrenner, der möglichst alles an Treibstoffen vertragen kann wäre was. Ein E-Motor den ich mit Solar aufladen kann, wenn alle Tankstellen geschlossen sind, wäre auch eine Überlegung.

aus diesem Grund habe ich mein kleines e Lastenrad. auf dem Dach ab Merz, liegen 3 solar mit 600 wp . verbrauch nur 250 w/h