Ich habe jetzt lange überlegt, wie ich darauf antworte.
Denn in dem Text von KurbelRadio sind so viele haarsträubende Fehler drin, dass eine Korrektur mit Quellenangaben, die ich vorbereitet hatte, den Rahmen hier definitiv sprengen würde.
Und dieses ist auch nicht das Forum für politische Bildung, sondern für Prepper.
Und bitte, nimm es mir nicht übel, ich bin nicht die dumme, kleine Trine, der man irgendeinen Zahn ziehen muss, weil sie keine Ahnung hat.
Aber ich bin auch nicht die einfach nur den Mund hält und hofft, dass alles gut wird.
Und schon gar nicht, wenn ich mir regelmäßig anhören muss, dass man mich umbringen möchte, wenn man erst an der Macht ist und das ausschließlich, weil ich anderer Meinung bin.
In einem anderen Forum würde ich dich sicher fragen, was du unter Demokratie verstehst wenn nicht unsere Demokratie usw.
Wie gesagt, das passt hier nicht her.
Es ist jedenfalls Grund falsch, dass die NATO in so vielen Kriegen verwickelt war wie Du schreibst.
Nicht jeder Krieg, in dem ein NATO Land verwickelt ist, ist gleich ein Krieg, in dem die NATO mitmacht.
Damit die NATO eingreift, müssen sich die NATO Länder einig sein und sie holen auch noch ein UN Beschluss ein.
Es muss auch unterschieden werden.
Denn Krieg ist nicht gleich Krieg.
Es gibt ein große, unterschied ob ein Land, ein Anderes überfällt um dessen Territorium an sich zu reißen und dessen Bevölkerung zu unterdrücken oder ob sich jemand einmischt, um zwei Bevölkerungsgruppen davon abzuhalten, sich gegenseitig die Köpfe ein zu hauen und dann wieder aus dem Land zu verschwinden.
Und ich muss dir widersprechen, dass die NATO Länder wirklich alles machen, was die USA ihnen vorgibt denn das ist definitiv nicht der Fall. Lies dazu mal über die NATO Doppelbeschluss in den neunziger achtziger Jahren nach.
Nun werden diese Diskussion zwischen Ländern und auch NATO Ländern mit Sicherheit nicht in den Medien, die du dir anschaust, wiedergegeben. Das liest sich auch relativ langweilig.
Und jetzt zum eigentlichen Thema mit dem Ukraine. Krieg im Hinblick auf das Thema dieses Forums.
Wenn es den Russen gelingt, die Ukraine zu erobern, wird es nicht lange dauern, dass sie vor meiner Haustür stehen und ich weiß nicht, ob ich in dem Moment in der Lage bin, mich und meine Lieben in Sicherheit zu bringen.
Auch möchte ich sicherstellen, dass, wenn die an die Macht kommt, die mich umbringen wollen, weil ich nicht in deren Weltbild passe, meine Lieben in irgendeiner Form abgesichert sind, oder es mir gelingt, für mich eine gewisse Zeit unsichtbar zu machen.
Und dann gibt es ja noch solche Sachen wie Munitions-Bergung, Waldbrand, etc..
Ich hätte die ganz dringende Bitte an Dich.
Eigentlich sind es zwei Bitten.
Bitte überlege dir, wenn man von dir verlangt, anders denkende oder anders handelnde Menschen umzubringen.
Ob du das wirklich willst und ob das wirklich zielführend ist. Und ob das wirklich deinem demokratischen Verständnis entspricht.
Und bitte probier über den Tellerrand zu gucken und die Information du die du bekommst sehr penibel zu recherchieren.
Wenn fünf Leute das gleiche sagen, heißt das nicht, dass fünf Leute nicht die gleiche falsche Quelle haben.
Diese Quellen Recherche ist mühsam, aber es ist möglich und es lohnt sich.