Und mal Hand aufs Herz: in wievielen deutschen Haushalten steht tatsächlich als Sportgerät ein Baseballschläger?
Bei mir, sogar mit dem Namen Zahnfee :)
Und mal Hand aufs Herz: in wievielen deutschen Haushalten steht tatsächlich als Sportgerät ein Baseballschläger?
Bei mir, sogar mit dem Namen Zahnfee :)
stimmt, Brennesseljauche mach ich auch und Kaffeesatz wird auch mal verstreut.
jegliche Sorte an Salat habe ich bisher noch nie gedüngt. Was schon mal mit in die Erde kommt sind Pferdeäppel. Also, keine frischen....
Soweit ich verstehe braucht Salat aber sehr viel Sonne und zeitgleich keine zu hohe Hitze - was sich schwer vereinbaren lässt im Sommer. Also eher eine Idee für Frühling und Herbst, wenn man künstliches Elektrisches Licht vermeiden möchte (was ja auch wieder Strom bräuchte). Behalte ich im Sinn!
Ich habe hier jedes Jahr mehr oder weniger Probleme mit den scheiß Schnecken plus zusätzlich den Raupen vom Kohlweißling. Deswegen hab ich zur Zeit nur ein kleines Gewächshaus, wo ein paar Sachen drin stehen und Salat z.B. hab ich in ganz normalen Blumenkästen, die sind schnell umgestellt und auch relativ schneckensicher, wenn man nicht vergisst umzustellen. Auf meinem großen Wassercontainer kommen zum Glück keine Schnecken aber die Vögel freuen sich je nachdem.
Die letzten drei Jahre habe ich leider nichts gepflanzt, da unter anderem mein Knie jetzt zum Schluss verletzungsbeding nicht mitgemacht haben. Ich habe meinen Samen immer selber aus meine Pflanzen gewonnen, dessen Saatgut ich vor vielen Jahren mal in privaten Samentauschbörsen erstanden und vertauscht habe, alles altes Saatgut.
Samen gekauft habe ich öfters mal beim Magic Garden, hatte ich nie Probleme mit.
Ein paar Links, teilweise nur Info oder auch zum bestellen usw. Die Links sind schon einige Jahre in meiner Liste und waren alle Monsanto frei.
ein MHD gibt es nicht, auf der Packung steht gefertigt 12/25 und Filter wechseln nach 200 Litern oder 3 Monaten. Wobei die drei Monate gemeint sind wenn der Filter drei Monate durchgehend nass ist. Man kann ihn auch zwischendurch trocknen und wieder weg legen. Wobei dann wohl das Problem dabei ist, den auch wirklich trocken zu bekommen dass es nicht halbfeucht weiter gammelt.
das funktioniert aber nur mit Rosskastanien und gemeinen Efeu, alle anderen Sorten von Efeu und Kastanien haben wenig bis kein Saponin und säubern somit nicht wirklich die Wäsche.
Die Bakterienfilterung ist gleichwertig mit den Platzhirschen, die Convinience ist über den Platzhirschen (kein Pumpen oder so, Befüllen, 15 Min warten, direkt trinken) und dann filtert der halt auch Viren raus, was die meisten der Platzhirsche nicht können.
Und dann ist das Teil auch noch saugünstig im Verhältnis zu den 200 Euro Boliden.
Das waren mit die Gründe, warum ich mir den geholt habe. Bisher brauchte ich nicht wirklich dringend einen Filter und daher hab ich tatsächlich auf Grund der Preise von der Konkurrenz den Kauf jetzt echt Jahre vor mich her geschoben. Soll Montag geliefert werden. :)
Ich habe mir gerade das Bundle mit der 1lt Flasche gegönnt, bin mal gespannt.
Der Code hat auch ohne Probleme funktioniert.