aus dem Action habe ich gerade beim einlaufen mal drei von den Butan Gasflaschen mitgenommen zum testen.
Beiträge von atoemchen
-
-
Falls du mich meinst, nein, mein Backofen ist dafür nicht "kalt" genug, ich habe einen Dörrautomaten. Mein Beef Jerky dörre ich bei 60°.
-
Mahlzeit zusammen

oh, ich muss mehr wie 5 Wörter schreiben, sonst ist der Text zu kurz. :)
-
Ihr habt wenigsten eine, ich sehe gerade... schwarz, oder eher grau :-) mal die weiteren Renovierungsmaßnahmen abwarten.
Und direkt die leere Powerbank an den Strom gehangen.

drei Gaskocher, ein Benzinkocher, check
ah, die kleinen Esbitkocher vergessen
-
ne, die ist nicht geheim :)
Die Grundmarinade besteht nach einigen Versuchen und für mich als lecker empfunden aus einer Flasche Worcestersauce und so 250 ml Sojasoße. Dazu meinen eigenen RUB, der aus Ursalz, Paprika edelsüß, Pfeffer, Curry, Knoblauch und Zwiebeln besteht. Dazu immer eine Prise Rauchsalz und dann je nach Lust und Laune auch ein bisschen Schärfe entweder durch Tabasco oder wenn vorhanden Chilli. Damit spiele ich dann immer ein wenig rum.
-
nein, habe ich noch nie vakuumiert, das kommt bei mir immer in luftdichte lock&lock Dosen und hält da in der Regel nicht länger wie drei Monate, dann ist es leer. :) Eine kleine Dose hatte ich mal vergessen, die lag über ein halbes Jahr, war kein Problem. Vakuumiert sollte daher wohl länger halten.
-
Ich mache schon lange mein Beef Jerky im Dörrautomaten selber.
Auch diverses Obst wie Äpfel oder Bananen landen öfters im Dörrautomaten.
-
Haben wir geklärt - weiter im Kontext:
Eigentlich hätte ich noch von jemandem Bohnen erwartet, aber die scheinen doch nicht so sehr etabliert zu sein.
Bohnen geben zu viel Lärm im Gedärm. ;)
-
Ich habe seit über 20 Jahren ein Victorinox Swiss Tool X plus an meiner Motorradhose und ein Leatherman Wave in meinem täglichen Rucksack. Beide haben bisher gut ihre Dienste erfüllt.