Moin Mitprepper,
das fühlt sich nicht an wie ein Erfolg, aber es ist faktisch ein verzeichneter Erfolg:
Die Jungs und Mädels vom Springer haben mich ein paar Tage begleitet und wir haben uns rege ausgetauscht. Der Spiegel ist ja nun doch auch bekannt dafür, dass sie Prepper Ratgeber und Sachbücher als Verlag rausbringen und wissen selbst, dass das Thema ein Verkaufsschlager ist - wie nicht anders zu erwarten haben die einen echt guten Beitrag veröffentlicht mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Thema Preppen / Krisenvorsorge und was die Antriebe einzelner Individuen sein könnten.
Ich habe zwar selbst ein wenig zu meckern hier und da, denn die ein oder anderen Standard-Standpauken sind auch hier enthalten, auf die Masse des Texten hingegen sind das 10% die ich bisschen bemängeln würde, aber es ist hinzunehmen. Denn der Beitrag in seiner Gänze ist ein schöner Spiegel (höhöh - das offensichtliche Wortspiel) dessen was ich dem Verlag mitgeben konnte um einen angenehmen Artikel zu gestalten.
Zum Artikel: Spiegel+ Prepper Artikel
Ich weiss nicht ob ich die gedruckte Ausgabe vollständig hier darstellen darf, daher der Hinweis, dass Ihr 4 Wochen kostenlos das Spiegel+ Abo nutzen könnt (könnt auch direkt wieder kündigen, es läuft die 4 Wochen durch und verlängert sich dann auch nicht mehr - außer ihr wollt natürlich die Inhalte vom Spiegel weiterhin nutzen, als ein seltener Spiegel-Besucher fand ich einige Beiträge die interessant genug sind weiterzulesen - ist natürlich Euch überlassen)
Nehmt es mir nicht böse, aber ich musste (wollte) ein paar schicke Bilder liefern und egal wie man zu ihnen steht, sie sind die Wahrheit. Zu sehen ist z.B: mein modulares 24h-Quick-Response-Kit das dafür ausgelegt ist möglichst sofort einsatzbereits und handelsfähig zu sein mit allen essentiellen Gegenständen - Schutz und Verpflegung, Agierfähigkeit und Erste-Hilfe, Kommunikation und Licht. Das sieht wohl für Außernstehende "Normies" schon beeindruckend aus; Wenn es nach mir geht, dann ist auch das nur "Spielkram", da gehört noch ein hübscher Suzuki Jimny dazu >:D <3