200 Liter Warmwasser Boiler... Klappt natürlich nur, wenn gar nix kommt und nicht, wenn verseucht kommt... Ansonsten: 300 Liter OK Kanistern
-
-
bei wasser aus dem boiler, unbedingt auf salmonellen achten. die bilden sich dort im rasanten tempo.
-
bei wasser aus dem boiler, unbedingt auf salmonellen achten. die bilden sich dort im rasanten tempo.
Legionellen sind da ein Thema, wird der Kollege aber schon alles wissen.
Gott sei Dank sind wir ja keine Amerikaner, die für alles und nichts ein Warnschild benötigen. ; )Nicht falsch verstehen koa heaven , sollte nicht besserwisserisch klingen. War nur auf Amiland bezogen, die sich gene für was Besseres halten.
-
Oder oder an einen Stahlbehälter bzw. Entnahmehahn unten einfach einen Kunststoffschlauch anstecken, wenn man im Entnahmebetrieb ist. Über das Prinzip der kommunizierenden Röhren würde er dann, wenn man ihn am Behälter wiederum außen befestigt, den Füllstand anzeigen.
Wenn man im Netzt nach "Vorratstank Osmosewasser" sucht, findet man Durchlaufspeicher für Trinkwasser in verschiedenen Größen auch zur Selbstmontage. Eventuell wäre das ja etwas.
-
Wenn man im Netzt nach "Vorratstank Osmosewasser" sucht, findet man Durchlaufspeicher für Trinkwasser in verschiedenen Größen auch zur Selbstmontage. Eventuell wäre das ja etwas.
Führt das Entziehen der Minerallien nicht auf Dauer zu ernsthaften Problemen? Ich mein, bei mir schrillen da Alarmglocken im Hintergrund wenn man sowas wie 'Bügelwasser' auf Dauer trinken will.
-
In diesem Fall geht es ja nur um die Tanks nach denen gefragt wurde. Die kann man auch ohne Osmoseanlage kaufen und zB. unter einem Waschbecken zwischen Zulauf und Wasserhahn montieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch was gesucht wurde. Wasser fließt dann nicht direkt aus dem Hahn, sondern erst durch einen Tank. So hat man dann immer den Tank mit frischem Trinkwasser gefüllt und kann das Wasser nutzen, wenn eben kein Wasser mehr aus der Leitung nachkommt.
Wenn Wasser die einzige Bezugsquelle für Mineralien ist, wäre ein dauerhaftes Trinken von entminerallisiertem Wasser zumindest bedenklich. Normal nimmt man aber auch mit der Nahrung Mineralien auf und für Notfälle kann man ja auch zur Reminerallisierung diese Mineralbrausetabletten einlagern.
Denke, dass (Umkehr)Osmose ein eigenes Thema ist und diesen Gesprächsfaden hier zu weit vom Topic abbringt.
Nachtrag: Hier gibt es schon einen Gesprächsfaden zur Umkehrosmose
-
Habe ich im Blick, danke. Wird regelmäßig hoch geheizt auf über 70 Grad. In Zweifel muss das Wasser sowieso gefiltert und gekocht werden . Ich trinke sonst nichts...