In meinem belgischen Supermarkt kostet das Kilo Bohnen zwischen 11 und 35 Euro, je nach gewünschter Marke, Normalpreis.
Im Angebot sind gerade 2 kg Lavazza für 18,38€
In meinem belgischen Supermarkt kostet das Kilo Bohnen zwischen 11 und 35 Euro, je nach gewünschter Marke, Normalpreis.
Im Angebot sind gerade 2 kg Lavazza für 18,38€
Wir heben die Zecken ( in alten Filmdosen) nach der Entfernung auf, um im Falle der Fälle diese dann untersuchen zu lassen. Was wir bisher zum Glück noch nicht müssten. Aber nobite Kleidung hält uns viel vom Leib.
Bisher hatte ich noch keinen Zeckenbiss, aber ich würde auch aufheben und mit Datum dokumentieren.
Von meinem Ex-Freund der Arbeitskollege wäre fast an einem Zeckenbiss gestorben, der über 10 Jahre zurück lag. Er wurde krank und mehrere Ärzte wussten nicht mehr weiter, bis durch Zufall durch seine Freundin rauskam, dass er mal vor langer Zeit von einer Zecke gebissen wurde. Erst nach diesem Hinweis konnte er erfolgreich behandelt werden. Das ganze ist jetzt aber auch schon über 15 Jahre her.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Alu ne recht schlechte Ermüdungsfestigkeit bei solchen Belastungen, ist wohl daher nicht rentabel.
Der Baseballschläger ist bei mir aus ganz anderen Gründen eingezogen, nicht zur Verteidigung. Aber wer weiss, wozu es gut ist. ;)
Und mal Hand aufs Herz: in wievielen deutschen Haushalten steht tatsächlich als Sportgerät ein Baseballschläger?
Bei mir, sogar mit dem Namen Zahnfee :)
stimmt, Brennesseljauche mach ich auch und Kaffeesatz wird auch mal verstreut.
jegliche Sorte an Salat habe ich bisher noch nie gedüngt. Was schon mal mit in die Erde kommt sind Pferdeäppel. Also, keine frischen....
Soweit ich verstehe braucht Salat aber sehr viel Sonne und zeitgleich keine zu hohe Hitze - was sich schwer vereinbaren lässt im Sommer. Also eher eine Idee für Frühling und Herbst, wenn man künstliches Elektrisches Licht vermeiden möchte (was ja auch wieder Strom bräuchte). Behalte ich im Sinn!
Ich habe hier jedes Jahr mehr oder weniger Probleme mit den scheiß Schnecken plus zusätzlich den Raupen vom Kohlweißling. Deswegen hab ich zur Zeit nur ein kleines Gewächshaus, wo ein paar Sachen drin stehen und Salat z.B. hab ich in ganz normalen Blumenkästen, die sind schnell umgestellt und auch relativ schneckensicher, wenn man nicht vergisst umzustellen. Auf meinem großen Wassercontainer kommen zum Glück keine Schnecken aber die Vögel freuen sich je nachdem.
Die letzten drei Jahre habe ich leider nichts gepflanzt, da unter anderem mein Knie jetzt zum Schluss verletzungsbeding nicht mitgemacht haben. Ich habe meinen Samen immer selber aus meine Pflanzen gewonnen, dessen Saatgut ich vor vielen Jahren mal in privaten Samentauschbörsen erstanden und vertauscht habe, alles altes Saatgut.
Samen gekauft habe ich öfters mal beim Magic Garden, hatte ich nie Probleme mit.
Ein paar Links, teilweise nur Info oder auch zum bestellen usw. Die Links sind schon einige Jahre in meiner Liste und waren alle Monsanto frei.